TEILEN

Der US-Spieleindustrie ging es fantastisch im vergangenen Jahr. Der gesamte Umsatz in Nordamerika erreichte 23,5 Milliarden Dollar, fünf Prozent mehr als im Vorjahr, so die Entertainment Software Association (ESA). Ein großer Teil davon waren tatsächlich Software, die sich mit 16,5 Milliarden Dollar um sieben Prozent besser verkaufte als 2014 […] Aber auch einige Hardware verkaufte sich ausgezeichnet. Sowohl PlayStation 4 als Xbox One wurden im Dezember 2015 so oft verkauft wie nie. Sony verkaufte 35,9 Millionen PS4, Microsoft geschätzt 19 Millionen Xbox One. Spannend wird es, wenn Nintendo noch dieses Jahr die neue Spielkonsole NX vorstellt.

Klingt doch ganz gut. Läuft im Konsolen-Bereich…

Quelle: Engadget.com


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here