TEILEN

Community-Mitglied Hakan schickte mir heute eine Mail mit folgender Geschichte:

„In der Türkei wurde ein Missbrauchsskandal im großen Stil bekannt. 45 Kinder wurden sexuell missbraucht oder anderweitig sexuell belästigt. All das geschah in einer Einrichtung namens „Ensar Vakfi“ (Ensar Stiftung). Eine sehr religiöse Einrichtung die der AKP nahe steht und Kinder betreut.

Nun hatte die AKP-Politikerin und enge Freundin von Emine Erdogan (Recep Tayyip Erdogans Frau) und Ministerin für Familien und Soziales (!) als eine der einflussreichsten Frauen der Türkei also nichts besseres zu tun, als diese Stiftung in Schutz zu nehmen. Und dazu versuchte sie die Massenvergewaltigungen zu verharmlosen, in dem sie sagte, dass man die Stiftung wegen dieser einen Sache nicht angreifen sollte. Sie meinte also, wegen einmal vergewaltigt werden, solle man sich nicht so anstellen.

Seitdem hagelt es Kritik. Zu Recht! Sie nimmt die Vergewaltiger in Schutz und verhöhnt die Opfer!

Eine von vielen türkischen Quellen: cumhuriyet.com.tr

Ich bin selbst Türke und echt erschüttert, von dem was gerade in meinem Land passiert. Wenn das so weiter geht, wird die Türkei das neue Nord Korea!“

12920425_1026319997413803_4621801029877994622_n


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. Als ob die das auch nur im entferntesten so geäußert hat. Was ein Bullshit.

    Ich kenne den Fall nicht, aber das hier ist zweifelsohne eine Bildschlagzeile mit einem Zitat, dass keines ist.

    Nach 2 Minuten Google findet man raus, dass der Bildersteller wohl irgendein Ex-Muslim ist, der jetzt anscheinend mit fragwürdigen mitteln versucht Stimmung zu machen.

    Hat bei Communitymitglied Hakan ja funktioniert.

    Wäre cool gewesen, wenn Hakan, der ja wahrscheinlich türkisch kann, ein wenig mehr recherchiert hätte und somit die wahre Kritik an Äußerung dieser Dame ein wenig differenzierter erklärt hätte.

    So bleibt es einfach nur eine Meldung für Dumme, die jetzt ein Thema mehr haben, auf dem sie ihr Stammtischgelaber anwenden können.

  2. Was soll man noch zur Türkei sagen? (Außer dass die Frau Ramazanoglu aus optischen Gründen selber kein Vergewaltigungsproblem haben dürfte …)

    Und unser Murksel verspricht einem solchen Land noch Milliarden, Visafreiheit und Beitrittsverhandlungen. Und das nur, um das eigene Totalversagen in der Völkerwanderung zu vertuschen.

    Der Atatürk (Staatsgründer, „der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte“) würde im Grab rotieren, wenn er wüsste, welchen rückwärtsgewandten Weg „seine“ Türkei derzeit beschreitet.

    • Ich zitiere einfach mal den verehrten Oilrumsick bzw. seinen Post zu deiner Antwort auf die Sache mit dem einbestellten Botschafter:

      „Also wir dürfen keine Flüchtlinge aufnehmen, wir dürfen aber auch nicht daran mitarbeiten, dass sie nicht zu uns kommen oder Länder dazu überreden statt uns welche aufzunehmen.

      Ich frage mich irgendwie, welche geniale Lösung der brilliante AfD-Kanzler deiner Träume da aus dem Hut ziehen will.“

      Wäre schön, wenn du das noch beantworten könntest, würde mich nämlich wirklich interessieren.

      Davon ab gebe ich dir aber recht, die Pfeife Erdogan tritt das was Atatürk aufgebaut hat ziemlich mit Füßen. Ist aber nicht der erste Idiot der die Arbeit seiner Vorgänger zerstört und wird sicher auch nicht der letzte sein, Bismarck könnte ein Lied davon singen.

      • Ich weiß nicht, welche Lösung ein AfD-Kanzler bieten würde, ich weiß nicht, ob ich eine Lösung habe, ich weiß nicht, ob es ein wirkliche Lösung gibt.

        Einige Dinge weiß ich aber:
        1. Langfristig wird unsere Gesellschaft diesen Zustrom nicht verkraften.
        2. Wo immer die Grenze dicht ist, wird es hässliche Bilder geben, egal ob Türkei, Griechenland oder Österreich.
        3. Ohne Grenzschließungen kriegen wir die hässlichen Bilder früher oder später direkt aus Deutschland.

        Es gibt viele Dinge auf der To-Do-Liste, eine einzelne Maßnahme wird das Problem nicht lösen. Mal nur einige Stichworte:
        – In Saudia-Arabien & co. mal anfragen, warum die eigentlich keine Glaubensbrüder aufnehmen. Ggfs. politischer Druck, Handelssanktionen (sinnvoller als gg. Putin!)
        – Transferzonen an den Grenzen, dort schnellste Bearbeitung der Asylanträge, entsprechende Gesetzesänderungen für Beschleunigung
        – Abschiebehindernisse beseitigen, Möglichkeit, Familie auch ohne Kinder zur Abschiebung einsammeln, Kinder notfalls nachschicken, bei ungeklärter Herkunft versauern in der Transitzone, bis demjenigen wieder einfällt, wo er herkommt
        – Verringerung von Zuwanderungsanreizen, konsequente Sachleistungen für Bewerber, Residenzpflicht in der Transferzone, sofortige Abschiebung nach Ablehnung
        – Integrationsmaßnahmen können wir uns im Grunde sparen, weil Asyl sowieso kein Daueraufenthaltsrecht begründet
        – Straftaten führen konsequent zum Verlust des Asylrechts
        – Einwanderungsgesetz schaffen für geregelte Zuwanderung z.B. nach kanadischem Punktemodell

        Das alles ohne Anspruch auf Reihenfolge oder Vollständigkeit, wäre alles ohne weiteres machbar, wenn erstmal der Wille dazu bestünde.

        Und was macht das Murksel? Faselt weiter von einer europäischen Lösung. Und tatsächlich gibts ja eine europäische Lösung, nur eben ganz ohne Deutschland: Die betroffenen Länder haben ihre Grenzen dichtgemacht. Etwas, was laut Murksel völlig unmöglich ist!

  3. Hat sie diesen Satz aus dem Bild wirklich wortwörtlich gesagt? Im Moment finde ich nur deinen Text da wieder, und das ausgerechnet auf einer Seite die sich „Asylterror“ ( http://asylterror.com/2016/03/28/von-einmal-vergewaltigt-werden-passiert-doch-nichts/ ) nennt und irgendwie krass rechts anmutet, so vom ersten Anblick der Schlagzeilen O.o

    Klar, es ist total absurd, Vergewaltiger in Schutz zu nehmen, nach dem, was da steht, nimmt sie aber „nur“ die Organisation an sich in Schutz, und das heisst nicht zwangsläufig was von wegen „von einmal…“ ?
    So wenig ich zb die katholische Kirche mag, ist nicht jeder da drin ein Vergewaltiger.. (…..hoffe ich mal!)

    (leider kann ich kein Türkisch und von daher nicht den Originalartikel lesen >.<)

    • Ich find im Moment auch keine Quelle. Bei der aktuellen Stimmung hätten sich doch eigentlich alle darauf stürzen müssen. Erscheint mir nicht so richtig koscher, aber ich kann eben auch kein Türkisch.

      Ebenso hast du Recht, dass man vorsichtig mit dem verteufeln von Organisationen sein muss. Natürlich hat die katholische Kirche ein Strukturproblem, trotzdem ist nicht per se jeder Priester ein Kindervergewaltiger.

  4. Wenn ich (kein Migrationshintergrund) in ein anderes Land auswandern würde (Z.B Brasilien), dann würde ich mich auch nach längerer Zeit Deutschland zugehörig fühlen und die Politik etc. näher beobachten als beispielsweise in Frankreich. Außerdem würde ich in dem Land (z.B. Brasilien) aufgrund meines von der Mehrheit der Bevölkerung abweichenden Aussehens vermutlich lange „der Deutsche“ sein.

    • wie lange du „der Deutsche“ bist in einem anderen Land liegt einzig und allein an dir selbst. sobald du dich an die örtlichen gepflogenheiten und sprache angepasst hast wird sich das ändern.

      • Quark, solange du nicht so aussiehst wie alle anderen und nur den hauch von nem Aktzent hast bist du überall nen Ausländer, egal was dein Pass sagt.

        Die Aktzeptanz mag schwanken und die meisten mögen wohlwollender gegenüber nem „Zugereisten“ sein der ihrer eigenen Kultur ähnlicher ist, aber Alltagsrassismus und unterschwellige Ablehnung wirste niemals loswerden.

  5. Es fragen sich heute noch Leute wieso dieses Land nicht in der EU ist? – Die laufen am Leben vorbei, siehe aktueller Fall Erdogan vs. Presse!

  6. Die Türkei – Ein nicht enden wollender Quell von Vergnügen und Unterhaltung. Die Welt meint es zur Zeit echt gut mit uns was den Unterhaltungswert angeht: Trump, die AfD, Erdogan – herrlich.

    • nunja da passt wohl der Spruch
      „es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre“

      Nach dem kalten Krieg hatte man mal den Eindruck die Welt kommt insgesamt mal etwas voran.
      Was aber in den letzten paar Jahren läuft in Sachen Krieg und Terrorismus, da kann man nur mit den Kopf schütteln. Heute sind wir eher an einem Punkt wie vor den Weltkriegen, vielen Verantwortlichen anscheinend scheiss egal, hauptsache man hat die eigenen Interessen gesichert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here