TEILEN

Es war auch zu schön, um wahr zu sein…

BVBSVW


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Fun Fact: Der Abstand zwischen Erstem und Zweitem ist in der Bundesliga am geringsten (von den 5 großen europäischen Ligen).

  2. Das erste mal, dass ich über ein gedrehtes Spiel nicht zu ganz froh war 😛 Bremen hätte die 3 Punkte da unten einfach mehr gebrauchen können.

        • Restprogramm Bayern
          (A) VfB Stuttgart
          (H) Schalke 04
          (A) Hertha BSC
          (H) B. Mönchengladbach
          (A) FC Ingolstadt
          (H) Hannover 96

          Restprogramm BVB
          (A) Schalke 04
          (H) Hamburger SV
          (A) VfB Stuttgart
          (H) VfL Wolfsburg
          (A) Eintracht Frankfurt
          (H) 1. FC Köln

          • Angstgegner Gladbach der Bayern und noch 1x patzen, dann ist für Dortmund alles drin.

          • Und bei Dortmund noch Angstgegner Hamburg. Ich hab ja auch noch die Hoffnung, dass wir die Bayern einholen, aber es erscheint mir so unwahrscheinlich…

          • Klar kann Bayern noch patzen, mit Schalke, Hertha und Gladbach sind noch – tabellarisch gesehen – die Top Mannschaften mit am Start. Trotzdem muss man rein statistisch gesehen sagen, dass es nahezu ein Ding der Unmöglichkeit ist, dass Bayern zu Hause verliert (Ausnahmen bestätigen die Regel).

            Auswärts in Stuttgart ist immer so ’ne Sache für sich und Berlin… naja, hat man heute ja gesehen mit dem 5:0.

            Trotzdem: Selbst WENN Bayern Punkte liegen lässt, wer garantiert denn, dass Dortmund permanent 3 Punkte einfährt? Der Sieg gegen Bremen war alles andere als „von Anfang an klar“ und bei allem Respekt, Bremen ist jetzt nicht gerade die Mannschaft, von der sich eine Mannschaft wie Dortmund zu Hause Punkte entnehmen lässt.

            Für mich als Bayern Fan eine sehr gute Situation, somit hat unsere Mannschaft auch noch in der Bundesliga einen gewissen „Restdruck“ und muss nicht 10 Spiele lang den halben Kader für wichtigere Spiele aka CL / Pokal schonen, um dann den Rhythmus zu verlieren.

            Auf eine spannende Restsaison!

          • So scheiße wie Schalke im Moment spielt holen wir entweder gegen Dortmund oder gegen Bayern die Überraschung, tendenziell aber eher gegen Bayern. Das ist immer so, vorher kriegen wir die Packung des Todes und dann spielen wir gegen drückend überlegen Bayern 1:1 oder so…

          • Selbst wenn Bayern gegen Schalke Unentschieden spielt und noch einmal verliert und Dortmund alle Spiele gewinnt, gilt es immer noch 14(!) Tore Tordifferenz aufzuholen.

      • Man sagt ja die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die Bayern werden sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Wir hätten einfach das Rückspiel gewinnen müssen um sie noch zu holen. Und die CL ist eh sicher, daher hätte Bremen die Punkte gerne haben können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here