TEILEN

Die Böhmermann-Affäre hat längst das Ausland erreicht. Jüngst griff HBO-Moderator John Oliver das Thema auf. Dabei scherzte er nicht nur über ein altertümliches deutsches Gesetz, sondern vor allem über den türkischen Präsidenten.

John Oliver demontiert Erdogan hier komplett, und das auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise. Schaut mal rein!

Wird jetzt der britische oder der amerikanische Botschafter einbestellt?

Quelle: dwdl.de


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Er fasst die Rechtslage – nun ja – sehr „straff“ zusammen, und der deutsche Streit geht ja nicht um die Frage der Präsidialbeleidigung, sondern um die Abgrenzung Satire/Beleidigung.

    Ansonsten sagt er so ziemlich alles zu/über Erdogan, was gesagt gehört!

  2. Solche Gesetze sind ein beliebtes Thema von John Oliver. Kanada hat ja ein Gesetz, welches es unter Strafe stellt, als nicht-Kanadier dazu aufzurufen einen bestimmten Kandidaten zu wählen oder nicht zu wählen (aus welchen Gründen auch immer). Das hat er auch auseinandergenommen 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here