TEILEN

Mit dem jüngsten Abschuss eines Wolfes in Sachsen wurden mittlerweile in Deutschland 18 Wölfe illegal getötet. Die Täter, die aus unterschiedlichen Motiven handeln, kommen meist ungeschoren davon. Tierschützer setzen deshalb insgesamt 26.000 Euro als Belohnungen für die Ergreifung der Täter aus.

Kopfgeld ist ja schön und gut, aber was macht man, wenn man die Täter gefunden hat? Die Strafverfolgung in Deutschland in dieser Richtung ist doch eh äußerst milde. Die zahlen ein kleines Bußgeld und dürfen dann wieder gehen…

Quelle: Feelgreen.de


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Wölfe passen einfach nicht in so ein dicht besiedeltes Gebiet wie Deutschland.
    Demnächst wollen die „Tierschützer“ dann wieder Bären hier ansiedeln, wels die früher mal gab….

  2. Ich nehme mal an die Hoffnung geht da eher in Richtung „jemand übermotiviertes schnappt sich den Typen und prügelt die Wolfsjagd aus ihm raus“. Und ich weiß jetzt schon das genug Leute applaudierend daneben stehen…

    • Also ich würde dem Schützen zumindest nicht helfen, so lange er „nur“ geprügelt wird.
      Ok, wenn er am Boden liegt und man trotzdem weiter macht, schon. Aber vorher? Nö…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here