TEILEN

Für jemanden wie mich, der die alten Teile nicht gespielt hat, ist so eine Liste echt Gold wert. Vielleicht hilft sie Euch auch?

VeryCommon

Common

Uncommon

Rare

VeryRare

Special

Epic

Legendary

Hier könnt Ihr das gesamte Bild/Übersicht runterladen —> Klick mich


Anzeige

33 KOMMENTARE

  1. In den alten Teilen gab es sowas wie Seltenheitsstufen gar nicht. Jedes Pokemon kam halt in dem Gebiet wo es heimisch war mehr oder weniger ständig vor, mit Ausnahme der Starter (die man nur als Starter bekommen konnte) und der legendären Pokemon:

    Mewtu, Lavados, Zapdos, Arktos stehen an bestimmten Stellen rum. Mew gab es in Japan wohl als Download an bestimmten Stationen und in DE mit einem ziemlich umständlichen Trick der erst Jahre später gefunden wurde und bei dem man bestimmte Trainer nicht bekämpfen durfte.

    Ditto war auch zu dem Zeitpunkt nicht legendär, sondern ein totales Allerweltspokemon, das man im Zinnober-Labor beliebig oft fangen konnte, und das sich auch nur für die Dauer eines Kampfes in das Gegner-Pokemon verwandeln konnte. Das war im übrigen auch seine einzige Attacke, also vermutlich ist es deswegen einfach noch nicht im Spiel weil es ein komischer Sonderfall in Kämpfen wäre.

    • Da ich gerade auf Vorlesungsbeginn warte und langeweile hab, vervollständige ich mal deine Liste (für Rot/blau):

      – Evoli gab es nur an einer bestimmten Stelle, weswegen man sich also entscheiden wollte ob man nachher Blitza, Flamara oder Aquana haben wollte
      – Rosanna gab es nur in Azuria City als Tauschpokemon
      – Kabuto/Amonitas war eine Auswahlentscheidung. Beide gab es als Fossilien, man durfte sich aber nur eines von beiden nehmen (dementsprechend ist auch die Entwicklung einmalig)
      – Porygon hat man in der Silph Co. als Belohnung gekriegt, glaube ich
      – Aerodactyl bekamn man ebenfalls per Fossil und ist damit in jedem Run einzigartig

  2. Bin ziemlich zufrieden habe 2 Very Rare mit Sarzenia und Omot. Viele beschweren sich ja das sie nur taubsi und rattfratz finden aber das wahr im Spiel( zb Pokemon Rot/Blau) am anfang auch nicht anderst find es gut das es wirklich selten ist andere zu bekommen je schwerer desto mehr Reizt es doch und man freut sich mehr beim Fang. Die Beschwererei erinnert mich an andere Spiele die bei Mimimis sofort genervt wurden und alles kaputt machten weil sich heute nur noch wenige mühe geben wollen.

  3. Der Code des Spiels wurde gestern teilweise auf reddit veröffentlicht. Tatsächlich gibt es alle Pokémon, es sind einige aber wie es aussieht (noch) nicht fangbar bzw nur über andere (vllt nicht existierende) Wege erhältlich.

  4. Da fehlt mew. Die erste Edition enthält 151 pokemon nicht 150. Ansonsten scheint es mir recht logisch. Nur finde ich, das pantimos, Magma, elektek, und rossana eine seltenheitsstufe haben sollten

    • Erste Edition Rot;Blau,Grün sind 152 da Missingno noch fangbar ist und als ein Pokemon gezählt wird beim Speichern.Was du meinst ist die erste Generation mit 151.

      • Genau genommen enthält die erste Edition trotzdem nur 151 Pokemon, weil Mew nicht ohne externe Hilfe bekommbar war. Missigno wäre zudem wohl eher Nummer 0 denn 152.

        • Tatsächlich kannst du mew in den Editionen bekommen. Jedoch muss man dabei einige Tricks anwenden. Gewisse Trainer auslassen im richtigen Moment das Menü öffnen etc.

  5. Ist die Liste nur auf Pokemon Go bezogen? In dem Fall wäre nämlich zumindest das Legendary Tier fake, weil es im Moment noch keine Legendären Pokemon zu fangen gibt.

  6. Du solltest mal die richtigen Spiele spielen. Gold, SIlber und Kristall gelten heute noch als die besten Pokemon Spiele aller Zeiten und das zurecht!

      • Einen 100%ig neutrale Meinung wird es zu diesem Thema nie geben, ist ja auch davon abhängig mit welcher Edition man aufwuchs. Deswegen folgt jetzt nur meine Privatmeinung, die definitiv keine Allgemeingültigkeit hat!

        Für mich wird die zweite Generation für immer die beste bleiben. Nicht nur machte sie alles besser, was mich an der ersten Generation gestört hat (vereinfachtes Inventar, deutlich mehr Umfang, besserer Spielkomfort), sie brachte auch Dinge ein von denen ich nichtmal bemerkt habe das sie mir fehlen. Die dritte Generation habe ich auch noch intensiv gespielt und natürlich brachte sie auch vieles neues, dennoch gefielen mir daran einige Dinge nicht. Zum einen stört mich das Konzept der zwei Rivalen, von dem einer irgendwie dumm wie Stroh ist, zum anderen ging mir der krampfhafte Versuch auf die Nerven, ausschließlich die neuen Pokemon zu hypen.
        Das Gen2 grafisch und auch vom Spielkomfort nicht mit aktuellen Generationen mithalten kann sollte klar sein (aber wer Pokemon der Grafik wegen spielt ist eh nicht mehr zu helfen), auch die Einführung der Spezialfähigkeiten geben dem Spiel mehr Tiefe. Dennoch schleppen die neuen Generationen stets den Makel der Unkreativität mit sich herum (ich mag da altbacken klingen, aber viele neue Pokemon sind konzeptionell schon für die Tonne), außerdem kommen mir die Charaktere weniger gut ausgearbeitet vor. Es ist halt zunehmend schwierig, an die Epicness von Rot oder Siegfried anzuknüpfen.

        Deswegen würde ich jedem empfehlen, der unvoreingenommen an die Spiele herangehen will, immer mit Gen2 zu starten (man kann ja ruhig HeartGold/Soulsilver spielen, etwas was ich auch dringend noch tun muss).

  7. Auf dem Nintendo 3ds gibt es die ersten Editionen für 10€ nun im Eshop zu kaufen,
    wie siehts denn mit einem Krömer Spielt Pokemon Blau oder Rot aus? 😀

    • Könnte mir vorstellen, dass (wenn man es entwickeln kann) sich ein Ditto theoretisch auch in ein legendäres Pokemon verwandeln kann.
      Vielleicht haben die aber auch einfach noch etwas mit dem Pokemon vor, es hatte ja auch in den Gameboy Spielen beim Züchten die besondere Funktion, dass man z.B. nur ein Taubsi brauchte und das mit nem Ditto paaren konnte.

    • Ditto soll sich auch in andere pokemon verwandeln können,somit auch in legendarys,deswegen ist ditto selbst auch ein legendäres pokemon.

      • Ich könnte mir gut vorstellen, dass man mit Ditto ein beliebiges anderes Pokemon nachzüchten kann. (wie in Silber?) Wäre für die ganzen Seltenen zum Leveln sehr interessant.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here