TEILEN

Dieses Bild ging heute durch die sozialen Netzwerke. Auch wenn es schon wieder eine große Anzahl von Miesmachern gibt, die sich nicht für das Spiel interessieren (was ihr gutes Recht ist) und alles schlechtreden müssen, möchte ich ich die Aussage auf dem Bild fett unterstreichen. Ich wohne jetzt acht Jahre in Scheeßel. Und in den letzten Tagen habe ich so viele neue Leute hier in der Gegend kennengelernt – ich weiß nicht, ob das ohne das Spiel passiert wäre.

13710550_1098213686928509_1750622742839006854_o


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Das einzige was an dem Spiel schlecht ist das gesteigerte Geltungsbedürfnis einiger Spieler.

    Ist wahrscheinlich ne Minderheit, aber manche sind genauso nervtötend wie die Pony Heinis oder Veganer.

  2. So, weil ich noch nirgendswo diese Meinung gelesen habe verfasse ich sie mal:

    Hört sich komisch an is aber so, denn alle sagen immer nur Pokémon to is super geil oder Pokémon to is mega schieße , anstatt sich wirklich mal tiefgründig bzw. anders damit zu beschäftigen und ein „fast“ nüchternes Fazit zu ziehen ( ich setze fast bewusst in Anführungszeichen, weil ich meine Meinung trotzdem mal mit einfließen lasse.

    Ersmal zu mir: villeicht kennt ihr mich vielleicht auch nich , bin irgendwie nur sporadisch am kommentieren hier , bin also eig Stiller fan , jedoch immer kritisch , manchmal auch am wow Hafen xDD. Dafür stehst ehrlich !

    Und großer Pokémon Fan ! Ich bin 21 und spiele es jetzt se ich 5 bin, jede Edition Rot,Blau,Gelb,Silber (Gold übersprungen dafür das Remake nachgeholt ) , Kristall , Rubin , Saphir, Smaragd ( meine liebste Edition von allen ) , Pearl , diamand, Platin , schwarz ( weiß nicht hat weil diese Generation eigentlich Mega kacke war… *hust* ein Müllhaufen als Pokémon ) , weiß2 dann aber doch nachgeholt und natürlich X, Y und Omega Rubin die 3 neusten im Grunde genommen…Vienna auch alle lässt mich h Lügen weit über 700 Pokémon genau zählt man sie nie kann aber alle nennen !

    Spiele auch Pokémon im competitive Bereich (ja das geht! ) , aber nur als zwischen durch Zeitvertreib ohne Ambitionen ( auch wenn ich ganz gut bin) …

    Egal genug von mir das kotzt euch eh schon an ich merks… Wollte damit nur sagen das es ich mich auskenne und verdeutlichen das hinter Pokémon mehr als nur sammeln und kämpfen und lvln und tauschen steht…

    SO nun aber zurück zu Pokémon go:
    Das gut und auch gleichzeitig der Haupt Kritikpunkt an der App ist, dass sie einfach ist, sie ist für jedermann etwas, für jeden der nur einmal in seinem Leben was von Pokémon gehört hat und für jeden der sich aktiv draußen bewegt und dabei mit der App Spaß haben will. Soweit so gut, doch die App umfasst eben maximal 5% von dem was Pokémon ausmacht, ja die Grund Idee und das wieso ich damals mit Pokémon begonnen habe is in Der App drin nämlich fangen , trainieren , kämpfen mit dem Bonus das es mit der echten Welt gekoppelt ist.
    Für jeden “ normalo“ eben Mega geil und das finde ich gut , aber ich kann nicht verstehen wieso wir , die die so stolz drauf sind, sich Gamer zu nennen , hardcore Games zoccen, sich in jedes Game sofort nach Release sich 48 Std. Rein fuchsen usw… Davon angeblich alle so getyptes werden und angesprochen werden.

    Es ist eben 0 umfangreich und mal ehrlich total unfair , wer den ganzen Tag draußen rumläuft is halt weiter als jemand der nur alle 3 Tage rausgeht , wer vor Release angefangen hat is in krassem Vorteil usw.
    Jaja sagt ihr jetzt das is ja überall so und recht habt ihr ! Nur ist es nirgendwo anders so extrem und ausschlaggebend, da die App zwangsläufig das RL mit dem Game verbindet, wenn man am rasch der Welt wohnt, keinenfreunde hat die sich dafür begeistern lassen , generell keine Freunde hat oder oder oder is man schon so sehr im Nachteil wie es nirgendswo der Fall is. Das war nur kurz ein kleiner persönlicher hate von mir xD nehmt es nich so ernst.

    mal weg davon , auch wenn die negativen Sachen diesen post überwiegen, möchte ich daran erinnern , das man die positiven Seiten nicht hat immer erwähnen muss denn ihr kennt sie alle , fette unsportliche Gamer wie ich bekommen mehr Bewegung , mehr soziale Kontakte ( wenn man nicht auf einem Dorf lebt wo es nur 12 jährige und Omas gibt…) usw. Ihr kennt die Vorteile 😛

    Was man aber nicht ignorieren kann is das die App für einen Richtigen Gamer eigentlich zu wenig bietet und eher etwas für casuals is, für Leute die auch noch arbeiten müssen und kaum noch Zeit haben für was richtiges, für Leute die viel unterwegs sind und daraus einen Nutzen ziehen wollen.

    Ob man die App mag oder nicht, man sollte alle die spaßig bei der App haben anspornen und wenn sie neu im Gamer ne Bereich sind , Sie herzlich dazu einladen villeicht mal was richtiges zu zoccen umso mehr wir Gamer sind umso besser ! Davon haben wir doch immer geträumt , dass Gamer anerkannt in der Gesellschaft ist und diese App bringt uns ein Riesen Stück näher an diesen Traum !

    Danke euer Bonzai ^^ Gruß an Steve xD 😛

  3. Ja ka wie man sowas denken kann ^^

    Aber Steve ich hoffe dir ist bewusst das diese Facebook seite nicht offiziell ist sonern eine Fake seite die nur daten sammeln will ^^

  4. Vereint Pokemon Go die Menschen?
    ich denke es spaltet eher, in 2 bzw 3 lager
    Lager 1: Fans
    Lager 2: Gegner
    Lager 3: Kein interesse

  5. Tja, wer hätte das gedacht. Habe selbst früher die rote und silberne Edition gezockt und fand es damals schon gut, obwohl viele nur den Kopf schüttelten, wie ich so nen Dreck zocken kann.

    Bin jetzt mal gespannt wie viele Ableger es geben wird und welche Entwickler einen gleichen Weg, mit ähnlichen Spielen, einschlagen werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here