TEILEN

Unfassbar, wie gerade in Hamburg die Post abgeht. Meine Freundin wohnt ja in Hamburg und schrieb mir gerade, dass die gesamte Stadt komplett dicht ist. In Eppendorf zum Beispiel stehen die Autos seit Stunden, und es geht quasi gar nicht mehr voran. Gefühlt ist die ganze Sache ein Feiertag für die Antifa der Region. Schaut Euch mal die Bilder an, die da aktuell so in den neuen Medien rumgehen. Hier ein Bild vom „schwarzen Block“…

Ich hoffe sehr, dass sich die ganze Sache bis Sonntag verzogen hat. Da fahre ich nämlich nach Hamburg, weil unser Flieger nach Barcelona am Montag-Morgen geht…


Anzeige

25 KOMMENTARE

  1. War doch abzusehen, dass es kracht!

    Die erste Frage was ich mir gestellt habe: Warum zur Hölle lassen die das Gipfeltreffen in Hamburg stattfinden? Und auch noch in den Messehallen, was an den Stadtteil St.Pauli und der Sternschanze grenzt?

    Ich denke mal, jeder weiss was auf solchen Demos abgeht, der schon einpaar Mal mit demonstriert hat und braucht sich nicht zu wundern, wenn man dann heftig von den Bullen Schläge kassiert. Auch braucht sich die Stadt nicht zu wundern, wenn der Ausnahmezustand ausgerufen wird.

    Denke die Bullen sind gut drauf vorbereitet und werden da massiv die Demonstarnten attackieren, was man auch auf einigen Videos gesehen hat (was da teilweise schon heftig ist).

    Viele die da hingehen, sind natürlich auf Krawall aus, sogenannte Eventdemonstranten. Ich musste gut lachen, als ich einige Aussagen gehört habe wie „hier ist es wie auf der Love Parade“, oder „das alles scheint eher wie ein Event, oder Konzert zu sein“.

    Wenn sowas in Hamburg stattfindet, dann muss die Stadt damit rechnen, das es viele Leute anzieht, die da hingehen um Stress zu machen.

    Nundenn, ich lehne mich zurück und schau mir das Spektakel von der Ferne an, mal schauen wie Hamburg nach dem Wochenende aussieht 😉 .

  2. Irgendwie erkenne ich auf dem unteren Bild nicht wirklich das „bunte“ Deutschland. Einheitslook wie die Sturmabteilung. Ist vermutlich kein Zufall.

    Warum rennen die Antifanten eigentlich nicht in Regenbogenuniformen rum? Dann wären sie immer noch scheiße, aber wenigstens könnte man über ihren Anblick lachen.

    Migränestick frei!

    • Wow, ich bin baff. Gibts wirklich Leute die diese Meinung haben und in der Lage eine Tastatur bedienen können, oder hat dass dein Pfleger für dich gepostet?
      Wers nötig hat seine ‚Meinung‘ mit Gewalt gegen Unbeteiligte zum Ausdruck zu bringen ist keinen Deut besser als die Spinner die seinerzeit in Dortmund Randale gemacht haben als die Leipziger da waren.

      • Wenn es keine gewaltsamen revolutionen gegeben hätte, würde es auch heute noch Monarchien geben, die nicht nur auf lächeln und winken beschrängt sind, aber sowas lässt man ja gerne mal ausser acht.
        Es ist doch heuchlerisch den Arabischen Frühling zu bejubeln, den Menschen hier es aber verbieten ihre Zelte aufzuschlagen und für eine gerechtere Welt auf die Straße zu gehen.

        Es geht halt nicht immer nur mit Blumen und Luftballons.

        Was der Staat in Hamburg veranstaltet, ist verab von Meinungsfreiheit und Versammlungsfreiheit.

        • Darf ich dich daran erinnern, dass jede gewaltsame Revolution in Europa in letzter Instanz gescheitert ist? Am Ende stand stets entweder eine Diktatur (egal ob kommunistisch, faschistisch oder „nur“ militärisch) bzw. die Monarchie wurde wieder eingeführt.
          Die erfolgreichen Revolutionen des 20. Jahrhunderts hingegen basieren auf „Blumen und Luftballons“, einige haben das sogar im Namen, wie etwa die Nelkenrevolution (ich meine es wäre in Portugal gewesen).

          Das nur so grundsätzlich. Wer die Spinner in Hamburg mit den französischen Revolutionären des 18. Jahrhunderts oder den deutschen Revolutionären im 19. Jahrhundert gleichsetzen will hat eh den Schuss nicht gehört.

        • Eine „Revolution“ gegen eine demokratisch gewählte Führung ist der Versuch Weniger die Mehrheit zu unterwerfen. Du willst was ändern ? Geh wählen oder gründe ne Partei, aber lass den Frust darüber das sich deine kruden Wünsche nicht verwirklichen nicht an uns aus.

          Zum Thema Geschichte würde ich dir raten dich doch mal damit auseinander zu setzten wie die französische Revolution geendet ist.

    • Stimmt, das machen sie Freiwillig um die Zivilbevölkerung zu Schützen.

      Hoffentlich kriegen die Linken Radikalen ihre Gesichter eingeschlagen. ?

      #hautdielinkenbissiehinken

  3. Ich kapier nicht, wieso wir in Deutschland sowas in diesen Extremen zulassen.
    Meinungsfreiheit und Demonstrationsrecht hin oder her.

    Einkesseln die Typen und alle mal 1 Jahr Steine klopfen lassen.
    Dann haben diese Harz4 Assis wenigstens 1x in ihrem Leben was gemacht.

  4. Glaub nicht, dass ich je den Sinn dieser G20-Demos verstehen werde. Gegen was demonstriert man da eigentlich? Protest gegen die Kosten kann es schlecht sein, denn ohne den Protest wären auch die Kosten nicht so hoch…

  5. Wer sich in die Höhle des Löwen begibt…jegliche Aufregung über die Demos und Ausschreitungen sind absolut lächerlich. Allen Beteiligten muss lange klar sein, dass die autonome Szene diese Einladung liebend gerne annimmt, wenn man auf die irre Idee kommt, den Gipfel in HH stattfinden zu lassen. Die Politik hat wissentlich Sachbeschädigung in Kauf genommen und die Polizei muss das ausbaden. Herrlich idiotisch das Ganze.

    • Das mit den Sachbeschädigungen ist einfach nur übertrieben. Immerhin demonstriert hier die ANTIFA mit ihren schwarzen Uniformen. Das sind die Guten (= Regenbogen, No borders, no nations, alle Menschen sind gleich, Links). Stell dir mal vor die 70 Jährigen Rentner von Pegida (= Die Bösen, Nazis, Braune Scheiße, Räääääääächtsss) würden hier randalieren. Das gebe Tote.

  6. diverse medien berichten mittlweile, dass keine gewalt von der demo ausging. polizei eskaliert in den letzten tagen extrem.
    ja die leute waren vermumt. aber dies ist noch lange kein grund mit pfefferspary, schlagstock und wasserwerfer auf menschen loszugehen. sanitäter, presse und abgeordnete( alle an der kleidung DEUTLICH erkennbar) eingeschlossen.
    „Schade um jeden Schlag der Polizei, der daneben geht“ sich verletzte zu wünschen weil man zu lange im auto saß ist wircklich widerlich!

    • einfach nur bullshit.
      vermummung ist per gesetz verboten. wer es dann trotzdem meint sich zu vermummen und dann das verbot des blocks ignoriert, hat mit den konsequenzen zu rechnen.
      punkt.
      es ist genauso kein grund rauchbomben zu zünden und steine auf polizisten zu werfen (spoiler: sind auch menschen).
      jeder, der sich da vermummt hat und die ansagen ignoriert, ist nur auf krawall aus und muss mit einer in die fresse rechnen (sie wollen es ja scheinbar eh).
      aber hey, baustellen auseinandernehmen und auf die straße werfen sowie beton-platten zerhämmern (ist übrigens sachbeschädigung, aber hey, was solls!?) um sie auf die polizeit zu schmeißen ist natürlich total demokratisch und friedlich.
      wenn es praktisch möglich wäre würde ich jeden krawallmacher für die entstandenen schäden zur kasse bitten.

    • genau, steine schmeißen und Autos anzünden sind keine Gewalt gegen Polizisten…
      und sich vermummen ist auch vollkommen ok, aber gegen muslimische Verschleierung predigen^^
      Und die Leute, die die Demo angemeldet haben und nun abgesagt haben, weil es zu viel Gewalt gab, haben das auch nur getan weil sie genug demonstriert haben…
      Leider gibt es immer wieder Gerichte, die solche Idioten erst demonstrieren lassen…
      Wie schon ein anderer meinte, wogegen wird denn nun eigentlich demonstriert?
      An die die gegen G20 demonstrieren, fahrt nach Venezuela, da geht grad ein Land in dem Milch und Honig fließt und alles dem Volk gehört gewaltig baden…

    • Hätte man vermeiden können, wenn man nicht vermummt erscheint…das war der Aufhänger der ganzen Eskalation.

    • Mit Demonstranten haben diese Leute nichts zu tun, nennen wir sie beim namen, Terroristen. Menschen die das alljährliche Schlachtfest, sei es G20,G8, 1. Mai nutzen um ihre Gewaltgelüste auszuleben. Die meisten dieser Idioten wissen wahrscheinlich nicht mal für was oder wogegen sie da überhaupt demonstrieren, geschweige denn dass sie verstehen was auf den Plakaten steht, die die Strippenzieher ihnen 5 Minuten vor der Demo in die Hand gedrückt haben.
      Polizisten werden verletzt oder sogar getötet, fremdes Eigentum wird mutwillig angezündet und Geschäfte/Existenzen zerstört aber dem Großkapital hat man sicher einen schweren Schlag versetzt in dem man den kleinen Laden um die Ecke abfackelt !

  7. Soweit ich weiß dürfen Polizisten die Dienstwaffe zum Schutz von leib und leben nutzen. Würfe mit Steinen stellen so einen Sachverhalt für mich klar da. Also ?!

    • Ich denke die Einsatztruppen führen gar keine Schusswaffen mit sich. Das Risiko das eine entwendet wird und ein linker Spinner anfängt wild um sich zu ballern, ist viel zu hoch.

  8. Krass, gerade N24 angeschaltet. Habe erst überlegt auch nach Hamburg zu fahren und es dann lieber sein gelassen.

  9. Sieht schon lange nicht mehr so aus 🙂 NAch dem Einsatz von Wasserwerfern und Pfefferspray sind die Strassen wieder leer und die Sache hat sich auf den Fischmarkt verlagert..
    Aber ganz ehrlich die Leute suchen Streit.. Schade um jeden Schlag der Polizei, der daneben geht… Wer nur nach HH kommt um sich zu Prügeln, der soll sich nicht beschweren wenn er etwas abbekommt..
    In Winterhude müssen die Autofahrer schon bei Anwohnern Pinkeln gehen, weil sich der Verkehr nicht mehr bewegt.. Ich hab von Finkenwerder nach Hamburg Hamm (normalerweise 45min) 2h gebraucht… Für morgen habe ich mir gleich komplett frei genommen und am WE flüchte ich komplett aus der Stadt…

    Bendor

    • also ich habe Gesten von Blankenese bis Barmbek 6:30 Stunden gebraucht -.- zum glück sind die Anwohner in Winterhude mit Snacks und Wasser von Auto zu Auto gezogen sonst wäre das nicht zu ertragen gewesen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here