TEILEN

Wenn ich diese Bilder sehe, bin ich traurig und wütend zugleich. In den sozialen Netzwerken liest man davon, dass die Polizei das Schanzenviertel mittlerweile komplett aufgegeben hat. Wenn ich irgendwas zu sagen hätte, würde ich mittlerweile die Bundeswehr hinzuziehen, richtig dazwischenhauen und diese Anarcho-Terroristen alle wegsperren…

Hier noch ein Video, wie die Randalierer den Rewe an der Schanze plündern:


Anzeige

68 KOMMENTARE

  1. Leute, Leute als wären das die ersten Ausschreitungen die es in der Geschichte der BRD gegeben hätte.
    Jeder der das Wort „Bundeswehr“ hier auch nur annähernd in Erwägung zieht hat wohl einen leichten Realitätsverlust erlitten. Zumindest in Hinsicht auf die Verhältnismäßigkeit.

    Hier wurden Bilder produziert und jeder will irgendwie seinen Nutzen aus diesen generieren.

    • meine rede wer sowas in der hauptstadt der autonomen macht darf sich nicht wundern. ich bin kein g20 fan da ich der meinung bin das auf solchen treffen einfach nur verhandelt wird wer am meisten am leid der menschen profitiert, dennoch bin ich gegen jegliche gewalt.
      man könnte solche trffen ja auch abseits abhalten. leidtragende hier sind die armen anwohner.

    • ich gehe mal davon aus das man bilder haben wollte wie man mit seinen 20.000 Cops den Mob in Griff hält ist nachhinten los gegangen , wusste hier auch jeder nur die Politik wollte es nicht wahr haben.

      ICh meine man muss das mal vorstellen da können die eine Baustelle an der Demoroute plündern und sich mit latten ,zäunen , steinen bewaffnen. Und das in Hamburg eine Stadt die Krawall gewohnt ist. In Baden Baden hatten sie zum g20 baustellen zu Betoniert aber in Hamburg zum g20 mit 20.000 Cop ach lass mal stehn.
      Versagen oder Absicht?

  2. Notstand ausrufen und die notwendigen Schritte einleiten. Traurig dass eine ganze Stadt von solchen Berufsdemonstranten als Geisel gehalten wird.

  3. Man sieht auf dem Video, dass Vermummte verwüaten und ganz „normale“ Bürger sich kostenlos bedienen…..

  4. https://www.youtube.com/watch?v=XIm3d5YEwiQ Das Video stellt für mich übrigens den absoluten Höhepunkt dar… Wenn Journalisten angst um ihr Leben haben müssen, weil der Antifa-Pöbel irgendwas mit Nazi grölt und in Lynchlaune ist, ist die Pressefreiheit in absoluter Gefahr und hat mit allen rechtsstaatlichen Mitteln wieder hergestellt zu werden.

  5. Irgendwann ist auch mal eine Grenze erreicht.

    Bundeswehr mit Schießbefehl rein, alle Gewalttäter als Terroristen behandeln und anklagen. Wer da immer noch umspinnt, muss halt mit einer Kugel rechnen.
    Rote Flora ect dicht machen.

    • Sagmal, sind wir hier inzwischen bei PI-News? Solche Kommentare werden noch freigegeben?
      Genau, lass mal schön die Grundpfeiler unserer Gesellschaft abschaffen. Warum nicht gleich mit Exekutionskommandos durch die Straßen ziehen… Ey gehts noch

      • „Grundpfeiler unserer Gesellschaft abschaffen“
        Hast du die Bilder nicht gesehen oder wie? Das ist keine Demo, das ist Terror. Für diese Leute gibts doch weder Grundpfeiler noch eine Gesellschaft.

        Für mich sind das Terroristen die entsprechend behandelt gehören.
        Wie man sowas von den Linken oder Grünen auch noch annähernd rechtfertigen kann, ist für mich ein Skandal.

        Und auch wenn bei allen Linken reflexartig gleich wieder die Nazikeule geschwungen wird. Mit diesem Pack hab ich nix am Hut. Wenn die so durch die Straßen ziehen würden, sollten man sie ebenso behandeln.

  6. Bundeswehr einsetzen wäre das dämlichste, was man jetzt machen könnte. Die wenigsten Soldaten sind geschult im Umgang mit derartigen „Demonstrationen“. In den 2 Jahren, die ich da war, wurde das vielleicht 1-2 mal geübt. Wenn man Soldaten auf diese Leute los lassen würde, dann kann das nur noch mehr eskalieren.

    Auch wenn ich die Aktionen die da gerade in Hamburg abgehen in keinster Weise rechtfertigen kann und will muss ich sagen, dass ich den Frust, der bei geistig Minderbemittelten zu so einer Gewaltbereitschaft führt, durchaus verstehen kann. Normale, friedliche Demos gehen den Regierungschefs dieser Welt doch total am Arsch vorbei. Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn statt der Autos der Zivilbevölkerung die Dienstwagen der 20 besuchenden Regierungschefs brennen würden, aber an die kommt man so schlecht ran.

    • „Bundeswehr einsetzen wäre das dämlichste, was man jetzt machen könnte. Die wenigsten Soldaten sind geschult im Umgang mit derartigen “Demonstrationen”. In den 2 Jahren, die ich da war, wurde das vielleicht 1-2 mal geübt. Wenn man Soldaten auf diese Leute los lassen würde, dann kann das nur noch mehr eskalieren.“

      sehe ich genauso die BW ist nicht für so etwas ausgebildet.

  7. +1 Steve, kann ich nur zustimmen. Solche Menschen verstehen nur Gewalt als Sprache und da sollte der Staat auch mit voller Gewalt gegen halten .

  8. Ich muss meine Meinung auch komplett revidieren und sagen das die Demonstranten sich wie Terroristen benehmen.
    Eine ganze Stadt ist ihre Geißel wie kann das sein? Ich wünschte die Polizei würde eiskalt und mit voller Härte die Demonstranten niederknüppeln irgendwo ist schluss mit Protesten.
    Die Anwohner sind die wahren Verlierer dieses G20 Gipfels.
    Das wird auch Politische Dimensionen annehmen was die Konsequenzen angeht. Der Bürgermeister und der Innensenator müsten zurücktreten wenn sie Courage beweisen wollen.
    In meinen Augen hätte die Bundeswehr eingreifen müssen Grundgesetz hin oder her die Alternative haben wir die letzen Tage gesehen wenn man Menschen die Radikal ihre Meinung vertreten machen dürfen was sie wollen.
    Mir bricht es als Türke das Herz das Deutschland das so Mächtig ist von diesen Linken Mob so in die Suppe spucken läst.
    Ein bischen Erdogan könnten unseren Regierungen nicht schaden.
    Nicht falsch verstehen der Despot gehört angeklagt aber manchmal braucht man Härte!

    • „Ich muss meine Meinung auch komplett revidieren und sagen das die Demonstranten sich wie Terroristen benehmen.“
      DIE Demonstranten? Meinst du alle? Also ich hab gehört das immer noch der Großteil friedlich protestiert, aber irgendwie entspricht es der hier herrschenden Wahrnehmung das zu ignorieren. Also schonmal interessanter Anfang.

      „In meinen Augen hätte die Bundeswehr eingreifen müssen Grundgesetz hin oder her […]“
      Da kann man den Anarchisten die da randalieren gleich das Zepter überreichen.
      Das Grundgesetz ist kein bedrucktes Klopapier und auch keine Fernbedienungsanleitung die eh jeder ignoriert. Was dadrin steht hat seine Berechtigung und ist halt das fucking Grundgesetz.
      Auch „ein bisschen Erdogan“ kann schon zuviel sein.

    • „Grundgesetz hin oder her“

      nein eben nicht
      wir wissen alle was passiert ist als das letzte mal das grundgesetz ausser kraft gesetzt wurde

  9. Wirklich Schlimm das alles!

    In meinen Augen hat der Staat ganz klar versagt und das schon bei de Planung. So ein Event in Hamburg kann nicht gut gehen. Im Prinzip kann sich da auch der Oberbürgermeister den Schuh für anziehen. Er hätte es wissen müssen. Seit den 70ern weiß man zu was die Leute hier bereit sind. Aber die Politik geht das Risiko ein….

    Zum Glück sind es bisher nur Sachschäden.

  10. Ich vermisse seit Stunden Sondersendungen quer durch alle Programme über diese unglaubliche Situation, wenn Polizisten mit Stahlkugeln beschossen und angegriffen werden. Wenn der Freund des Bruders eines AfD-Mitgliedes den Briefkasten an einem Asylheim beschädigen würde, wären 8 TV-Stationen gleichzeitig da und würden 4 Stunden live berichten. Was hier als Aktivisten oder Demonstranten bezeichnet wird, sind nichts anderes als Links-Faschisten! Es wird einem Angst und Bange um dieses Land, wenn man mitbekommt, wie die Presse hier komplett vertuscht. Die Linken bestimmen Presse und Land! Ich dachte das hatten wir schon. Das geht nicht gut.

    Die Antifa und die Linksfaschisten dürfen alles in Deutschland, bis hin zur Gewaltanwendung und Körperverletzung und bekommen einen rechtsfreien Raum. Auf der anderen Seite werden Patrioten bei jeder Meinungsäusserung sofort als „Nazis“ gebrandmarkt und wegen „hate speech“ verhaftet. Deswegen sage ich, Merkel ist eine Landesverräterin und sie hat eine linksfaschistische Diktatur errichtet.

    • Da gebe ich dir vollkommen recht. Würden Rechtsradikale so eine show veranstalten wären alle auf der Strasse und würden eine Hetzjagd veranstalten das seines gleichen sucht.
      Naja hoffen wir das beste und für dich Steve hoffe ich das du gut in den Urlaub kommst.

    • …. Ich weiß ja nicht wo du gestern abend warst, aber ich hab mir gestern von nachmittags bis fast 0 Uhr oder so Liveberichterstattungen auf n-tv dazu angesehen, die die randalierende Menge gezeigt haben. Nichts mit Lügenpresse diesmal.

  11. Das hat nix mehr mit einer Demo/Protest zu tunt, das ist einfach nur noch sinnlos Zerstörung/Terrorismus von Linken Hirnlosen!

    • Man verabredet sich zu gar ganz öffentlich auf FB zum „Bullen klopfen“ und redet das nicht mal schön.

  12. Vielleicht hat die ganze Scheiße ein Gutes und die Hipster mit ihren Volvos und Audis verschwinden aus St. Pauli.

  13. Das ist schon heftig. Das ist in meinen Augen keine Demonstration mehr sondern einfach nur noch ziellose Gewalt. Es sieht da ja schon aus wie in einem Kriegsgebiet. Da sollte man am besten mit Tränengas und von mir aus noch härterem Zeugs rein gehen und die Leute gnadenlos runterknüppeln und abführen. Und falls nötig dann auch mit Tasern und im schlimmsten Fall einfach mal die Waffe ziehen. Das hört sich jetzt sicherlich brutal an, aber was will man denn machen gegen solche Leute. Und wenn die dann mit krasser Gewalt da gegen Polizisten vorgehen muss man halt zur Selbstverteidigung den Leuten auch mal in den Arsch treten.

    Was die Bundeswehr angeht, das wäre wohl die einfachste Lösung, aber das ist nicht ohne weiteres möglich meines WIssens nach. Leider…

  14. Faszinierend… wenn solch Bilder aus Russland kämen, wo die Polizei und andere Ordnungskräfte härter mit den Demonstranten umgehen, dann hält jeder plötzlich sein Fähnchen mit „Demonstrationen sind ein Grundrecht“ in die Höhe und verurteilt das Vorgehen des ach so autokratischen Staates.
    Passiert das aber in Deutschland, dann kann es nicht hart genug zugehen, weil… naja, weil halt. Sind ja alles nur „linke Idioten, die noch nie wirklich gearbeitet haben und sowieso nur asoziales Gesindel sind.“

    Leute, lest mal eure eigenen Kommentare und denkt mal drüber nach, warum man einerseits beklagt, dass Polizisten verletzt werden, aber andererseits es in Ordnung ist, mit militärischen Mitteln und unter Anwendung von letalen Mitteln die Demonstranten zu stoppen. Für mich ist das irgendwie ein Widerspruch.

    Andererseits: wenn dieser Gipfel nach Hamburg gelegt wird, in einen Stadtteil, der in der Top Ten der linken Stadtteile in Deutschland ziemlich weit vorne steht und in dem es jedes Jahr am 1. Mai zu ähnlichen Szenen kommt; kann man hier nicht von bewusster Inszenierung sprechen, um im Wahljahr mit dem Slogan zu werben „Wenn ihr wirkliche Sicherheit wollt, dann wählt XY, weil nur wir die Gesetze so verschärfen, dass ein jeder, der nichts zu verbergen hat, auch nichts zu befürchten hat.“ und damit auch die Stimmen abzugreifen?

    Warum wurden im Vorfeld denn jegliche Demos ohne Auflagen (!!) genehmigt, wenn man wusste, bzw. annehmen musste, dass zum G20-Gipfel gewaltbereite Demonstranten zu Besuch kommen?
    Warum wurde das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts schlicht und ergreifend übergangen und das Camp einfach durch die Polizeo geräumt, obwohl es korrekt war (im Übrigen war hier das Argument, dass die Natur im Park Schaden nehmen könnte, aber ein Open-Air-Konzert der Rolling Stones wird ohne Probleme an selber Stelle genehmigt)?

    Es tun sich noch einige Fragen dabei auf, aber für mich klingt das alles nach bewusster Inszenierung, um irgendwas, was viele Menschen in ihrer Freiheit einschränken wird, gesellschaftsfähig zu machen…

    Zerreißt mich ruhig, mir egal. Eine differenzierte Betrachtung der Vorgänge erfolgt leider nirgendwo (mehr)

    • Dein Denkfehler: bei Demos in Russland wird nicht annähernd dieses gewaltpotential erreicht. Nicht annähernd sind die Demonstranten bereit
      Zu solcher Gewalt.

      Dürfte wohl recht unstrittig sein, dass die Polizei in Russia nicht annähernd so geschult und ausgebildet ist wie in deutschland.

      • Stimmt… Demos in Russland, Ägypten, Türkei, Venezuela oder anderen Staaten laufen immer so ab:
        Friedliebende Demonstranten verteilen Blumen an Sicherheitskräfte, die ohne Vollkörperschutz und automatische Waffen bei der Demonstration mitlaufen. Da hast Du natürlich recht. Danke für den Hinweis…

        Ernsthaft?
        Ein Freund von mir, der regelmäßig Fußballspiele besucht, berichtet danach immer davon, dass die Polizei entspannte Fans vollkommen abriegelt und sobald sich einer beschwert, diesen zu Boden wirft und abführt – natürlich gefesselt und von zwanzig Beamten begleitet. Klingt für mich nach absolut gutem Deeskalationstraining der gut ausgebildeten Polizei. Oder nicht?

        Damit wir uns nicht falsch verstehen: Gewalt, egal von wem ausgeübt, ist Mist. Aber wie schon gesagt: wenn man in den Nachrichten sieht, wie die Polizei protestierende Menschen in der Türkei/Russland/Ägypten einkesselt und auf die Demonstranten einprügelt, dann ist das böse und das machthabende Regime muss gegen eine gemäßigte Regierung ausgetauscht werden.
        Wenn aber in Deutschland Menschen wie am Donnerstag friedlich demonstrieren und von der Polizei unvermittelt gestoppt werden, weil dem Einsatzleiter „ein Furz quer im Bauch liegt“, und dann auf die Demonstranten einprügeln, weil ein Teil der Demonstranten sich nicht schnell genug von seiner Vermummung befreit, dann ist das natürlich keine Polizeigewalt, sondern bewusste Provokationvon irgendwelchen linken Spinnern und diese nutzlosen Subjekte gehören ja sowieso weggesperrt…

      • Wo ist denn die Polizei in Deutschland auf sowas vorbereitet?
        99% der Polizisten haben keinerlei Ausbildung Richtung riot.
        Die Polizei ist so hilflos, dass sie sogar große Kontingente des SEK hinzugezogen haben. Und auch die haben scheinbar keinen Plan. Tauchen auf in voller Kriegsmontur, mit Sturmwaffen und allem. Feuern dürfen sie eh nicht, sorgen also wirklich nur für mehr Eskalation, nicht für Abschreckung, wie sich die Herren das dachten.
        Einige der Entscheidungsträger haben 0 Ahnung von Psychologie und gehen mit dieser Gruppendynamik vollkommen falsch um.

        Periscope ist wieder eine interessante Quelle. Dort sieht man tatsächlich wie u.A. Journalisten verprügelt werden, mit dem Argument „wir wollen nicht gefilmt werden“.

      • Und warum machen die Demonstranten in Russland das nicht wenn da ein mob von 10 Leute auf einen Polizisten zu kommt hält der in die Mitte ein,al mit der Schrot rein. 2 fallen um und 3 sind schwer verletzt. Und weil die Demonstrant in Russland wissen das die Polizisten so handeln machen sie es einfach nicht.
        Wenn ich das sehe, muss ich den Polizisten in Deutschland meinen Respekt zollen. Darfst nur darstehen und dich mit Steine bewerfen lassen. Geht man mal nur mit dem Stock dazwischen, sagen alle war das verhältnismäßig und bekommt sofort eine Verfahren an den Hals und ist sein Job los.
        Aber wie so oft ist das politisch… Wenn drei rechte durchs Dorf laufen und einen farbigen anhöbeln ist das sofort in den Schlagzeilen. Und der Innenminister macht ein Statment, dass wir was gehen die rechtsradikalen tun müssen. Bei sowas wie in Hamburg habe ich bis jetzt gerade mal eine Handvoll von Politikern gehört die was dazu gesagt haben…
        Einfach mal die Polizei auch mal durchgreifen lassen und ein paar blutige Nasen verteilen. Schon sehen die mal die Konsequenzen dann wird das weniger. Kameras haben eh alle dabei, da kann man immer noch feststellen ob das verhältnismäßig war…
        Das gilt sowohl gegen die Linken als auch die Rechten! Um mal zu zeigen das die Polizei immer noch die Exekutive Instanz ist. Das man sich nicht alles erlauben kann.

    • Demonstrieren ist die eine Sache ( finde ich auch gut und sollte auch gemacht werden) aber randalieren, plündern & brandschatzen ist was komplett anderes

      In Russland oder der Türkei werden ja komplett friedliche Demos stellenweise runter geknüppelt weil es den Herren nicht gefällt.… und deswegen wird da das Fähnchen geschwungen

      Mit dem rest hast du aber recht Planung etc waren jetzt keine Meisterleistungen

    • „Mimimimi was verlegt ihr den G20-Gipfel auch nach Hamburg…“ Ich könnte kotzen bei dieser Argumentation. Wenn es danach geht braucht der Staat gar nicht mehr gegen Stadtteile mit hoher Kriminaltitätsrate vorzugehen, weil ja jeder weiß was ihn dort erwartet; also lasst dort jeden gewähren oder was?!

    • Wenn die diese Relativierungen schon wieder lese bekomme ich das kotzen.
      Zerlegen die in Russland auch ihre Stadt und plündern die Läden ihrer Nachbarn?

      Aber klar, nun liegt an den 100 weggeräumten Zelten, das die „linke Idioten, die noch nie wirklich gearbeitet haben und sowieso nur asoziales Gesindel sind“, halb Hamburg zerlegen.

    • Wer ein ganzes Viertel anzündet und Läden plündert und Autos und Geschäfte anzündet hat JEGLICHES Recht auf alles verloren und bekommt von der Polizei hoffentlich ALLES was sie haben in die Fresse und geht danach in den Knast. Das was da abgeht ist keine Demo sondern reiner Gewalttourismus. Und das gehört HART bestraft, genauso wie Rechte Gewalt und Ultrahooligans.

    • Es ist scheißegal ob der G20 in Hamburg oder woanders angesetzt wurde. Die Schuld an der Misere tragen allein diese erbärmlichen Arschlöcher auf der Straße! Ein “selber schuld wenn sie sich in Hamburg treffen“ ist einfach Schwachsinn.

  15. Also von aufgeben kann da nicht die Rede sein. Zum aktuellen Zeitpunkt haben sie nun ja auch ein wenig aufgeräumt. Wie der Polizeisprecher sagte, haben sie nur erst einmal einen Einsatzplan erstellt, was auch notwendig war, denn die Menschenmassen dort waren gewaltig. Und sie wollten verhindern, dass sie „Unschuldige“ verletzen. Zudem war die Rede davon, dass die bösen Buben auch noch einiges in der Hinterhand haben und es eine Falle sein könnte. Einfach reinstürmen wäre also eine schlechte Idee gewesen.

    Würden diese ganzen Idioten-Gaffer da nicht rumstehen und alles versuchen abzufilmen hätte es die Polizei auch um einiges leichter …

    • Ist halt wie bei allem sei es ein Brand ein Autounfall oder sonst was überall wird mit dem Handy drauf gehalten und wird dann was gesagt werden die Einsatzkräfte noch bespruckt und beschimpft.

  16. Ich bin nicht vor Ort, aber ich bin mir sicher, dass wenn man anfängt jedem ins Knie zu schießen, der sich weigert, man ganz fix fertig wird mit dem Aufräumen. So drastisch das klingt, aber pack da Arabisch drunter und du hast einwandfreie Bilder aus Kriegsregionen. Den Unterschied kann man dann nur noch anhand der deutschen Schilder und Polizeischriftzügen erkennen.

    Bundeswehr wird halt nichts, solange Frau Doktor Merkel nicht den Notstand ausruft. Diese Schmach wird sie sich aber niemals eingestehen – schon gar nicht im Wahljahr.

    • Das wird sie zum glück nicht machen. So gefährlich sind die Vollpfosten nun auch wieder nicht. Es ist schon wahnsinn genug, dass einsatzkommandos antreten müsse.
      Die Terroristen können halt froh sein, dass wir in Deutschland sind und die Polizei hier noch human vorgeht. Solche Szenen würd ich gern mal in anderen Ländern sehen, da wär der spaß ruck zuck vorbei, und das würde sich nicht gut auf die gesundheit der terroristen auswirken.

    • Welches Recht hat die Polizei jemanden tödlich zu verletzen und/oder zu verkrüppeln, weil sich eine Person.. weigert? Weigert wogegen? Das ist immernoch ein freies Land. Die meisten Menschen machen nichts illegales, nur weil sie auf der Straße sind. Um sich solche Rechte herauszunehmen, müsste Hamburg den Ausnahmezustand verhängen.

  17. Wenn ich morgen früh die Nachrichten einschalte rechne ich irgendwie mit dem schlimmsten. Ob das nun Großbrände oder erschossene Chaoten sind

  18. dass man die nicht tasern oder anderweitig betäuben kann, damit die festgenommen werden können.
    mit wasserwerfern nimmt man halt keine straftäter fest, sondern verscheucht sie. wenn überhaupt.
    aber würde die polizei härter durchgreifen, wär das geschrei wieder groß. sind doch „nur linke“! 😉

    • Weil du keine „Straftäter“ in einer Menge von 30k Menschen rausfischen kannst, ohne eine Gruppenreaktion zu provozieren.
      Auch sind die Polizisten nur Menschen. Die haben auch keinen Bock, ihr Leib und Leben für ein paar brennende Autos zu riskieren.
      Denkste, denen macht das Spaß?

    • Ich erinnere an die Bilder von den Demos gegen Stuttgart 21. Ich finde es da schon etwas zynisch zu behaupten, man verscheucht Menschen damit nur. Auch finde ich es beängstigend wie schnell solche Bilder dazu führen dass nach härteren Strafen und mehr „durchgreifen“ gerufen wird. Ja ich finde das Vorgehen dieser Leute auch zum Kotzen und Ich hoffe dass man diese Personen zur Verantwortung zieht. Genauso wichtig finde ich es aber wegen solcher Bilder nicht direkt in blinden Reaktionismus zu verfallen. Nur um mal einige Kommentare hier zu nennen:
      Von Blackdeath939:
      … Die Bundeswehr würde ich mitlerweile auch hinzuziehen, aber nicht mit Wasserwerfern…
      HROfan:
      Ich bin nicht vor Ort, aber ich bin mir sicher, dass wenn man anfängt jedem ins Knie zu schießen, der sich weigert, man ganz fix fertig wird mit dem Aufräumen.
      Blackijones:

  19. Ist einfach unfassbar was da passiert das ist, wie schon viele hier geschrieben haben, Terrorismus und hat nix mit friedlichen demonstrationen zu tun.

    Wenn ich das noch richtig weiss ist es Leiders per Gesetz verboten die Bundeswehr im eigenen Land einzusetzen ausser es handelt sich um hilfsmissionen ( hochwasser etc ) ersatzweise würde es aber glaub auch das SEK/MEK/GSG9 wenn diese Vollidioten sich von den Wasserwerfern und den Hundertschaften nicht unter kontrolle bringen lassen.

    Was ich auch extrem schlimm finde sind verschiedene Kommentare in sozialen Netzwerken die es auch noch gut heissen was da passiert um es „denen da oben zu zeigen“ und es gut geheissen wird das Menschen ( ja voll krass Polizisten sind auch Menschen ) verletzt werden autos von unbeteiligten in brannt gesteckt werden etc. Auch jubeln irgendwelche mongos und buhen wenn hausbesetzer verhaftet werden.

    Da muss ich mich echt fragen was läuft hier eigentlich falsch?

    • Alkohol, die legalste Droge auf dem Markt.
      Wenn die alle kiffen würden gäbs wahrscheinlich massen-lachflashs, aber nich sowas.

    • Die Bundeswehr dürfte durchaus im Inneren eingesetzt werden – dafür müsste die Bundesregierung „nur“ den Notstand ausrufen, was aber nicht passieren wird, weil man so indirekt eingestehen würde, was für einen riesen Fehler man mit Hamburg gemacht hat.

      GSG9 würde hier überhaupt nicht helfen, weil das nicht die Art von Einsätzen ist, für die die GSG9 ausgebildet ist. Ebenso SEK und MEK; das sind alles Spezialeinheiten für punktuellen Zugriff, nicht zum Einsatz gegen Menschenmassen.

  20. Jetzt steht da alles in Flammen und wenn jetzt selber einer von denen in Flammen geht ist wohl auch noch die Feuerwehr schuld, denn die haben ja nicht gelöscht.

    Traurig was das für Ausmaße annimmt und möchte in keiner Haut stecken die dort wohnt oder nun versucht das ganze wieder unter Kontrolle zu kriegen.

    Würde mich auch nicht wundern, wenn jetzt wieder die Leute rumschreien, dass die Polizei härter hätte durchgreifen müssen um diesen Zustand von vorn herein zu vermeiden.

  21. Ich bin sprachlos bei diesen Bildern. Die Bundeswehr würde ich mitlerweile auch hinzuziehen, aber nicht mit Wasserwerfern…

  22. Außer zur Verteidigung dürfen die Streitkräfte nur eingesetzt werden, soweit dieses Grundgesetz es ausdrücklich zulässt.“ (Artikel 87a Absatz 2 GG)

    Diese Ausnahmen sind wie folgt geregelt:

    Katastrophenhilfe (Art 35 Abs. 2 Satz 2, Abs. 3 GG)

    Amtshilfe (Art 35 Abs. 1 GG)

    Innerer Notstand (Art 87 a IV GG)
    Nur dann, wenn die demokratische Grundordnung beziehungsweise der Bestand der Bundesrepublik Deutschland unmittelbar gefährdet ist, darf die Bundeswehr zum Schutz ziviler Objekte (zum Beispiel Schulen, Bahnhöfe und Flughäfen) und zur Bekämpfung von sogenannten Aufständischen mit spezifisch militärischen Waffen eingesetzt werden.

    Das letzte würde ja zutreffen nur müsste dazu der Innere Notstand ausgerufen werden und das wird niemals passieren! Die Medien und die Polizei aber auch die Politik möchte nicht das die Bundeswehr eingesetzt wird.
    Außerdem finde ich die Polizei geht viel zu lasch mit diesen Spackos um!
    So wird die Kontrolle niemals von alleine in die Hände der Polizei fallen.

    Und ich hoffe der Notstand wird nicht ausgerufen dann muss ich leider Los:-(

    • Der Innere Notstand müsst erst einmal ausgerufen werden wie du richtig gesagt hast. Einfacher wäre in dem Fall wohl die Amtshilfe, die aktuell auch schon angewandt wird. Mit der Bereitsstellung von Personal zum aufspüren von Sprengsätzen sowie chemischer oder biologischer Waffen. Unter anderem sind mehrere Sanitäter der Bundeswehr im Einsatz (Bundeswehrkrankenhaus). Irgendwo habe ich heute auch gelesen das Unterwasserdrohnen im Hafen eingesetzt sein sollen.

  23. Ich kann das Ganze auch nicht fassen. Hänge seit 20h auch nur noch vor Youtube livestreams, pr0gramm, sowie Phoenix, N24 im Wechsel (und halt hier). Mittlerweile ist das Polizei Aufgebot wesentlich größer und ein SEK aus Sachsen ist in voller Montur am Start.
    Hoffe die kriegen das bald unter Kontrolle…

  24. Ich bin da ganz bei dir! Mich macht es einfach wütend was da Leute anrichten, die wahrscheinlich noch nie im Leben hart für etwas gearbeitet haben und in ihrer heilen linken Welt leben in der ja jeder Teilen soll. Das hat nichts mehr mit einer Demo zutuen das ist Terror, daher bin ich ganz deiner Meinung, dass die Bundeswehr eingeschaltet werden soll, in der Hoffnung, dass die ziemliche Angst kriegen wenn sie aufeinmal, überspitzt dargestellt , einem Panzer gegen über stehen. Mittlerweile denke ich auch, dass Gummigeschosse eingesetzt werden sollten. Mit ein bisschen Wasser kriegt man da glaube ich nichts geregelt. Die jenigen sind auf Gewalt und Schaden aus also sollte man ihnen auch härter entgegentreten, selbst Schuld wer da noch mit macht.

  25. Die Polizei hat das Viertel meines Wissens nach nicht aufgegeben. Sie warteten mit ihrem Einsatz einige Zeit ab, weil ihnen Informationen fehlten und man solch eine Situation nicht ohne sinnvolle Taktik meistern kann. Scheinbar haben sich die Demonstranten/Plünderer/Terroristen nämlich mit Molotowcocktails etc. bewaffnet (erklärt das Feuer) und sich an mehreren Stellen in dem Viertel eingebunkert. Dort einfach so reinzustürmen, wäre ein Fehler.

  26. Unglaublich was dort abgeht. Gerade die Push-Nachricht bekommen, dass die Polizei jetzt das Schanzenviertel stürmt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here