TEILEN

Wer auf dem Land wohnt, ist oft auf das eigen Auto angewiesen. Busse fahren vielerorts nur selten und dann auch nicht sehr lange. Das will die Lokalpolitikerin Susanne Murer aus Zweibrücken nun ändern – mithilfe von Esel-Taxis […] Zwei Esel sollen künftig Karren nach Zweibrücken oder ins noch näher liegende Homburg ziehen. Dabei sollen sie im Schritttempo laufen und den Fahrgästen so die Gelegenheit geben, die Umgebung zu genießen.

Kommt da nicht zeitnah ein PETA-Aktivist „ausm Busch gesprungen“ und mahnt die Sache als Tierquälerei für die Esel an? Frau Murer hat übrigens noch andere Pläne: Sie möchte ein „Arche-Dorf“ einführen, in dem bedrohte Tierarten Zuflucht finden könnten. Sollte übrigens das Esel-Taxi ein Erfolg werden, will sie die Sache weiter ausbauen…

Gegenüber dem „Pfälzischen Merkur“ sagte sie: „Das könnten auch Kühe machen.“

Quelle: Focus.de


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. ich musste im ersten augenblick lachen und lauit april april rufen… bis ich festgestellt habe, ich bin 2 monate zu früh dran. wenn man sich das so angickt, könnte man meinen es gäbe keine probleme zu lösen, wenn unsere politiker soetwas verzapfen. steve freu dich dann schon mal auf den abgelösten internet breitband ausbau. ich sag nur brieffalken… schneller als tauben und die sorgen auch nur für ihr fresschen selber!!!

  2. Das zeigt leider, was für komische Gestalten bei den Grünen rum rennen. Da würde ich lieber jeder Satirepartei eher meine Stimme geben als den Grünen. Wahnsinn, dass die überhaupt über 5% Stimmen bekommen…

  3. Hab gehört, dass sich Renate Künast, Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter schon für eine Stelle beworben haben … auf allen Vieren!

  4. Ich komme aus der Gegend, bin dort aufgewachsen. Der örtliche Nahverkehr ist dort gut ausgebaut, Busse fahren in alle Dörfer, ist zwar ländlich aber nicht aus der Welt, da viele Kleinstädte nah beieinander liegen. Gerade die Strecke Zweibrücken – Homburg ist alles außer schön oder idyllisch, vor allem herrscht dort reger Pendlerverkehr, da in der Gegend sehr viel Industrie sitzt. Ich weiß ja nicht was die gute Dame geraucht hab, aber das ist der größte Quatsch den ich seit langem gelesen hab.

  5. Hahahhaa geile Idee! Kreativ und mutig 😀
    Wenn die Dinger nur nicht so langsam wären. Da kann man ja auch laufen

    Soll da dann auch jemand am „Steuer“ sitzen oder wie stellen die sich das vor?

  6. Tierquälerei sehe ich nicht, Esel sind doch Lastentiere?

    Aber das Ganze passt ja ganz gut Breitbandausbau – Deutschland entwickelt sich zurück.

    • „Tierquälerei sehe ich nicht, Esel sind doch Lastentiere?“
      Ja, genau, Gott schuf sie um für den Menschen Zeug zu ziehen 😀

      • für den Menschen „Zeug“ ziehen oder zu Salami verarbeitet werden, was klingt besser und wir bleiben realistisch. Sprich eine Traumwelt, wo alle Tiere frei leben und den Mensch nicht als Feind haben, gibt es nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here