Das UN-Kinderhilfswerk will über Krypto-Mining Gelder für die humanitäre Hilfe von syrischen Kindern einsammeln. Mit den Spenden sollen lebenswichtige Güter und Medikamente beschafft werden [….] Unicef spricht mit der Aktion direkt PC-Spieler und die E-Sport-Gemeinschaft an, da diese Gruppe besonders viele, leistungsfähige Grafikkarten besitzen.
Unicef hat dafür die Website chaingers.io ins Netz gestellt, auf der Ihr den Mining-Client (Download) zu Verfügung gestellt bekommt. Im Grunde müsst Ihr Euch also um nichts kümmern, nur den Client starten und losminen. Und damit spendet Ihr und tut was Gutes. Tolle Aktion! Endlich mal einer, der mit der Zeit geht…
Quelle: Heise.de
Danke an Sascha für den Link!
Anzeige
Wenn Unicef mir die Stromkosten und Hardwarekosten zahlt, bin ich dabei 😀
„Spende“ …..außerdem richtet sich solch ein Angebot wohl eher an Personen, die besagte Kosten von der Steuer absetzen können, wie eben auch eine SPENDE.
bei den heutigen aufpreisen bei Karten, meine zuletzt gekaufte 580 ist von Weihnachten bis jetzt über 100€ teurer geworden, bei Händlern die auch liefern können, wären 50€ mal eben so abdrücken billiger.
aber da macht es ja wohl eher mehr die menge.
Eigentlich schön. Aber dadurch, dass man beim Mining so viel Energie verballert, hat das leider einen Beigeschmack
Ich kann mir nicht vorstellen dass da viel zusammen kommt. Ist aber trotzdem ne clevere Aktion um auf die eigenen Projekte aufmerksam zu machen.