Im Rahmen der GDC 2018 hat der Entwickler Epic Games eine Techo-Demo auf Basis der hauseigenen Unreal Engine präsentiert, die die Möglichkeiten der kürzlich von Microsoft vorgestellten DirectX Raytracing (DXR) API in Echtzeit visualisiert. Epic baute die Demo mit Filmmaterial aus dem aktuellen Star Wars Film »Die letzten Jedi«, steckte die Stormtrooper in glänzende Rüstungen und präsentiert damit die in Echtzeit gerenderten Schatteneffeckte und fotorealistischen Reflektionen.
Nicht, dass Ihr denkt, dass das gesamte Video eine Rendersequenz ist, es geht hier nur um die Schatteneffekte und Reflektionen auf den Rüstungen.
Quelle: Gamestar.de
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Äh doch, das ist alles eine Rendersequenz. Ray Tracing machts möglich. Sind halt gute Effekte und aufgenommene Animationen per Motion Capturing.
https://www.theverge.com/2018/3/22/17150858/unreal-engine-star-wars-ray-tracing-epic-games-gdc-2018