TEILEN

Weltweit wird die Rote Karte für Cristiano Ronaldo diskutiert. Die Medien kommentieren den tränenreichen Abgang und kritisieren den deutschen Schiedsrichter Felix Brych […] „Sie wollen meinen Bruder zerstören, aber Gott schläft nie. Eine Schande“, schrieb Ronaldos ältere Schwester weiter.

Ja genau, Gott wird Schiedsrichter Brych für seine rote Karte gegen Ronaldo bestrafen, da bin ich mir sicher. Auch was die italienischen Zeitungen von sich geben, ist unter aller Sau:

CORRIERE DELLO SPORT: Marco Fritz (Torrichter, d.R.) hat auf dreimalige Nachfrage von Brych behauptet, es sei Rot. Er wollte ein bisschen Ruhm von Cristiano Ronaldo abhaben. Es ist ihm gelungen.

TUTTOSPORT: Cristiano gewidmet, ins Gesicht aller Deutschen! Das skandalöse deutsche Schiri-Duo Brych/Fritz hat sich mit einer ungeheuren Anmaßung befleckt. Es war eine authentische Beleidigung des Fußballs.

Fakt ist: Ronaldos Hand hat an den Haaren von seinem Gegenspieler nichts zu suchen. Mein erster Gedanke war auch: „Der zieht ihn jetzt an den Haaren hoch“. Von daher kann ich es durchaus verstehen, dass man hier die rote Karte zieht. In der Zeitlupe sieht man jedoch, dass er nicht daran zieht, sondern es nur ein leichter Wischer ist. Ein Videoschiedsrichter hätte hier sicher helfen können. Auf der anderen Seite muss sich der feine „Herr Unantastbar“ einfach mehr unter Kontrolle haben: Hände weg vom Kopf seiner Gegenspieler, sonst kann es auch mal nen Platzverweis geben. Und dann hilft auch das Gejaule seiner Schwester und/oder der italienischen Presse nicht…

Wie habt Ihr die Szene gestern gesehen?

Quelle: Faz.net


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Soweit ich weiss ist Fussball eine Herrensportart und mit Herren meine ich „Gentlemanlikea“ und unter solechesgleichen ist es ebenfalls verpönt jemanden ungefragt anzufassen, was wiederum dieser Sport wiederspiegeln sollte. Rein Regeltechnisch also völlig korrekt.

  2. Für alle die in den Kommentaren (auch auf FB) dafür plädieren, dass es doch Gelb gewesen wäre.
    Entweder ist es eine Tätlichkeit, dann rote Karte. Oder es ist keine Tätlichkeit, dann keine Karte.
    Brych kann in dieser Situation nicht Gelb geben.

  3. Was ich viel schlimmer finde als Ronalds Aktion, war der Schwächeanfall seines Gegenspielers, der Blitzartig wieder geheilt wurde. Fußball ist auf internationaler Ebene echt so ein Pussy Sport geworden. Dafür sollten mal Strafen verteilt werden.

  4. Ist für mich eine rote Karte. Die Hand hat dort nichts zu suchen. Ronaldo wollte ihn auch nicht nur streicheln. Er braucht sich nicht wundern. Bei Ribery hätte ganz Deutschland die Rote Karte gefordert.

  5. übertrieben …. mündliche Verwarnung hätte gereicht oder Gelb (Maximum) …. wie oft kommen Spieler an einander vor einer ecke oder Freistoß ( geklammer/schubsen), da geht der Schiri hin und verwarnt mündlich.
    oder wie oft steigen Spieler voll rein und benommen nicht mal gelb, für ein foul was normal doppel Rot wert ist.

    wenn man für sowas Rot gibt muss man es auch überall durchziehen, somit würde vor jeder ecke oder Freistoß mindestens zwei Spieler mit Rot vom platz gehen, da der ball ja nicht freigegeben ist und es gezogen/geschoben wird.

  6. Genau wegen sowas geht bei mir die Begeisterung für Fußball langsam dahin. Nur noch ein Trauerspiel dieser Sport. Oh nein, er hat die Haare berührt, weg mit diesem Schuft!
    Ich kann SerPounce nur zustimmen – Fußball ist peinlich geworden. Nur noch Theater und Schauspiel.

    Das war niemals eine rote Karte, dementsprechend hat Brych auch meiner Meinung nach Mist gebaut.

  7. An sich befürworte ich die Rote Karte aus dem Grund, dass ein solches verhalten nichts auf dem Fussballplatz verloren hat. Was mich aber stört ist die schwammige Linie, die da von den Schiedsrichtern gefahren wird. Wie oft ich schon ähnliche Szene gesehen habe, in denen es nur Gelb gab – da fragt man sich schon wie das sein kann. Entweder ist so ein Körperkontakt Rot oder nicht.

  8. Erstmal finde ich es kein Drama, wenn jemand ne rote Karte fängt, auch nicht, wenn es Mimimi-Ronaldo ist.

    Und der hat seinen Gegner auch nicht nur gestreichelt. In Echtzeit sieht man, mit welchem Schwung die Hand zum Kopf geht, und auch die Reaktion des Gegenspielers zeigt, dass er das nicht als freundliche Geste verstanden hat.

    Man kann allenfalls noch sagen, dass Ronaldo die begonnene Tätlichkeit noch abgebrochen hat. Aber Rot ist vertretbar.

  9. Man sollte es auch mal so sehen:
    Solange der ball im Spiel ist , ist körperkontakt natürlich nicht vermeidbar (gehört sozusagen zur Arbeit dazu)
    Wenn jedoch das Spiel nicht läuft durch pausen oder sonst was , sollte man jede körperberührung als Belästigung am Arbeitsplatz sehen und abmahnen beziehungsweise bestrafen.
    Es klingt zwar komisch aber der rasen ist deren Arbeitsplatz und auch Spieler haben bestimmt keinen Bock wenn jemand sie anfässt.
    Wenn sowas in einem büro passiert wäre (am besten noch einer frau ) dann wären die leute amok gelaufen und hätten die Kündigung gefordert.
    Aber Fußballern und generell öffentliche Persönlichkeiten müssen das ja abkönnen , sind ja alles super Menschen und kein 0815 volk.
    Was ich damit sagen will :
    Es muss eine klare Linie geben und egal wie stark oder schwach eine berührung war oder sonst was. Es muss bestraft werden.

  10. Das darf niemals eine rote Karte sein! Fußball, du bist pingelich geworden, mit deinen ständigen, selbstherbeigerufenen Skandälchen.

  11. Ohne Zeitlupe in Echtzeit wenn du da am Seitenrand stehst, sieht das eben aus wie an den Haaren herbeigezogen (Höhö).
    VAR hätte da sicher ne gelbe Karte draus gemacht, aber so ist das nunmal.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here