TEILEN

Das Video hier hat mir gerade Marris verlinkt. Ist es wirklich schon soweit gekommen? Muss sich Fortnite neben League of Legends auf den “Friedhof der einstigen Hypegames” niederlegen? Was meint Ihr?

15 KOMMENTARE

  1. Wo ist denn der Indikator dafür das LoL tot ist?
    Das Spielt ist alles, aber lange nicht tot. Das ist leider bei mir im Freundeskreis auch oft so, nur weil man selbst ein Spiel nicht mehr spielt, eine Serie nicht mehr guckt oder ein Produkt nicht gekauft, heißt das nicht, dass es tot ist.
    Man selbst ist halt nicht immer das Maaß aller Dinge…

  2. Ganz davon abgesehen, dass LoL eine sehr gut organisierte professionelle Liga hat. Einzig gibt es ein Nachwuchsproblem. Es kommen kaum neue Spieler.

  3. Ist League nicht immer noch mit Abstand das meistgespielte MOBA…? Und quasi immer auf Twitch auf Platz 1 mit > 100k Viewern?
    … und mit kontant wachsenden Spielerzahlen? oO
    Ich spiele selbst nicht mehr, aber irgendwie scheint mir der Vergleich ein wenig zu hinken…

  4. Wäre League mit dem Tod von Fortnite nicht wieder das Hypegame? Weiß zwar nicht, wer das totsagt, aber derjenige hätte wohl auch WoW mit dem Tod vom Lichking begraben 😂 (dem Höhepunkt, des Spiels)

  5. Jeder Hype geht in absehbarer Zeit zuende. Als Konsument interessiert mich primär, ob die Playerbase groß genug ist, um mir zuverlässig Spiele zu ermöglichen. Und das ist sogar beim maustoten PUBG noch der Fall.

  6. “Muss sich Fortnite neben League of Legends auf den “Friedhof der einstigen Hypegames” niederlegen?”

    Dir ist schon bewusst das League of Legends immer noch eines der größten Games überhaupt ist? Blizzard würde träumen mit einem ihrer Games so einen erfolg zu haben…

  7. Ach Apex muss sich erst beweisen. Fortnite ist etabliert und auch wenn Apex ihm im Moment den Rang etwas abläuft kann das ganz schnell mit einer gierigen Entscheidung seitens EA -Stichwort Season Pass- vorbei sein. League of Legends ist dem ganzen sowieso erhaben, da es kontinuierlich views und Aufmerksamkeit generiert und das auch Geld technisch auf einem ganz anderen Niveau wie die gezeigten Shooter. Also abwarten! Ich finde Apex macht Spaß aber sehe ich jetzt Fortnite als das Spiel mit der deutlich höheren Langzeit Motivation an.

  8. League ist da halt echt ein super schlechter vergleich. League hat immer noch mit die meisten Views auf Twitch und stell jedes Hype Game komplett in den Schatten

  9. League of Legends ist 10 Jahre alt und hat immer noch konstant über 100k viewer auf Twitch. Es ist alles andere als tot. Ich will sehen wo Apex, Fortnite, Hearthstone und co. stehen wenn sie 10 Jahre alt sind.

      • Faktisch hat League of Legends aber seit knapp 5-6 Jahren konstant viele Views. Der Hype ist also quasi nie abgeflacht. Es gab halt Zeiten und die wird es auch in Zukunft geben, in dem andere Spiele mehr Aufmerksamkeit erlangen.

        • Dir aber schon klar das ein Hype was anderes ist? Für einen Hype müssten die Nutzer zahlen stetig weiter anzahlen, wenn sie stagnieren oder etwas fallen wie in League, trotz der weiterhin starken beliebheit, ist der Hype abgeflacht oder spitz gesagt “tod”

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here