TEILEN

In dieser Zeit wird wahrlich mit „harten Bandagen“ gekämpft. Es ist schon ein wenig auffällig, wie aktuell von den Befürwortern und Lobbyisten des Artikels 13 quasi alles versucht wird, die Reform durchzuboxen und alle zu diskreditieren, die dagegen kämpfen. Medienanwalt und Youtuber Christian Solmecke ist seit neuestem auch Ziel der Angriffe. Schaut dazu mal in das angehängte Video rein. Und ratet mal, wer hier in der ersten Reihe mithetzt, Mr. „Ich habe mehr Follower als Sie“…


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Im Südkurier vom 5.3.2019 ist ebenfalls ein Artikel mit sehr viel Diffamierung und Framing, um Gegner der Reform allgemein, aber wohl auch Solmecke ohne seinen Namen dirket zu nennen als unfähig und fremdgelenkt darzustellen.
    Es ist wirklich erscheckend und abstoßend, zu welchen Methoden Verleger und andere Lizenzverwerter aktuell greifen.

  2. Es ist schon hart, wie sich gerade ein Herr Hirte bei Twitter darstellt. Erschreckend, dass so jemand mich vertritt. Jemand, der offensichtlich keine Ahnung hat und Diskussionen auf Kindergartenniveau führt (Stichpunkte: „ich habe mehr Follower“, Blocken der Gegner auf Twitter, Diskreditieren der Gegner, offensichtliche Lügen („Es hat keine Einladung gegeben“)).

    Er versucht tatsächlich einen Journalisten auf Solmeckes Kanzlei anzusetzen um herauszufinden, wie hoch die Einnahmen sind? Auch wenn die Arbeit von Solmecke nur begrenzt etwas mit Artikel 13 zu tun hat? Glücklicherweise hat er sich damit ja ein Eigentor geschossen.

    Wie sehr würde ich hoffen, dass die CDU bei der nächsten Wahl eine Abreibung erhält. Aber wen soll man aus dem ganzen politischen Haufen denn noch wählen?

    • Wie wäre es, wenn statt 3 große Parteien, mal alle kleinen Parteien 3-4 Sitze bekommen?
      Außerdem kann man noch Piratenpartei, oder „Die Partei“ wählen. Es gibt dann noch so viele kleine andere Parteien…

      • Das Problem ist: was bringt das?
        An der Regierungsbildung wird das nicht viel ändern, am Ende wird die CDU regieren – vielleicht wieder mit der SPD, vielleicht mal mit wem anderes. Und dann wird die CDU ihr Ding weiter durchziehen und auf den Bürger scheißen.

        So schlecht sich die CDU auch gerade repräsentiert, glaube ich nicht, dass es am Ende zu einem extrem großen Stimmenverlust führen wird. Es gibt auch einfach zu viele Leute, denen das Thema vollkommen egal ist. Oder die nicht einmal etwas davon mitbekommen haben.
        Die Medien halten ja auch weiterhin die Füße still, nur ganz sporadisch kommt mal ein kleiner Artikel.

  3. Hallo steve,
    Ich finde das du das wort hetze hier ein wenig verschwenderisch benutzt.
    Also ich habe den Ton beider Streitparteien hetzt nicht als übermäßig aggressiv empfunden. Es sind hald zwei verschiedene Meinung und ein kleiner Schlagabtausch. Aber das ist hald Politik und sowas gabs schon immer. #GERHARDTSCHRÖDERINTERVIEWS.
    Ich glaub da haben beide Streitparteien ein zu dickes Fell, als dass sich da jemand angegriffen fühlt.

    Ein guten start in die Woche.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here