TEILEN

Heute habe ich mal ein etwas anderes Video für Euch produziert. Es ist ein Aufruf an Euch, liebe Community. Ich möchte mit diesem Thema relativ offen umgehen und Euch lieber früh genug ins Boot holen. Denkt daran: Ihr seid meine Superkraft, und daher brauche ich jetzt auch Eure Hilfe. Alles Weitere dazu erfahrt Ihr in dem angehängten Video.


Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. Aber es nutzt ja nichts, wenn das Gesamtpaket einfach zuviel ist und du nachher wirklich irgendwann im Burnout landest. Denn wenn das passiert gibt es garnichts mehr, weder Vlogs, noch Blogcontent.

    Es spricht ja niemand davon etwas gänzlich einzustampfen. Aber vielleicht könntest ja mal überlegen an welcher Stelle du es vielleicht ein bisschen reduzieren könntest um einfach etwas mehr Luft zu bekommen.

    Was mir zum Beispiel spontan einfallen würde wäre zu überlegen den Podcast von einem wöchentlichen auf eine 14-tägige Frequenz umzustellen. Das würde dem Projekt nicht weh tun (denn sehr viele populäre Podcasts erscheinen in durchaus größeren Abständen, frag mal Barlow), würde dir aber vielleicht etwas Last von den Schultern nehmen.

    Und sicher findest du auch noch andere Dinge, wo man etwas drehen könnte ohne es gleich direkt einzustampfen. Weil du siehst ja selbst: So wie jetzt ist es auf Dauer vermutlich einfach zuviel.

  2. ich finde das Video gut und wichtig für die Transparenz, und zu dem gleichwohl alarmierend! Prioritäten sind klar, doch auch vom Umfang her wird es mitbder ärztlichen Ansage Anpassung geben müssen. Podcast so wie immer oder zweiwöchig, dafür dann 2 mittellange, dann können sich die Leute das einteilen. Beim Rest natürlich ausser der Reihe spannende Videos/Blogs gut, und Streams je nachdem wie das Leben es zu lässt könnten mit dem was du in Aussicht gestellt hast ja Optionen sein, bei denen man sich auf ein gesundes Maß zurückfährt. Zu dem hat man dann auch einfach auch alle 2 Wochwn dann keine regelmäßige Post-Production,Vorbereitung und auch mal durch less Social Media Duty einfach mal chillout time mit der Frau und Kind ohne den Gedanken Fuck,bzw. geil ich muss noch das fertig machen, oder ich muss diese Woche noch das und das bearbeiten.
    Es ist nicht leicht sich zu drosseln… aber wenn es eine Langzeitlösung bietet, hoffe ich dass es gelingt. So far und hoffentlich eine mögliche Twitter Entsperrung irgendwann.

    Mit freundlichen Grüßen Perishkor / HrKuh123

  3. Hatte mich seit unser Sohn vor einem Monat geboren wurde und man merkt wie viel Arbeit das ist eh gewundert wie du das alles schaffst. Daher erstmal Hut ab.

    Links per Mail sollte machbar sein, und ich gehöre auch zu denen die dankbar sind für die Erinnerung an die Reflinks, da wir sehr viel bei Amazon bestellen.

    Bezüglich Vlogs: Vllt etwas klischeehaft, aber gibt es keine Werft die man besuchen kann? Stelle ich mir super interessant vor.

  4. Lieber Steve
    Das war abzusehen. Du bist jetzt Vater. Ich weiß wovon ich spreche , ich habe selber 2 Kinder. Das ist ein 24/7 Job.
    Die vorhandene zeit wird nunmal nicht mehr. Da muss einfach was auf der Strecke bleiben.
    Und im Gegensatz zu anderen Sachen die man schieben kann ist das mit Kindern nicht möglich.
    Bevor du dich zerreißt organisiere dich neu.
    Klingt leicht ist es aber nicht.
    Grad wenn man kreativ arbeitet, und dein blog und deine vlogs sind kreativ, klappt das nur gut wenn man da auch bock drauf hat, bzw. Das macht worauf man grad bock hat.
    Liefern um jeden Preis ist murks und es kommt nur was halbherziges bei rum oder frist dich auf.
    Und nen ausgebrannten krömer kann keiner brauchen. Dein Sohn nicht, deine Frau nicht, deine Schüler nicht und deine Community auch nicht.
    Setze deine Prioritäten bitte nur nach Erforderlichkeit, dem was dir gut tut und worauf du bock hast.
    Ich persönlich hab lieber Content bei dem ich merke, das ist was da steckt herzblut drin, als content den musste ich halt liefern.
    Weniger ist manchmal mehr.

  5. Ich hab dir vor 11 Tagen mal eine Mail geschrieben zu den Bolerodrinks die du empfohlen hast und war mir nicht sicher ob du es nicht so wichtig fandest (was ja nicht schlimm wäre) oder ob es unter gegangen ist weil du zu dem Zeitpunkt in USA warst.

  6. Hi, Steve hätt ein vorschlag für ein oder mehrere VLog. Ich absolviere momentan die Meisterschule zum Raumaustatter. Vll wäre es da möglich es zu begleiten. Oder im August werden die meisterstücke präsentiert. An einem Schautag der Öffentlich ist. (Ergebnise präsentieren und vorher/nacher zeigen wie sowas entstanden ist)

  7. 1. Ist Burn-out trotz sportlichem Ausgleich überhaupt möglich? Ansonsten musst du 3 mal die Woche eine Stunde Ausdauersport machen.
    2. Und ich dachte du wirst mit Links zugeschüttet 😀

  8. Probier doch mal sowas wie „Montags geschlossen“ und einen Azurios-Day. Dann hast du nur noch ne 5/7tel Belastung in der Woche.
    Wir haben mit unseren beiden kleinen Mödels einen „Oma-Tag“, ohne den würde ich Vieles kaum schaffen.

    Liebe Grüße
    Lezra

  9. Ist wohl so eine gute, vernünftige Entscheidung. Nur hoffe ich ernsthaft, dass du die so freigewordene Zeit auch wirklich für dich nutzt. Wenn du dich in der Zeit in noch mehr Arbeit stürzt, ist das ja nicht Sinn der Übung.

  10. Bzgl. RefLinks, wäre es nicht eine Idee jeden Monat zu posten, was die Leute so bestellt haben? Wird in anderen Foren auch gemacht und über die letzten 10 (?) Jahre konnte man sehen, dass bei so einer Aktion, mehr Leute daran teilnehmen.

    • Und ich hab garnicht erst angefangen Mails zu schreiben. Dachte eben auch dass Steve genug bekommt und/oder das eh uninteressant ist was ich schreiben würde.

      • Ich gehör zu den Menge Leute. Ich würde aus meiner Sicht eher vorschlagen die Videos zu reduzieren. Mir ist der Blog bedeutend wichtiger als die Videos.

        Aber ja Steve sollte sich nicht stressen bringt ja nichts wenn er kaputt geht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here