TEILEN

Ein 85 Jahre alter Autofahrer rast mit seinem Geländewagen in ein Hamburger Einkaufzentrum. Auch eine Treppe kann die Unfallfahrt des Mannes nicht aufhalten. Wie durch ein Wunder wird niemand schwer verletzt. (Via)

Es handelt sich dabei um das Alstertal-Einkaufszentrum bei mir um die Ecke (15 min von hier). Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an den Vlog von damals (Anhang). Zurück zu dem Vorfall: Die Sache lief bei uns gestern in den Nachrichten rauf und runter. Der Rentner hat nach dem Ausparken einfach weiter Gas gegeben, ist durch die Scheibe von Galleria Kaufhof gedonnert und dann noch 25m weiter gefahren. Keine Ahnung, wie das passieren kann, wenn es keine Absicht war. Glücklicherweise wurde niemals verletzt. Der Schaden liegt bei um die 40.000 Euro, was ebenfalls noch „im Rahmen“ liegt. Am Ende hatten wohl alle Glück im Unglück.


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. „Polizeisprecher Timo Zill: „Der Mann sagt, er wäre eingeparkt gewesen und habe dann die Beifahrertür geöffnet.“ Von dort krabbelte er ins Fahrzeug. Der Polizeisprecher weiter: „Dann wollte er über die Mittelkonsole auf den Fahrersitz steigen, kam dann offensichtlich auf das Gaspedal und gab Vollgas.“

    Wohl ne Sache von dumm gekrabbelt und dann einfach mit der Situation überfordert gewesen.

  2. Es gibt einen Grund warum man in den ersten 18 Lebensjahren kein Auto fahren darf. Der gleiche Grund sollte auch für die letzten 18 Jahre gelten. 😁
    Scherz beiseite: Warum muss man eigentlich seinen Führerschein nicht alle 5 Jahre verlängern? Würde auch die Fähigkeit zur ersten Hilfe auffrischen.

    • Ein sehr guter Vorschlag wie ich finde, vor allem als jemand der Leute in Erste Hilfe ausbildet.

      Aber ich denke das wird nicht passieren, weil die Autolobby Sturm laufen würde…

    • Nach einem kurzen Klinikaufenthalt musste W. noch am selben Tag zum Fahrtauglichkeitstest. Ergebnis: Er hat bestanden!

  3. Glaube, die Leute, vorallem in dem Alter, wissen nicht, wie sie richtig reagieren müssen, jeder junge Mensch geht voll in die Eisen, aber da wird das nicht mehr funktionieren.

    Liest man ja öfter mal, dass sowas passiert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here