TEILEN

In den letzten Wochen stand ein neues Zelda für die Nintendo Switch im Raum, bei dem es sich um ein Crossover zwischen „Crypt of the NecroDancer“ und „The Legend of Zelda“ handelt und welches den Titel „Cadence of Hyrule“ trägt […] Nun hat man bestätigt, dass das Zelda erst im Juni kommt, nennt aber kein konkretes Datum. (Via)

In dem angehängten Video sieht man ab 06:55 min Gameplay. Aber was soll das denn bitte sein? Irgendein Retro-Zelda-Kram? Sieht ja furchtbar aus. Kann mir das jemand erklären?

Danke an Blacki für den Link!


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Ist wie Hyrule Warriors oder Zelda Monopoly, ein ganz anderes Spiel das den Namen, die Chars und die Musik von Zelda benutzt.

  2. Google mal Crypt of the necrodancer Bitte. Das sollte schon mal einiges an Fragen klären. Ansonsten darf man hier kein Core Zelda erwarten sondern höchstens dieses als Spin Off bezeichnen. Für Fans von Cotn bestimmt geil, ich persönlich bin zeldafan erster Stunde find die Idee nett und werde es mir vll anschauen. Auf jedenfall find ich die Bereitschaft zu so einer Kooperation sehr wegweisend für Nintendo denen ja sonst immer einen eher stiefmütterlichen Umgang mit ihren Marken vorgeworfen wird.

  3. Cadence of Hyrule ist eine Art Musik bzw. Rythmus Spiel und hat außer das man sich bei den Charakteren und bei den Schauplätzen im Zelda Universum bedient, wenig mit den eigentlichen Zelda spielen zu tun.

    Deshalb läuft es auch in der Indie sparte und kommt in der eher unbeliebten „Sommerpause“ raus.

  4. Geschmackssache. Ich finde nicht dass es furchtbar aussieht
    Und wie im Quote schon steht: Das wird kein Zelda. Das ist Crypt of the Necrodancer mit Zelda-Sking. Eine Art roguelike Rhythmus-spiel.
    War nicht so meins, hatte aber einen geilen Soundtrack.

  5. Es ist halt kein neues Zelda.

    Es ist ein neuer Teil von Crypt of the Necrodancer (ein Indie-Rhytmus-Dungeon-Crawler) mit Zelda-Lizens für figuren, monster und waffen.

    So wie Hyrule Warriors, ein Spiel einer anderen Serie mit Zelda-Look.

    So wies in dem Text steht und im Video gezeigt wird.

    War aber auch schon ein paar Wochen bekannt, da gabs schon nen Trailer. https://www.youtube.com/watch?v=oYd_pph6RnI

  6. Soweit ich weiß, ist es wie du aus der Quelle auch zitiert hast eigentlich Crypt of the NecroDancer, nur mit nem Zelda Skin drüber gelegt. Und Crypt of the NecroDancer ist ein Rhythm Game. Hat also jetzt nicht so viel mit einem „richtigen“ Zelda zu tun.

  7. Crypt of the NecroDancer war ein Spiel eines kleinen Indie Studios in dem es darum geht ein RPG mit Rhythmus Musik spiel zu vereinen. Es lässt sich extrem schwer beschreiben aber im Grunde musst halt mit all deinen Aktionen (Sprich Bewegen, Angreifen usw.) im Takt der Musik bleiben.

    Das ganze war einzigartig und ein kleiner Hit ( https://store.steampowered.com/app/247080/Crypt_of_the_NecroDancer/?l=german ).

    Nun ist dieses kleine Indie Studio zu Nintendo gegangen mit der Idee einen Zelda DLC für Crypt of the NecroDancer zu entwickeln. Nintendo gefiel die Idee aber so gut das sie den Jungs die Erlaubniss gegeben haben ein Kompletten Spiel daraus zu machen.

    Ich finde es super das Nintendo einem so kleinen Indie Team die Chance gibt mit einer so großen Marke wie Zelda zu arbeiten. Der Spaß des Spiels lässt sich nur sehr schwer beschreiben wenn man es selber nie gezockt hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here