TEILEN

Gestern im Stream wurden laut interner Statistik 136 Euro (zusammen elf Spenden) eingezahlt. Angekommen auf meinem Paypal-Konto sind genau drei. Zwei Spenden von Retardin (einmal 13,37 und einmal 3,33 Euro) und eine Spende von Durok (32,67 Euro). Also statt elf Spenden sind nur drei bei mir angekommen. Die 50 Euro-Spende von einem Community-Mitglied ist einfach unter den Tisch gefallen – die vielen kleinen Spenden offensichtlich auch.

Daher die Frage an Euch: Könnt Ihr mal bitte schauen, ob die Kohle von Eurem Konto abgebucht wurde? Wie kann man 50 Euro spenden, die dann einfach nirgends auftauchen? Gibt es dafür irgendwelche Tools oder Fake-Bots? Hat mich da evtl. jemand reingelegt?


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Gestern gab es massive Probleme bei Paypal. Haben einen gut laufenden Webshop und sehr viele Kundenbeschwerden, dass die Bezahlung bei Paypal nicht klappte. Die Überweisungen wurden nicht gebucht. Dass heißt deinen Spendern ist auch kein Geld abgebucht wurden.
    Vorgestern die Commerzbank und gestern Paypal, da hatten viele Shops einige Stunden zusätzliche Arbeit.

  2. Meine 10€ tauchen tatsächlich nicht bei PayPal auf.(Es war die 10% Anspielung an Beyerdynamic)
    Wird umgehend nachgeholt 😉
    War wieder ein sehr schöner Stream!

    • Ich hab jetzt über Nacht die Bestätigung für die Spende von Mittwoch Abend bekommen.
      Scheint also wirklich einfach ein Problem seitens PayPal gewesen zu sein.
      Sieh die zweite Spende dann einfach als Spende für heute Abend an 😉

  3. Ich hatte gestern auch Probleme mit Bestellungen über meinen Webshop. Paypal-Zahlungen wurden vom Shopsystem registriert, sogar die PayPal-Email mit der Eingangsbestätigung kam an. Aber weder war das Geld auf meinem PayPal-Konto noch war die Transaktion unter Aktivitäten gelistet. Dachte erst, es wäre eine Betrugsversuch – ein Gespräch mit dem PayPal-Support hat jedoch ergeben, dass dort wohl gestern einige Zahlungen verschluckt wurden. Angeblich arbeiten sie an dem Problem.

    Finde das alles allerdings auch reichlich merkwürdig…

  4. Ich meine mich wage zu erinnern, dass man früher seine PayPal-Spenden direkt wieder zurückziehen konnte. So haben Leute dann Streamer geflooded mit absurd hohen Spenden, um sie zu trollen.
    Dachte aber, das wäre schon seit Jahren gefixt gewesen.

  5. Es gibt wirklich fake spenden, ich weiß aber nicht wie verbreitet die sind. Ausserdem ist ja schon komisch, wenn sonst immer Spenden angekommen sind und jetzt auf einmal so viele fehlen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here