Viel Häme hat es in den vergangenen Wochen für Armin Petschner und seine erste Episode von „CSYOU“ gegeben – eine neue Youtube-Show der CSU-Fraktion im Bundestag, die als Antwort auf den Influencer Rezo zu verstehen sein sollte […] „Wir hatten einen Zweiwochen-Rhythmus eingeplant und dementsprechend kommt das nächste Video jetzt am Wochenende heraus.“ (Via)
Okay, die machen das Ding wirklich weiter. War ja auch lustig – nur nicht so, wie es sich die CSU vielleicht gewünscht hätte. Ich freue mich auf den nächsten Erguss an diesem Wochenende. Und ich werde ihn natürlich auch hier auf meinem Blog verlinken. Hau raus, Armin!
Anzeige
Die Heute Show hat ja auch die Anleitung dafür gegeben 😀
Und dafür zahlen wir Steuern…
unwählbar die Partei!
Unwählbar wegen dem Video? Das ist wirklich das Kriterium? Geht es nicht den Bundesländern gut, wo lange die CDU/CSU regiert und geht es nicht denen richtig schlecht, wo die SPD / Grünen sind?
Aktuelle Ausnahme BW unter Kretschmann, welchen die Grünen am liebsten aus der Partei werfen würden, weil er zu CDU lastige Politik macht.
In der Regel geht es den Bundesländern „gut“, die dafür die richtigen Voraussetzungen haben. NRW war jahrzehntelang unter roter Herrschaft ein Zugpferd der BRD, „jetzt“ ist nur eben der Motor dafür weggebrochen mit dem Kohleausstieg.
Länder wie Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt wurden seit der Wende überwiegend bis ausschließlich von der CDU regiert. Nennt irgendwer diese drei Länder in einem Atemzug mit Bayern und BaWü? Wohl eher nicht.
Zumindest im Bereich der Bildung wird Sachsen eigentlich schon in einem Atmenzug mit Bayern und BaWü genannt.