TEILEN

Der Free-to-Play-Ableger des Spiels wurde vor rund zwei Jahren veröffentlicht und gelangte schnell zu immenser Popularität, doch seit einigen Monaten sinken die durch Mikrotransaktionen generierten Einnahmen. Im September 2019 lagen sie rund 43 Prozent unterhalb des Vorjahreszeitraums, womit der vergangene Monat den finanziell schwächsten Zeitraum seit dem November 2017 markiert. (Via)

Fast 50% unter den Einnahmen des Vorjahres? Kein Wachstum mehr? Keine gestiegenen Einnahmen? Wie ist das nur möglich? Netflix würde wahrscheinlich jetzt an Epic Games Stelle sofort Gebühren einführen und man müsste pro Battle Royale-Runde einen kleinen Beitrag zahlen. Ist ja auch logisch, bei so vielen Spielern könnte man damit ja richtig Kasse machen, oder? Gewinnmaximierung ist das Zauberwort. Epic Games wird das wahrscheinlich einfach so hinnehmen und mit den immer noch extrem starken Zahlen (um die 20 Millionen Dollar im September) zufrieden sein. Oder was meint Ihr?




Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Aus Unternehmer sicht natürlich ein Desaster.
    Aber aus der Realisten sicht. Irgendwann ist Hype nunmal vorbei.
    Das muss der Geschäftsetage auch klar sein.
    Kein Spiel ist für immer Marktführer.

    Das hab ich schon zu Wotlk WOW zeiten nie verstanden warum so viele immer das Ende von WoW vorgesagt haben , nur weil irgendwann der Punkt des Wachsums einfach erreicht war und dann natürlich Leute auch wieder abwanderten.

    Es kommt einfach iwan der Zeitpunkt X, da hast du alle leute erreicht die dein Spiel mögen könnten und du kannst keine Komplett neuen Massen generieren.

  2. Naja die Zahlen beziehen sich ja nur bis September, denk daran neue Season mit kompletter Änderungen des Spieles etc. Ich denke diesen Monat haben sie einen Rekordumsatz.

  3. Ich denke mit diesem schwachen Umsatz haben Sie gerechnet.
    Season 10 war relativ schwach und viele haben nur gelegentlich gespielt und ihre Aufgaben erledigt.
    Die neue Season hat aber neuen Schwung mit der neuen Karte gebracht, die Spieler sind wieder zurückgekehrt dieses Quartal sollte also wieder mit den Zahlen stimmen.

    Zum Glück glänzt epicgames in Fortnite durch Leistung und nicht durch Gewinnmaximierung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here