TEILEN

Seit Mitte November können Film- und Serienbegeisterte in den USA auf den neuen Streamingdienst Disney+ zugreifen und dort neben diversen Disneyklassikern unter anderen auch die Simpsons sowie Marvel- und Star-Wars-Inhalte anschauen. Für Interessierte in Europa und dem Rest der Welt heißt es hingegen noch „bitte warten“. Allerdings ein wenig kürzer, als bisher geplant war, wie nun bekannt geworden ist. (Via)

Am 31. März sollte es eigentlich losgehen, aber jetzt (haltet Euch fest) wurde es auf den 24. März (also eine Woche) vorverlegt. Da hat Disney aber mal so richtig einen rausgehauen. Ich sitze hier und heule vor Freude. Jetzt kann ich endlich auch den Mandalorian seh… oh wait!

Disney+ wird für mich erst wieder zur zweiten Mandalorian-Staffel oder der neuen Obi-Wan-Serie interessant. Das ganze Ding hat Disney außerhalb der USA leider voll gegen die Wand gefahren…




Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Leider voll gegen die Wand gefahren, weil wir nicht zeitgleich mit den USA den Mandalorian bekommen haben? Komm schon Steve, das ist doch Kinderkacke! Das der Dienst im Vergleich mit der Konkurrenz keine nennenswerten Inhalte haben wird war ja schon längst klar. Sonst wäre Disney auch nicht bei 6,99$ für 7 Profile auf 5 Geräten in 4k, sondern würde sich mit Netflix auf Augenhöhe befinden. Anfang 2021 kann man frühestens bewerten ob der Service was taugt. Aktuell wird wohl ein Großteil andere Dienste vorziehen und nur zu den Highlights (ich bin so desinteressiert das ich nicht mal weiß was außer dem Mandalorian noch geplant ist) mal einen Monat Disney zubuchen. Wenn sie clever sind veröffentlichen sie weiterhin alles im eine Episode pro Woche Rhythmus.

  2. Disney ist ne Drecksfirma, die man allgemein nicht unterstützen sollte. Das ändert sich auch mit Disney+ nicht. Einer der wenigen Streamingdienste, die für mich nicht mal ansatzweise in Betracht kommen. Sonst wäre ich auch schon längst dabei.

  3. Für mich wird der Dienst erst interessant, wenn der neue Star Wars Film dort erscheint. Dann kaufe ich mir einen Monat, um The Mandalorian und Rebels schauen, die ich eh sehen wollte und riskiere mal einen Blick in den Film, ohne die Verpflichtung, ihn zu Ende schauen zu müssen. Der Dienst ist für mich kein Kandidat für ein Dauer-Abo wie Netflix oder Amazon. Da gibt’s immer mal wieder nen Monat, wenn etwas interessantes läuft.

  4. Freue mich tierisch auf Mandalorian! Umso besser, wenn Disney+ eine Woche früher startet.
    Ist dann wohl auch schon die komplette Staffel 1 auf deutsch verfügbar? Dann würde sich ja ein Testabo, welches bestimmt zum Start angeboten wird lohnen.

  5. Ganz deiner Meinung, Steve.

    Wie ein so großer Konzern sich das bei der aktuellen Konkurrenz leisten kann, ist mir ein Rätsel. Hinzu kommt, dass bei weiter ansteigender Zahl der Anbieter (beim Fußball ist es das Gleiche), der Weg zur Piraterie wieder attraktiver gemacht wird…

  6. Mal abseits des Mandalorian – haben die eigentlich irgendwas neues im Angebot was es davor nicht auch schon bei Netflix gab?

    • Alle disney filme? Wir sind wahrscheinlich nicht die Zielgruppe. Ich hab Disney+ Weihnachten ausprobiert und dann rausgefunden: Mein Kind hasst Filme.

    • Ja, sind etliche neue Filme und Serien dazu gekommen und jetzt schon verfügbar, für die Zukunft geplant sind noch etliche Marvel Serien

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here