„Eines der kontroversesten Gesichter von Twitch, der erfolgreiche Streamer Dr Disrespect, bleibt der Plattform nicht nur treu, sondern erweitert die Zusammenarbeit. Sein Exklusivvertrag wurde um mehrere Jahre verlängert. Die Streaming-Persona Dr Disrespect, unverkennbar mit Vokuhila und Schnauzbart, ist einer der Stars der Szene. Der zweimalige Video Game World Champion heißt regelmäßig Millionen von Fans auf seinem Twitch-Stream willkommen. Seine Spezialität: Die Gegner in Ego-Shooter Games zu dominieren. Dr Disrespect begann 2015 auf Twitch zu streamen und erhielt bereits 2016 den Status als Partner. Dieser wurde nun im März 2020 um mehrere Jahre verlängert.“ (Offizielle Pressemeldung)
„Auf Twitch habe ich mein Champions-Club-Imperium aufgebaut und werde weiterhin die Millionen von Fans unterhalten, die mir folgen, um zu sehen wie ich den Wettkampf dominiere“, so die bekannte Streaming-Persönlichkeit. „Gaming-Inhalte werden Entertainment neu definieren, und ich freue mich darauf den Weg zu bereiten.“
Damit hat dieses Mal Twitch das Tauziehen um einen „großen Fisch“ gewonnen. Ich denke, dass es Win/Win für beide Seiten ist: Vielleicht musste Twitch nicht mal so tief in die Tasche greifen (wie Mixer), einfach weil es als Streamer angenehmer ist, auch weiterhin auf der Plattform zu streamen. Es hat halt nicht jeder Bock, 2/3 seiner Viewer zu verlieren – so wie Ninja und co bei Mixer. Von daher meiner Ansicht nach ein guter Schachzug von DrDisrespect.
Anzeige
Wieder so ein Phänomen welches ich nicht verstehe.
Ich selber finde den typen und seine Figur einfach nur ekelhaft und schlecht.
Das geht mir oft so bei gehypeten und kontroversen dingen, die find ich oft selbst nach mehrmaligen anschauen noch scheiße.