TEILEN

Bayer-Chef Werner Baumann rechnet schon bald mit ersten wirksamen Behandlungsmethoden gegen Corona-Erkrankungen. „Ich gehe davon aus, dass es in den nächsten Monaten einen Wirkstoff oder mehrere Wirkstoffkombinationen gibt, die den Krankheitsverlauf deutlich abmildern können“, sagte der Manager der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. (Via)

Das wäre ja auch ohne Impfstoff schon mal ein guter Anfang. Wenn man wüsste, dass alte und kranke Menschen bei einer Erkrankung nicht direkt sterben müssen/können, weil die Medikamente den Verlauf abschwächen, könnte man mit der Situation deutlich gelassener umgehen…



2 KOMMENTARE

    • Verringert nur die Heilungszeit, hat aber keinen signifikanten einfluss auf die Todesrate, zumindest laut ersten, eher kleinen klinischen Studien

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here