TEILEN

Heute ist der Tag, an dem entschieden wird, ob mein einst so wunderbarer Verein Werder Bremen, der in dieser Saison so königlich von der Verantwortlichen an die Wand gefahren wurde, direkt absteigt oder in der Relegation gegen Heidenheim oder der HSV ran darf.

Wie ist die Situation: Werder muss gewinnen, ohne wenn und aber. Wenn Werder nicht im eigenen Stadion gegen Köln gewinnt, steigt man direkt ab. Sollte Düsseldorf bei Union Berlin verlieren (und Werder gewinnt), ist die Fortuna abgestiegen und wir spielen Relegation. Spielt Düsseldorf unentschieden in Berlin, müssen wir vier Tore aufholen. Ein 4:0 würde Werder reichen (wenn Düsseldorf selbst nicht ein torreiches Remis hinlegt). Da es am Ende auch durch das Torverhältnis entschieden werden kann, spielt Werder extrem offensiv. Hier die Aufstellung:

Werder geht also „all in“. Ich hoffe auf einen spannenden Spieltag. Allerdings gehe ich davon aus, dass Düsseldorf in den ersten zehn Minuten das 1:0 in Berlin macht und die Sache relativ schnell durch sein wird. Was denkt Ihr?



13 KOMMENTARE

  1. Zum Glück hat D´dorf gestern klar verloren , sonst hätte ich als Kölner ein sau ungutes Gefühl, dass war gestern Wettbewerbsverzerrung der Extraklasse von meinem effzeh!

    6:1 in Bremen ja ne is klar….

  2. Glückwunsch…
    wenigstens bleiben mir als Fortuna-Fan jetzt 2 nervenaufreibende Relegationsspiele, bei denen ich kurz vorm Herzinfarkt stehe, erspart…

    Ich glaub ich werd heut Abend im Bett ein bisschen weinen.

  3. Was bin ich froh……Bremen hat sehr gut gespielt, Köln halt sehr bescheiden, Bremen ist halt eine Wundertüte, whatever, hätte auch nie mit einem 6-1 gerechnet, eher mit einem knappen 2-1.

    Wie dem auch sei, Düsseldorf hätte trotzdem auf Sieg spielen sollen und haben es selber verkackt! Wenn die Fans jetzt gleich Richtung Köln gucken, sind sie schlechte Verlierer….

  4. Das Köln sich so abschlachten lässt hätte ich vor dem Spiel net gedacht. Da wird nach dem Spiel wohl einige F95 Fans geben, die von Wettbewerbsverzerrung reden werden.
    Aber noch seid ihr nicht durch:) 2 schwere Spiele stehen euch noch bevor.

  5. Ich hätte mit einem Sieg von Union gegen Düsseldorf gerechnet, aber das Werder gerade 3:0 führt hätte ich nicht gedacht. Mal schauen wie es weiter läuft.

  6. Ich hoffe „wir“ lassen euch den den Dreier, aber die 5 Millionen mehr für einen besseren Tabellenplatz brauchen wir allerdings auch^^

  7. Also rein unter dem Gesichtspunkt der Maximierung des Popcornverbrauchs würde mich eine Relegation SVW vs HSV schon interessieren!

  8. Anders als der HSV war Bremen für mich immer ein sympathischer Verein. Bremen würde mir in der BuLi fehlen, daher bin ich heute #TeamSVW!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here