TEILEN

Alle Bundesländer haben inzwischen die Bund-Länder-Beschlüsse in Landesrecht umgesetzt. Zum Teil mit erheblichen Abweichungen. So fällt der Lockdown mal strenger, mal weniger streng aus. Es gibt unterschiedliche Regeln für Schulen, Kitas, Kontakte und den Bewegungsradius. (Via)

Wir drehen gerade ein Video für den Vereinfacher zu genau diesem Thema. Was gilt wo? Was muss ich in meinem Bundesland beachten? Und was ist eigentlich mit den 15 Km? Während der Recherche für dieses Video sind wir auf diese Übersichtsseite der Tagesschau gestoßen, die die Regeln und Maßnahmen der verschiedenen Bundesländer äußerst übersichtlich zusammenfasst und die ich Euch in diesem Zusammenhang gerne empfehlen möchte. Wenn Ihr also nicht sicher seid, was für Verordnungen in Eurem Bundesland gerade gelten, schaut hier einfach mal rein!



3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here