TEILEN

Die Engpässe dürften sich zwar im Laufe des Jahres schrittweise entspannen – so der Chief Executive von Sony Interactive Entertainment – er sei aber nicht bereit, eine Garantie dafür abzugeben, dass der Bedarf bis zum nächsten Weihnachtsgeschäft gedeckt werde […] Als Grund führt die Financial Times die allgemeine Knappheit im Halbleiterchip-Markt an, welche auch andere betroffene Branchen wie die Smartphone- oder Auto-Industrie weiter beeinträchtigen werde. (Via)

Also doch ein Lieferengpass und keine „künstliche Verknappung“? Die Scalper freuen sich. Aktuell isses aber noch nicht so schlimm: Ich habe meine Konsole nach dem Release-Stream bisher nicht mehr angefasst, weil es aktuell keine richtig geilen Spiele dafür gibt. Man darf sich fragen, ob die ganzen kommenden Hits wie beispielsweise Horizon Zero Dawn 2 in der Entwicklung daher so lange dauern, weil man sich Zeit lassen will, bis wirklich „jeder“ die Konsole hat? Das kommt zwar auch für die PS4 raus, aber wer will denn so ein geiles Spiel auf ner alten Konsole zocken..?



4 KOMMENTARE

  1. Hab ehrlich gesagt gedacht das die das Ding wirklich bewusst zurückhalten. Aber die X Box scheint wohl die selben Probleme zu haben.

    Am Ende wirds besser für beide Konsolenhersteller sein, wenn die Verkäufe zu Weihnachten wieder richtig losgehen.

    Aktuell lohnen sich beide Konsolen halt gar nicht bei diesem geringen Spieleangebot.

  2. horizon zero dawn hat sein comeback auf dem pc gefeiert. man war überrascht, wie gut die sich (als alter vollpreis) verkaufen. hoffentlich kommt der nachfolger dann direkt auch auf den PC raus.

    • Das Bezweifel ich, dass es direkt auf PC kommt. Das wird 1-2 Jahre exclusive sein für die Sonykonsolen und dann auf den PC kommen um nochmal von dort Geld zu holen. Vielleicht mit Glück schon nach 9 Monaten wie bei Death Stranding. Aber gleichzeitig zum Sonyrelease halte ich für ausgeschlossen

    • Leider war dies erst nach gut 10 Monaten erst überhaupt Spielbar. Ich habe keine Playstation Konsole und hatte mich dementsprechend sehr gefreut über den PC release, ich habe auch kein Problem dafür mein Geld zu bezahlen aber der Port war unspielbar und erst nach wie gesagt fast einem Jahr war es so gepatcht das es spielbar war.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here