TEILEN

Der US-Schauspieler Alec Baldwin hat sich von Twitter zurückgezogen und dabei die aktuelle Stimmung in den USA kritisiert. »Ich habe heute meinen Twitteraccount deaktiviert«, sagte der 62-Jährige am Mittwoch […] Er habe das Gefühl, dass Twitter die Plattform sei, die »all die Arschlöcher in den Vereinigten Staaten und darüber hinaus« aufsuchen, um ihre Abschlüsse in »Arschlochhaftigkeit« zu bekommen. (Via)

Nachvollziehbar. Twitter ist widerlich toxisch geworden und wird von Leuten (in diese Richtung) getragen, die eigentlich für Toleranz und Diversität stehen wollen. Am Ende des Tages muss jeder selbst entscheiden, was er tut und welches Social Network er benutzt. Ich selbst habe mich fast komplett von der Plattform zurückgezogen und poste dort überwiegend nur noch Links zu Blogposts. Ich kann das Geschwurbel dort (von beiden Seiten) einfach nicht mehr ertragen…





Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Auf deinen Seite ein richtiger Schritt. Machen ja immer mehr Politiker/Prominente.
    Auf der anderen Seite gibt man dadurch den toxischen Individuen, die mit ihrem Hass auf Twitter Menschen gezielt denunzieren wollen, indirekt Recht. Eigentlich muss man dagegen halten. Aber es ist auf Dauer ermüdend und wahrscheinlich auch nicht zielführend. Diese Menschen sind so in ihrere Hass Bubble gefangen, das denen nicht mehr zu helfen ist.

    • Das sind die gleichen Leute, die man früher im RL mit einem Augenrollen angeschaut hat und 2 Minuten später das Gespräch beendet hat. Nur weil die sich jetzt im Internet sammeln werden sie nicht automatisch relevant. „Wir“ (und insbesondere die Medien) müssen einfach wieder lernen, sie zu ignorieren.

    • Kann ich nur bedingt bestätigen. Man kann sich dort zu Nischenthemen ganz brauchbar austauschen. Ich arbeite mit relativ umfangreichen Filterlisten (Schlüsselworte – keine Blocklisten), damit ich die Tweets vom Twitter-Bodensatz erst gar nicht mitbekomme. Wenn man um die entsprechenden Themenkomplexe einen großen Bogen macht, ist es dort ganz erträglich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here