TEILEN

Mehr Tests und eine verschärfte Maskenpflicht: So will Sachsen nach den Osterferien Schulen und Kitas öffnen. Der Inzidenzwert spielt dann keine Rolle mehr […] »Trotz steigender Infektionszahlen wollen wir den Kindern und Jugendlichen den Kita- und Schulbesuch ermöglichen«, erklärte Piwarz. »Wir haben erlebt, was das mit den Kindern macht, wenn sie nicht die Schulen besuchen dürfen.« (Via)

Gegenfrage: Was macht es mit Kindern, wenn sie das Virus aus der Grundschule mit nach Hause bringen und damit ihre Großeltern anstecken, die dann auf der Intensivstation beatmet werden müssen? Ich frage für einen Freund…

Wir haben in der Community einen sehr aktiven Grundschullehrer, der in Sachsen arbeitet. Andi schreibt dazu:

„Heute beschlossen, wir knallen am 12.04. ALLE Schulen auf, auch in Regionen mit Inzidenz von 600++ der Wert spielt absolut keine Rolle mehr. Es wird zwar auf „Testpflicht“ vorgegaukelt aber es reicht auch dieser „Zettel“ von Eltern: Klick mich

Meine Eltern haben mir schon angekündigt, es kommt nur der Zettel. Keine Wahrheitspflicht, keine Folgen wenn man da betrügt. Wenn meine Impfung nächste Woche nicht klappt sehe schwarz, dass ich noch lange Coronafrei bleibe. (Meine Region hat eine Inzidenz von 350 aktuell – in zwei Wochen laut Schätzungen 500++). Ich denke, wir packen die 700er Inzidenz in 4 Wochen in Sachsen. Auch Kitas machen in Regionen mit Inzidenz von 500+ OHNE Einschränkungen mit vollen Gruppen auf…“

Der pure Wahnsinn, was da aktuell einige Bundesländer abziehen. Die Lehrer in Sachsen tun mir einfach nur leid…




Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. „Gegenfrage: Was macht es mit Kindern, wenn sie das Virus aus der Grundschule mit nach Hause bringen und damit ihre Großeltern anstecken, die dann auf der Intensivstation beatmet werden müssen? Ich frage für einen Freund…“

    Das finde ich übertrieben. Die Kinder in die Kita schicken und nicht die Großeltern besuchen ist hier die Lösung. So machen wir es seit nem Jahr. Es wird ständig mit irgendwelchen toten Großeltern argumentiert. Wenn man will, dass die Leben (und sie selbst auch), dann besucht man sich eben nicht.

  2. Um ehrlich zu sein bin ich langsam erleichtert das die nicht mehr bereit sind die Scharade aufrecht zu erhalten. Hab eh schon drauf gewartet. Seien wir mal ehrlich, es war denen doch eh schon von Anfang an scheiß egal solange nicht zuviele drauf gehen das alles zusammenbricht.

    Und es trifft ja eh nur die, in deren Augen, Nutzlosen am härtesten.

    Wäre es ein absoluter Killervirus der alle gleich trifft, wäre das Verhalten der Politik ganz anders. Mag vielleicht falsch liegen, bin aber recht überzeugt davon.

  3. In Sachsen scheint das Bewusstsein gegenüber Corona wirklich nicht vorhanden zu sein.
    Hatte letzte Woche eine VC mit einem Kunden aus Sachsen der da ausnahmsweise mal von zuhause aus gearbeitet hat und von dort leider keine Verbindung zum Werk herstellen konnte da meinte er nur „Joa, dann müssen wir das verschieben, ich kann jetzt auch leider nicht einfach ins Werk fahren, seit dieser Woche ist es echt recht streng bei uns, man muss jetzt auch überall eine Maske tragen“
    WTF????? Auch wenn ich hier den Kundennamen nicht nennen kann, ich kann euch sagen: Das ist keine kleine 10 Mann Klitsche, sondern ein großes deutsches Unternehmen.
    Ein anderer Kunde erzählte mir Ähnliches heute von einem Kundenbesuch in Sachsen. Da kamen ihm wohl auch alle ohne Maske entgegen und er hat dann seinen Besuch abgebrochen.

    Ganz ehrlich, wenn ich das höre wundern mich die Zahlen überhaupt nicht in den neuen Bundesländern…

  4. Natürlich ist es wahnsinn was abgeht.

    Aber andere Frage, warum sind die Großeltern noch nicht geimpft ? Ich kann nur jeden Tag weiter den Kopf schütteln über diese erbärmliche Impfkampagne hier im Land. Ich warte immer noch auf meinen ersten Impftermin und wenn ich den Astra bekomme, dann wird das inzwischen frühestens Juni bis ich meine zweite Impfung bekomme und das in Priogruppe 2 unter der annahme, dass ich bald mal einen Termin bekomme.

    Hat hier einer aus Gruppe 3 oder gar ohne Gruppe noch irgendwelche Illusionen dieses Jahr beide Impfungen zu bekommen ? Ich lach mich kaputt.

    Und weil diese Vollidioten an Politiker zu blöd zum scheißen sind, machen sie jetzt alle Schulen auf, um über ihr eigenes Versagen hinwegzutäuschen.

    • Ich sehe, dass es eine rhetorische Frage ist. Trotzdem:
      NRW, zwei von den drei UrOmas meiner Tochter haben noch keine Impfung bekommen. Alle deutlich über 80… Wobei eine der beiden nicht Geimpften sich auch nicht um einen frühen Termin gekümmert hat, weil sie sich vor Weihnachten corona im Krankenhaus eingefangen hat.
      Da waren sie auf der geriatrischen Station nämlich noch lange nicht mit FFP2 Masken unterwegs…

    • Meine Mutter 60, Kindergärtnerin und dadurch Grupppe 2 wurde endlich letzten Samstag geimpft.
      Funfact: von den 12 angestellten Erzieherinnen haben 6 die Impfung verweigert. Inklusive Kita-Leitung. Es werden auf der Arbeit keine FP2-Masken zur Verfügung gestellt, die müssen sich die Angestellten selbst besorgen. Immerhin kann sich jede Angestellte 2 Mal pro Woche kostenlos testen lassen…schade nur, dass das die 6 Impfgegnerinnen einfach nicht machen, weil die Kita-Leitung selbst zur Anti-Impffranktion gehört und es die Gemeinde als Arbeitgeber scheinbar nicht interessiert…es ist alles nur noch einfach traurig, sowohl die Politik, als auch Teile der Bevölkerung.

      • Und genau deswegen MUSS Corona endlich mal so richtig über uns drüber rollen und bitte mit vielen Toten. Das ist die einzige möglichkeit das viele Leute mal aufwachen aus ihrer Social und Anti Corona Bubble und mal wieder anfang zu denken.

        Mir ist klar das es auch die falschen trifft. Es kann auch sein das es nicht so schlimm wird und dann hatten die kritiker eben „recht“.

        So oder so ist mir schon lange klar das wir hier in Sachsen mit am längsten von allen hohe Corona zahlen haben werden. Siehe oben genannte Punkte. 30% AFD Wähler sagt ja leider schon viel aus und das merkt man eben auch an den Zahlen…

    • Ja, hier in NRW auch normal,
      Meine Großeltern (83, 85) haben Mitte April ihren ersten und Ende Mai ihren zweiten Termin…
      macht einfach unfassbar Spaß gerade.

    • Gute Frage, in hier im Kreis (NRW) kam aber letztens der Aufruf, dass sich Personen 80+ , die einen Termin ab Mitte April haben bitte melden sollen, dieser könnte vorverlegt werden auf ab Anfang April.
      Muss mal meine 83 Jährige Oma fragen, ob sich da was großartig getan hat.

      Fun Fact:
      Seit Mitte/Ende Januar ist ein Freund in Meck-Pomm geimpft . Knapp unter Dreißig und arbeitet neben dem Studium im Sanitätshaus. Meist aber im Büro und nicht in Laden.
      Da werden die Prioritäten richtig gesetzt…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here