TEILEN

…waren wieder mal ziemlich lustig. Für mich ist der 1. April eine Art Feiertag: Ich habe eine sehr lange Tradition an wirklich guten und kreativen Aprilscherzen, die ich auch weiterhin pflegen werde – zumindest solange mein Blog hier noch läuft. Besonderen Dank und Respekt möchte ich auch in diesem Jahr mal wieder Lumi zollen, der hier immer wieder mein „Partner in Crime“ ist, mit ich ich die Dinger zusammen entwickle und der immer die Bilder dafür baut.

Auch wenn ich weiß, dass es passieren wird, ärgere ich mich jedes Jahr wieder über die ätzenden „APRIL, APRIL“-Schreier in den Kommentaren und in den sozialen Netzwerken. Da arbeitest Du wochenlang an diesen Scherzen, bereitest alles vor, machst Dir mega Mühe und dann machen diese Affen direkt im ersten Kommentar alles kaputt. Ich checke die Motivation dahinter auch einfach nicht: Meint man wirklich, man könne sich über sowas noch profilieren, wenn doch jeder eigentlich weiß, dass es bei mir am 1. April „dumme Scherze“ gibt? Das Beste war ein Typ auf Instagram, der sich mega darüber aufgeregt hat, weil ich seinen „APRIL, APRIL“-Kommentar gelöscht habe – direkt auch mit Opferrolle. Da verliert man echt den Glauben an die Menschheit…

Ansonsten haben aber viele von Euch mitgespielt und mit teilweise witzigen und kreativen Kommentaren geantwortet. Habe ich sehr gefeiert. Danke dafür! Allgemein war das Feedback für die diesjährigen Aprilscherze wieder sehr positiv. Viele von Euch freuen sich mittlerweile richtig auf den 1. April, weil sie wissen, dass sie an diesem Tag auf meinem Blog gut unterhalten werden. Übrigens sind tatsächlich viele von Euch auf die Tonie-Sache reingefallen. Ich hatte dazu übrigens einen sehr netten Austausch mit der Social Media-Chefin von Boxine. Als Belohnung darf ich mir drei Tonies für Leo im Tonie-Shop aussuchen. Hat sich also gelohnt!




Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Ich kann dich sowas von verstehen.

    Ich hab dieses Jahr auch echt lange an einem Aprilscherz geschrieben und 3 Minuten nachdem der Artikel live ging, kam schon der erste „SCHAUT AUFS DATUM, LEUTE“ – da hab ich einfach direkt die Kommentare zu gemacht.

    Vor allem fangen die Pappnasen dann an zu diskutieren, dass das „April April“-Schreiben in die Kommentare ja auch Teil der „Tradition“ wäre.

    Wenn die das wirklich glauben, sind die noch ein bisschen blöder als ich angenommen habe.

  2. Wow, dass die Tonie-Sache dir sogar den Kontakt gebracht hat ist ja Hammer! (Oder bestand der eh schon? Kommt da noch was in Sachen Leo? 😀 )
    Generell aber wunderbar, wen es noch Community-Manager gibt die tatsächlich mit der Community arbeiten!

  3. Danke auch dieses Jahr wieder für die netten schmunzler.

    Was ich etwas vermisst habe ist die typisch eine News am 1. April für hinzukommend noch wahr ist. Das hat immer noch ein bischen mehr Kribbeln verursacht.. natürlich braucht man dafür aber auch ein Timing das man etwas ankündigen kann.

    Schöne Ostern an alle ubd bis zum nächsten
    April !;)

  4. Es gibt mindestens zwei Arten von Menschen bei 1. April Scherzen. Die jenigen denen alles nur auf die Nerven geht und sofort kundtun müssen, dass sie nicht mal einen Mundwinkel verziehen mussten. Und die absoluten Sherlocks, die sofort alles durchschauen, weil sie einen Kalendar lesen können.
    Beide gönnen niemanden Spaß und sind humorbefreit. Gelacht wird nämlich nur Samstags von 12.00-12.30!
    Schon traurig, aber das sieht man ja inzwischen auf sämtliche Social Media Kanälen.

  5. Die Posts waren dieses Jahr wieder sehr unterhaltsam. Vielen Dank für die Lacher!

    Wann triffst du dich nun mit dem Hildmann?

  6. „Ich hatte dazu übrigens einen sehr netten Austausch mit der Social Media-Chefin von Boxine.“ Lade die Dame doch mal ins Herrenspielzimmer ein.

  7. Bei den Aprilscherzen lieferst du wirklich regelmäßig ab. Mir hat am besten das Buch gefallen und ich finde übrigens du solltest das tatsächlich in die Tat umsetzen so als Gag-Buch zur Abwechslung für die Eltern, die zum x-ten Mal das gleiche Kinderbuch vorlesen mussten.

  8. Ironischerweise bist du immer mein „1. April Alarm“, weil ich regelmäßig nicht mitbekomme, dass es soweit ist. Aber da dann ja um Punkt 0 dein Unfug kommt (was mir natürlich nur dank meines 1337-Brains sofort auffällt #smartboi), bin ich direkt für den restlichen Tag gewarnt.

    Plus man ist ja ein gebranntes Kind, ob nicht doch immer mal wieder einer stimmt…

  9. „Ich hatte dazu übrigens einen sehr netten Austausch mit der Social Media-Chefin von Boxine“

    Leo der kleine Löwe Tonie Inc?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here