TEILEN

Kurz vor dem Start der Fußball-EM hat das Trikot der Ukrainer für Verärgerung in Russland gesorgt. Darauf sind die Landesgrenzen inklusive der annektierten Halbinsel Krim zu sehen […] Das führte zu Empörung bei vielen russischen Politikern. Der Abgeordnete der Regierungspartei Geeintes Russland, Dschabarow, hält das Trikot für eine Provokation […] „Wenn jedes Land nach Belieben eine Karte auf seinen Trikots abbilden würde, wo kämen wir da hin?“ (Via)

Ja stimmt, was bilden sich die Ukrainer ein, ihr Land mit den völkerrechtlich anerkannten Grenzen zu zeigen? Jetzt darf man nicht mehr mal Regionen annektieren, ohne dass diese direkt von den Fußballtrikots entfernt werden? Schweinerei. Wollen wir hoffen, dass hier direkt die UEFA tätig wird und zur Not mit einem Buntstift die entsprechenden Regionen von den Trikots streicht…

Aber schaut mal selbst: Diese dünne, fast unsichtbare Linie auf den Trikots ist schon eine fette Provokation!


Anzeige

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here