TEILEN

Wenn das deutsche Team zum Start in die K.-o.-Phase in London auf England trifft, werden keine Fans mit deutschem Wohnsitz im Wembley-Stadion dabei sein. Der Grund sind die Coronamaßnahmen in Großbritannien […] ür Reisende aus Deutschland gelten strikte Quarantänemaßnahmen. Bei Zuwiderhandlungen gegen die Bestimmungen würden hohe Geld- oder sogar Gefängnisstrafen drohen. (Via)

Häh, wieso das denn? Corona ist doch vorbei??? Zumindest müsste man das denken, wenn man sich die Einstellung/Bereitschaft der Zuschauer in München angeschaut hat – dazu mehr im Podcast am Sonntag.

Aber mal ernsthaft: Wie kann es sein, dass man in England dann solche Spiel austragen darf und nur britische Fans ins Stadion dürfen? Ist das dann nicht Wettbewerbsverzerrung? Und England/London bekommt dann auch noch das Halbfinale und Finale – dann gilt aber soweit ich weiß eine Sondergenehmigung für die Fan-Einreise.

Schon ein wenig bescheuert alles, oder? Der gute, alte Fußball und seine ständigen Extrawürste. Und bevor wieder das übliche „Mimimi, aber Du warst doch auch im Stadion“ kommt: München hat im Gegensatz zu allen anderen Austragungsorten nur 14.000 Zuschauer ins Stadion gelassen und ein sehr gutes Hygienekonzept.


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Weiß nicht, ob ich das wirklich schlimm finden soll angesichts der Situation in GB. Nur irgendwie lustig finde ich die Begründung. Die Einreise von Deutschen nach GB ist doch nicht wirklich das Problem. Eher das Zurückkommen dieser Leute nach Deutschland. So toll das Spiel England vs. Deutschland sein mag, aber ich kann wirklich nicht verstehen, warum da jemand aus Deutschland überhaupt hinwollen würde.

    Naja, Querdenker vielleicht.. 😀

  2. Aber Hauptsache gegen Regenbogen sein und dann hintenrum dieses Bild posten. UEFA, FIFA, DFB alles korrupte Truppen.

  3. In Deutschland ist auch die Inzidenz verschwindend gering und außerdem rückläufig. Dazu kommen die Maßnahmen 14k Zuschauer an Frischluft und Hygienekonzept. Da lässt sich nix sagen.
    In UK leider ne ganz andere Entwicklung mit hohem Einfluß der Delta-Variante, gegen die Erstimpfung kaum bis nur mäßigen Schutz bietet. Komplett andere Nummer.

    War es nicht so, dass die UEFA für ihre VIPs die Aufhebung der Quarantäneregeln gefordert hat? Das ist schon ein hartes Stück…

    • naja im Finale ist es ihnen dann nicht egal, weil dann wollen die selber drin sitzen mit ihren „Gästen“, aber natürlich ohne quarantäne 😛

      • Zum einen das…zum anderen muss man aber auch damit rechnen, dass im Finale England nicht dabei ist. Und ob die Engländer so begeistert in ein Finale „England vs. Frankreich“ (ich spinne jetzt nur rum) strömen? Da muss man doch sicherstellen, dass genug Fans aus diesen Ländern kommen können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here