TEILEN

Snyder has set his next project, an epic sci-fi fantasy titled Rebel Moon that he is co-writing and will direct and produce for Netflix, the home of his most recent hit, Army of the Dead. And it re-teams the filmmaker with many of the creative colleagues of his past original ventures. (via)

Ich (Azurios) mochte in den letzten Jahren eigentlich alle Projekte von Zack Snyder. Zumindest, wenn man ihm einigermaßen freie Hand gelassen hat und kein Studio sich einmischen durfte. Die bisherige Partnerschaft mit Netflix gefällt mir auch recht gut. Army of the Dead war jetzt zwar kein Meisterwerk, aber der Film konnte durchaus unterhalten.  Daher freue ich mich jetzt erst einmal darüber zu hören, dass Zack Snyder für Netflix einen weiteren Film dreht und es sich dabei um ein Sci-Fi Adventure handelt.

Besonders interessant an der Sache ist der Umstand, dass das Drehbuch für Rebel Moon vor einigen Jahren scheinbar als Drehbuch für einen möglichen Film im Star Wars Universum erschaffen wurde. Das Ganze sollte eine etwas mehr an Erwachsene orientierte Geschichte erzählen und es wurde damals verworfen, weil Disney zu diesem Zeitpunkt die Rechte erworben hat. Mit dieser Grundlage könnte Rebel Moon sich ohne Schwierigkeiten zu einem geistigen Nachfolger der großen Star Wars Filme entwickeln. Schließlich lebt das von Disney geleitete Franchise derzeit für viele Fans nur noch einigen wenigen Serien auf Disney + und nicht mehr wirklich in den Realverfilmungen.

Was den Inhalt von Rebel Moon betrifft, so erzählt der Film wohl die Geschichte einer Kolonie am äußeren Rand der Galaxie, die von der Armee eines anrückenden Tyrannen angegriffen wird. Die verzweifelten Bewohner schicken eine junge Frau mit einer geheimnisvollen Vergangenheit zu den Planeten in der Nähe, um dort Kämpfer für einen letzten Widerstand zu sammeln. Auch wenn diese grobe Umschreibung uns noch nicht viel liefert, so klingt das Ganze aber schon recht eindeutig nach den als Inspiration dienenden Werken von Akira Kurosawa und George Lucas.

Zack Snyder: “This is me growing up as an Akira Kurosawa fan, a Star Wars fan. It’s my love of sci-fi and a giant adventure. My hope is that this also becomes a massive IP and a universe that can be built out.”

 

Verfasst von Azurios


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Die einzigen Filme die ich nicht mag sind Horror Filme und Mit Zombie Filmen kann ich einfach nix anfangen. Daher liebe ich die restlichen Filme von Jack Snyder um so mehr. Watchmen ist dabei immer noch No.One! Leider fand sein einziger “Kinderfilm” Legend of the Guardians nie die verdiente Anerkennung. Mit einer der besten 3D Filme überhaupt.

  2. Azurios, Ich mag deine Texte.
    Aber bitte: vor dem posten noch mal durchlesen.
    Hier fehlt schon wieder ein Wort mittem im Satz.
    Zitat: “ Army of the Dead war jetzt zwar Meisterwerk, aber der Film konnte durchaus unterhalten.“ Fehlt da von der Satz und Wortstellung her, nicht noch ein „kein“ bei Meisterwerk?

    Ist mir auch schon in den letzten Posts aufgefallen. Das du gerne mal ein Wort unterschlägst oder vergisst.

    So: Und jetzt zum Inhalt:
    Mal wieder eine Gute Scifi Serie wäre nice. Auch wenn The Expanse da schon richtig schön rein haut. Mehr Sci-Fi ist immer gut!
    Und Zack Snyder ist ein gute regisseur.

    • Oh entschuldige. Das passiert, wenn man einen Text im Kopf hat. Dann liest man nur den beabsichtigten Text und nicht die Fehler.

      • Wenn man einen Text, den man selbst geschrieben hat und an ihm feilt, dann ist man irgendwann „blind”. Geht mir auch so. Nehme die Kritik von jenen die dich aggressiv darauf hinweisen mit einem Lächeln und von den anderen mit einem netten Dank, wie be jenem soeben getan. 🖖🏽

      • Ich hab nicht gesagt, ich bin besser. Und es fällt halt, wie immer, eher bei anderen als bei einem selbst auf 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here