TEILEN

Die Entwickler von Life is Strange: True Colors haben ein dreizehnminütiges Gameplay-Video auf YouTube veröffentlicht, in welchem die Protagonistin Alex Chen den örtlichen Plattenladen erkundet. (via)

Square Enix hat gestern Abend ein neues Vorschauvideo zu ihrem am 10. September 2021 erscheinenden Titel Life is Strange: True Colors veröffentlicht. Dieses neue Video besteht dabei dann aus insgesamt 13 Minuten an Gameplay, die auf das Spiel wartenden Fans einen guten Eindruck von diesem Titel vermitteln sollten. Die Zuschauer dürfen schließlich einen Blick auf die Animationen der Charaktere, das Interface, die „Superkräfte“ der Hauptperson, die Dialoge und alle weiteren wichtigen Elemente des Spiels werfen.

Auch wenn mir so Slice of Life Geschichten eigentlich nicht liegen, so konnte mich die Life is Strange Reihe in der Vergangenheit aber recht positiv überraschen. Die Spiele verbinden den Alltag mit gerade genug sonderbaren/spannenden Elementen, um eine interessante Geschichte zu erzählen. Trotzdem sind die Life is Strange Titel für mich zu der Gruppe von Spielen, die man am besten bei seinem favorisierten Gaming YouTuber anschaut und nicht unbedingt selbst spielt. Der Spielaufbau dieser Reihe bietet nämlich viel Spielraum für Kommentare und genug Gelegenheiten zum Unterhalten der Zuschauer.

Take a walk through Haven Springs‘ Record Store with Alex in this EXCLUSIVE first look at gameplay! Explore the store, browse records, and meet two potential new friends along the way.


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Vorallem LiS und Before the Storm fand ich zwei wirklich extrem gute Spiele die mich an den PC gefesselt haben. Before the Storm fand ich fast noch besser.

    Das 2er fand ich nicht mehr soo toll, weiß nicht ob mir das Setting nicht so gefiel oder ob es halt zu viel vom gleichen war.

    • Wie jetzt, die Reihe mit dem lesbischen Paar im ersten Teil ist LGBTQ-freundlich? Wie irritierend, ich hatte gedacht die restlichen Teile werden ausschließlich alte weiße Männer haben 🙁

      • Und genau das ist noch schlimmer.

        Wieso immer weiße alte Männer? Dast ist ja quasi das Lustige heute 🙂 Das wird noch mehr aufgebauscht.Hört man fast überall.
        Lesbians kann man klar definieren und ist ja eine Tatsache.

        Was ist denn der weiße Alte Mann der immer öfter pauschal genannt wird? Es gibt tatsächlich Männer aus dem östlichen, westlichen, afrikanischen Bereichen….
        Sind die dann auch immer „alte dunkle Männer“.

        Der Begriff ist doch hirnrissig. Wer rede von weißen alten Männern? Niemand. Man muss nicht auf Zwang immer immer divers sein bzw. in die Gesellschaft reindrücken wie es aktuell versucht wird.

        Es gibt also sogar, oh wunder, junge/alte/braune/weiß etc…Männer. Krasse Story 😉

        • ehm in Life is Strange 2 geht es zufällig um 2 (heterosexuelle) braune Mexikaner. Nur so zum Thema „immer nur LGBTIQ+“

    • Korrigier mich, aber das war im zweiten doch null präsent? Protagonist-boy war doch in diese vagabundierende Musikerin verknallt und auch das andere Pärchen in deren Camp sind meine ich Topf und Deckel. Sonst fallen mir keine Liebesgeschichten ein.

      • Also im ersten Teil waren quasi alle weiblichen Charaktere „divers bzw. lesbian ausgelegt“.
        Im zweiten Teil hat man das ganze einfach umgedreht, nahezu alle Männer sind bisexuell.
        Da allerdings hier die Bruderbeziehung stark im Vordergrund steht, fällt dies etwas ab.

        • Also in dem Alter ist das bei Frauen jetzt nicht ungewöhnlich. Die sind alle um die 18, da waren die Mädels in meinem Freundeskreis auch sehr experimentierfreudig.
          Kann mich auch nicht daran erinnern dass die sexuelle Orientierung von den Kerlen im zweiten Teil überhaupt mal Thema ist. Sean zeigt ausschließlich Interesse an Mädels und das einzige andere Pärchen das mir einfällt ist – wie gesagt – auch Topf und Deckel.
          Also ‚alle‘ sinds schonmal definitiv nicht, ausser du gehst davon aus dass jeder Kerl der nicht explizit als Hetero ‚geouted‘ wird bisexuell ist. Dann liegt das Problem aber recht eindeutig bei dir.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here