The bots have arrived to Aeternum Island and might be sticking around for a while, as they mostly focus on fishing and gathering, but they are having a bit of a tougher time with the wildlife… that other players are bringing to them. (via)
Auch wenn das von Amazon entwickelte MMORPG New World mittlerweile schon beinahe eine Woche alt ist, so hat das Spiel noch immer mit langen Warteschlangen zu kämpfen. Spieler müssen zu Stoßzeiten weiterhin mehrere Stunden in den Warteschlangen des Spiels verbringen. Diese Situation wird dabei dann nicht nur durch das Umgehen der AFK-Funktion verschlimmert, sondern so langsam treiben auch immer mehr Bots in New World ihr Unwesen. Während richtige Spieler in Warteschlangen festsitzen, belegen diese auf das Farmen ausgelegten Bots die Plätze auf den Servern.
Besonders oft konnten die echten Spieler von New World scheinbar Bots ausfindig machen, die von ihren Besitzern für die unfaire Suche nach seltenen Fischen eingesetzt werden. Beim Angeln in New World kann man noch vor dem Einholen sehen, was für einen Fisch man gerade am Haken hat. Bots erkennen diesen Umstand automatisch und sie brechen jeden Fang mit einem normalen Fisch ab. Dadurch gibt es einige Stellen im Spiel, an denen eine Vielzahl von Charakteren gleichzeitig ihre Angel auswerfen und diese Aktion kurz darauf sofort wieder beenden. Das Ganze macht einen sehr sonderbaren Eindruck, der es Spielern leicht machen sollte diese Personen zu melden.
Ansonsten scheinen diese Bots zwar gut mit dem Farmen und dem Angeln zurechtzukommen, aber ihre Optionen in Kämpfen sind stark begrenzt. Daher sind eingie Spieler in den vergangenen Tagen dazu übergegangen bei dem Fund eines Bots einfach einen feindlichen NPCs zu diesen Charakteren zu ziehen. Dadurch greifen die Mobs die Bots an und die Figuren werden stark am unfairen Farmen im Spiel gehindert. Wer also ebenfalls unzufrieden mit den Bots im Spiel ist und aktiv etwas machen möchte, der kann das Ganze auf diese Weise stören. Ansonsten sind Meldungen bei den Entwicklern natürlich ebenfalls hilfreich.
Anzeige
Finde aber schonmal gut, dass nur ein Charakter pro Server erstellt werden kann und daher nur ein Inventar pro Bot bereit steht und man extrem verliert, wenn dieser Bot gebannt wird.
Weiß jemand, ob die Respwanzeit nach einem Tod steigt in New World? Wäre auch eine Idee, dass wenn man mehrfach stirbt, die Repwanzeit immer höher ausfällt und man diese Zeit auch mit Azoth resetten kann, ähnlich zum Ruhestein in Städten. Dann würde man aktive Spieler, die oft sterben nicht übermäßig bestrafen und die Bots müssten Azoth farmen.
Und dann würden wieder weniger Spieler PvP aktivieren, da dieses dann noch mehr bestraft wird, bitte nicht!
Kann man ja für Tode im PvP-Modus deaktivieren