TEILEN

November 7 is N7 Day, when the Mass Effect community comes together to celebrate the series. In previous years BioWare has been involved to varying degrees, last year using the occasion to announce Mass Effect Legendary Edition and confirm a new Mass Effect is in development. This year was a more muted affair on the official side of things, with BioWare presumably heads-down working on Dragon Age 4, though it did share a teaser image declaring „Mass Effect will continue“. (via)

Bereits seit dem vergangenen Jahr ist den Fans von Mass Effect bekannt, dass Bioware aktuell an einem kommenden fünften Teil der Reihe arbeitet. Da die Ankündigung für diese Fortsetzung bereits ein Jahr alt ist, hofften viele Fans für den diesjährigen 07. November 2021 auf eine größere Präsentation oder vielleicht sogar einen Trailer. Dieses Datum ist in der Community als N7-Day bekannt, der auf Elemente aus der Reihe anspielt und von den Entwicklern oft für Ankündigungen verwendet wird.

Auch wenn viele Spieler auf eine große Ankündigung hofften, so lieferten die Entwickler erst einmal aber nur eine erneute Bestätigung der fortlaufenden Arbeit auf ihrer Communityseite. Kurz darauf folgte dann netterweise auch noch ein richtiger Teaser auf Twitter, der allerdings nur aus einer Grafik besteht und kein Video darstellt. Auf diesem Bild sieht man einen Krater, ein Raumschiff, vier von dem Schiff ausgehende Personen und scheinbar ein Objekt in dem Krater. Zusätzlich dazu beinhaltet der Teaser die Worte Mass Effect will continue.

Vermutlich beinhaltet dieses Teaser-Bild den einen oder anderen Hinweis darauf, wie sich die Geschichte von Teil 5 entwickeln wird. Leider kann man das Ganze ohne weitere Informationen nicht wirklich deuten. Der Krater sieht von oben recht eindeutig wie das Gesicht eines Geths aus und das Objekt in dem Krater könnte ebenfalls solch eine Maschine darstellen. Von den vier Gestalten ist eine Person recht eindeutig ein Krogan und eine andere Person könnte einen blauen Kopf besitzen. Weitere Details sind nicht wirklich zu erkennen.

Vermutlich werden Fans die Grafik in den kommenden Tagen und Wochen genau auseinandernehmen und jedes noch so kleine Details interpretieren. Ich selbst freue mich einfach nur darüber, dass die Arbeit an Teil 5 läuft und die Reihe fortgesetzt wird. Auch wenn Teil 4 kein Highlight darstellte, so gehört die Reihe selbst auf jeden Fall noch immer zu meinen Favoriten.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here