TEILEN

Last week an awesome cinematic trailer dropped for a new Star Wars video game project titled Star Wars: Eclipse. It looked freaking’ cool but it’s no where near being released! In fact, this game won’t be released for at least three or four years! (via)

In der vergangenen Woche enthüllten die Entwickler von Quantic Dream ein kommendes neues Spiel mit dem Namen Star Wars: Eclipse, welches von der Community äußerst positiv aufgenommen wurde. Der Trailer zu dem Spiel sieht laut dem bisherigen Feedback wirklich gelungen aus und die Erwartungen der Fans sind dementsprechend hoch. Zusätzlich dazu haben viele mögliche Spieler die Frage danach in den Raum geworfen, sie lange man wohl auf den Release dieses Titels warten muss.

Auch wenn es aktuell noch keine offiziellen Informationen zu dem Release des Spiels gibt, so wurden Fans vor Kurzem aber zumindest mit einem angeblich Leak und einigen Insider-Informationen versorgt. Diese Angaben stammen von dem Journalisten und Leaker Tom Henderson, der in der Vergangenheit schon häufiger Informationen dieser Art im Netz veröffentlicht hat. Den Aussagen dieser Person zufolge benötigt das Spiel wohl noch mindestens 3 bis 4 Jahre an Entwicklungszeit. Da viele Spiele aktuell etwas verzögert werden, ist eine Wartezeit von 4 Jahren vermutlich die realistischere Einschätzung.

Als Grund für diese lange Wartezeit nannte Tom Henderson einige anhaltende Probleme bei Quantic Dream in Paris. Scheinbar fällt es diesem für die Entwicklung von Star Wars: Eclipse mitverantwortlichen Studio aktuell enorm schwer neue Entwickler für ihr Team anzuheuern. Die Firma hat derzeit mehr als 60 offene Stellenausschreibungen für Paris und 9 Anzeigen für Montreal, was diese Aussage durchaus unterstreicht. Ansonsten scheint die intern von Quantic Dream verwendete QD Engine nicht unbedingt auf Open-World-Titel ausgelegt zu sein, weshalb die Entwickler auch in diesem Bereich einige Probleme haben.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Wieder ein Spiel, welches viel zu früh angekündigt wurde. Und das Quantic Dreams Probleme bei der Arbeitnehmersuche hat, wundert mich auch null.
    Großartige Erwartungen hab ich da nicht wirklich. Wird wohl wieder ein klassisches Quantic Dream Film-Spiel werden. Waren alle ganz nett, aber nichts besonderes, wofür es sich lohnt ein großes, rotes X auf dem Kalendar zu malen

  2. Tja, wer einmal in den Nachrichten als „toxic workplace“ erwähnt wird hat den Ruf halt erstmal weg, und da dort ganze Abteilungen abgesprungen sind scheint das ja offenbar nicht von ungefähr zu kommen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here