TEILEN

Wenn Ihr Stevinho-Talks diese Woche gehört habt, dann wisst Ihr, dass im Hause Krömer aktuell alle krank sind – einige mehr, einige weniger. In der letzten Wochen hatte ich es nur ein bisschen, seit Freitag habe ich es richtig krass: 39 Grad Fieber, Husten, Hals und Ohren. Das volle Programm. Aufgrund der Symptome würde ich sagen, dass ich Corona habe, allerdings sind die Tests bei der ganzen Familie (inkl. Opa und Oma) negativ. Ich werde Montag trotzdem für alle Fälle nen PCR-Test machen.

Aber worauf will ich eigentlich hinaus? Mir ging es gestern Abend so mies, dass ich nur auf dem Sofa liegen konnte. Die Lost Ark-Server waren eh down, also bot es sich an, einen Filmabend zu machen. Da ich weder bei Disney+, Netflix oder Amazon irgendwas gefunden hätte, was mich interessieren würde, zog ich meine „Filme, die ich mir irgendwann unbedingt noch anschauen muss“-Liste hervor und kaufte mir die entsprechenden Filme bei Amazon für nen „Appel undn Ei“. Ich will an dieser Stelle mal meine Eindrücke mit Euch teilen…

1. Bill & Ted Face The Music

Ein heißer Kandidat für den Award: „Warum man die Finger von Kino-Kultreihen lassen sollte“. Ich habe die ersten beiden Filme geliebt. Teil 3 ist eine Beleidigung dieser Reihe. Unterirdisch schlechtes Skript, miese Gags und in die Jahre gekommene Schauspieler, denen man die „Ey Hoschi“-Sprüche nicht mehr abkauft. Guckt ihn einfach nicht und erinnert Euch an die beiden Kultfilme in den 90ern.

2. Zombieland: Doppelt hält besser

Ganz nett. Kommt aber zu keinem Zeitpunkt an die Charme des ersten Films heran. Aber man kann ihn gucken und ich musste auch einige Mal echt lachen. Liegt vielleicht auch an der sehr hochwertigen Besetzung. Inhaltlich ist der Film ziemlich dünn. Ist halt Popcorn-Kino, kann man aber gucken (wie gesagt).

Habt Ihr sonst noch irgendwelche Geheimtipps für mich? Gerne auch Serien. Falls ich heute Abend wieder nur aufm Sofa liegen kann…


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Hatte auch Corona, trotz Booster Impfung.
    Symptome waren: leichtes Fieber, Hals- und Ohrenschmerzen sowie Husten und kein Geruchs- und Geschmackssinn. Die Tests waren nach ca. 2 Tagen immer positiv und mach 7 Tagen waren die Symptome vollständig weg und der Rest am 8. Tag wieder negativ. Echt nervig… euch auf jeden Fall noch Alles Gute & eine rasche Genesung!

  2. Corona ist ziemlich eindeutige ohne Test zu identifizieren. Den Geruchs/Geschmacksverlust kenne ich in den Maßen von keiner anderen Krankheit (unsere Familie hatte 2 mal Corona).

  3. Gute Besserung.

    Meine Frau hatte (trotz Booster) auch Corona. Der Schnelltest schlug aber erst an, als sie eigentlich schon wieder fit war. Davor lag sie drei Tage mit starken Grippesymptomen platt im Bett und da waren alle Tests negativ.

    Ich habe nichts bekommen, obwohl wir im gleichen Raum geschlafen haben die ganze Zeit.

  4. Zieh dir mal auf Disney+ die Doku „The Rescue“ von National Geographic rein.

    Das ist eine der besten und beeindruckendsten Dokus die ich je gesehen habe.
    Und lass dich nicht davon abschrecken, falls du denkst „Da werden doch nur paar Kinder aus ner Höhle gerettet und das hab ich doch damals alles in den Nachrichten mitbekommen…“ – Nein hast du nicht.

    Wirklich unglaublich. Dicke Empfehlung.

  5. The Peanut Butter Falcon, der Rausch und die Jagd waren so die Highlights in der letzten Woche.
    Ansonsten war Cash Truck als Thriller/Action Film ganz nett. Wobei irgendwie das Guy Ritchie typische gefehlt hat, wie man es aus Snatch etc. kennt.
    Falls man ein Fable für ältere B-Movies hat, war auch Darkman von Sami Raimi (Tanz der Teufel, Spiderman) mit Liam Neeson ganz gut. Man muss aber sowas mögen.

  6. Muss zugeben: Ich hatte ein bisschen Schiss vor Double Tap, weil Zombieland nunmal einer meiner Lieblingsfilme ist. Aber dafür, dass er so große Fußstapfen füllen musste, hat mich der Film eigentlich komplett überzeugt.

  7. Bei mir war der Schnelltest auch negativ, es muss aber Covid gewesen sein, da es die ganze Familie hatte. Sechs Tage hohes Fieber, Halsschmerzen und husten. Ich hoffe, dass es bei dir nicht so lange dauern wird und wünsche dir gute Besserung!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here