TEILEN

The Jujutsu Kaisen Season 2 release date is confirmed for 2023. The official “super significant announcement” was made near the end of a Jujutsu Kaisen 0 event held at 3:55 PM JST on February 12, 2022. (via)

Am vergangenen Wochenende wurde in Japan ein spezielles Event zu dem Manga und Anima Jujutsu Kaisen veranstaltet, welches den großen Erfolg des Prequel-Films der Reihe feiern sollte. Während dieses Ereignisses sprachen die Verantwortlichen aber nicht nur über diesen Film selbst, sondern sie äußerten sich auch zu dem Erfolg des Animes und ihren Plänen für die Zukunft. Dabei bestätigte das Studio offiziell, dass sich eine zweite Staffel in Arbeit befindet.

Der Ankündigung zufolge soll diese zweite Staffel irgendwann im Jahr 2023 in Japan anlaufen. Genauere Details gibt es aktuell leider nicht. Aufgrund von angeblichen Leaks und den schon bekannten Zeitplänen für das nächste Jahr spricht aktuell aber alles für eine Veröffentlichung im Winter 2023. Fans müssten also vermutlich noch einige Zeit lang auf den Start dieser neuen Staffel warten. Selbst, wenn die neuen Folgen im Herbst oder Sommer erscheinen, ist eine Wartezeit von mehr als einem Jahr notwendig.

Trotz dieser langen Wartezeit ist die Bestätigung einer zweiten Staffel schon einmal gut. Eine Fortsetzung des Animes von MAPPA war zwar abzusehen, aber bisher konnte man sich nicht zu 100% sicher sein. Zusätzlich dazu gab es keinen angepeilten Zeitraum für einen Release der Staffel. Ansonsten verlaufen viele Animes selbst bei einem Erfolg einfach so im Sand und setzen ihre Geschichte aus den Mangas etc. nicht wirklich fort. Daher muss man als Fan bis zu einer offiziellen Ankündigung immer etwas vorsichtig sein und zweifeln.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Puhhh hab in den letzten Wochen ein re-watch von Jujutsu Kaisen, my hero academia und demon slayer gemacht….

    Mir kommt jujutsu kaisen viel zu nah an Naruto ran (ich weiß nicht warum aber fühlt sich so an ¯\_(ツ)_/¯), my hero academia zieht sich am Anfang etwas aber ist noch ziemlich gut. Und demon slayer… nunja davon bekomme ich einfach nicht genug. Wenn man die Animation zwischen demon slayer und jujutsu kaisen vergleicht, dann …. ach ne lassen wir lieber den vergleich 😉

      • Die Story von Demon Slayer ist meiner Meinung nach nur „ok“. Da gibt es deutlich bessere Animes. Aber die Optik ist halt 11 von 10 und reißt das raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here