TEILEN

Auch wenn die Entwicklung von Overwatch 2 mittlerweile schon einige Zeit läuft und die Entwickler die Kommunikation aufrechterhalten wollten, so ist es in den letzten Monaten aber leider sehr ruhig um diesen Titel geworden. Dieser Umstand wurde immer wieder von Spielern kritisiert und die Stimmung in der Fangemeinde liegt derzeit auf einem Tiefpunkt. Hoffentlich können diese Spieler sich trotzdem daran erfreuen, dass es heute Abend endlich ein Entwicklerupdate zu der Arbeit an diesem Titel, einer Entschuldigung des Teams und den anstehenden Testphasen gab.

Dem Update der Entwickler zufolge hat sich das Team aufgrund des Feedbacks der Spieler dazu entschieden, ihre Pläne etwas zu ändern. Da die Spieler unbedingt mehr über das Spiel erfahren wollen und die Entwicklung sich etwas hinzieht, wird das Team nun den PvP-Aspekt des Spiels von den PvE-Inhalten trennen. Dadurch können die Spieler die PvP-Elemente von Overwatch 2 testen und die Entwickler können weiter an den unfertigen PvE-Aspekten des Spiels arbeiten.

Aufgrund dieser Bemühungen konnte das Team die Testphasen für Overwatch 2 deutlich nach vorne verlegen. Die geschlossene Alpha des Spiels wird bereits heute Abend in ausgewählten Regionen beginnen und Mitarbeiter, Spieler der Overwatch League und ausgewählte Mitglieder der Fangemeinde beinhalten. Die erste geschlossene PvP Beta von Overwatch 2 soll Ende April 2022 auf dem PC starten und deutlich mehr Testern den Zugang zum Spiel erlauben. Man kann sich schon jetzt auf dieser Seite für den Test anmelden. Nach dieser ersten Beta sollen weitere Testphasen und Stresstest folgen.

Was die Inhalte der PvP-Beta beinhaltet, so fällt diese neue Spielversion ziemlich umfangreich aus. Spieler erhalten Zugriff auf die neuen 5v5 Regeln, das neue Ping System, die neuen Maps aus Overwatch 2, die Push-Karte und alle bereits fertigen Reworks von Helden. Zusätzlich dazu soll der brandneue Charakter Sojourn in dieser Beta spielbar sein. Weitere Inhalte werden im Verlauf der Testphase hinzugefügt.

Auf jeden Fall eine gute Entscheidung des Teams, die die Fans von Overwatch erfreuen sollte. Der PvP-Aspekt ist für viele Menschen schließlich der wichtigste Aspekt des Spiels und das Ganze ist zumindest ein Lebenszeichen des Spiels. Zusätzlich dazu sieht man die laufende Entwicklung von Overwatch 2 deutlich besser, wenn es eine Beta gibt und Spieler das Erscheinen von Anpassungen und Neuerungen bemerken. Oh und die Entschuldigung für ihr langes Schweigen ist natürlich auch schön zu sehen.

Overwatch 2 Community Update:

Overwatch is evolving. In our first step towards increased communication and a consistent cadence of updates for our community, we are incredibly excited to share information about our plans for the upcoming months. We are changing our release strategy by decoupling Overwatch 2’s PvP and PvE experiences from one another to get new PvP content into your hands sooner, while we continue to work on PvE. Learn more about what’s happening through our most recent developer update with Game Director Aaron Keller:

Closed alpha testing for Overwatch 2 PvP begins today in select regions, and includes Blizzard employees, Overwatch League pros, and a few other select groups to help us prepare for wider testing.

Then our first PvP Beta will begin in late April for PC in select regions. This closed beta will include a larger group of testers who we will ask to provide gameplay feedback. Our goal for this phase is to test our new features, content, and systems before we shift to stress-testing the servers with a wider player base in future Beta tests.

This first PvP Beta will include the most significant release we’ve had since our launch. Here are the major items you can expect to see from the first beta!

  • 5v5 
  • New Hero: Sojourn 
  • New Maps 
  • New Mode:Push 
  • Hero Reworks
  • New Ping System

OW_Beta1Overview_Sojourn_B03-JP02_NoESRB_Blizzardcom_Launcher_1920x1080.png

You can sign up to request access to the Overwatch 2 PvP Beta 1 now on PlayOverwatch.com. Players will be granted access in phases, and we will add more and more players as we progress through the upcoming beta phases. We will also be sharing regular updates about what to expect in this first beta in the weeks leading up until its launch. 

Thank you for coming along with us as we step forward into a new era of Overwatch. We can’t wait to show you more!

(via)


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Mir ist gestern Abend, als mich meine Freundin auf das Update verwies, schon ein Stein vom Herzen gefallen. Ich habe Overwatch lange rauf und runter gespielt und ist für mich das Spiel, was für Steve wahrscheinlich WoW ist. Man schaut immer mal wieder rein, hat kurz Spaß und merkt dann schnell wieder, dass es nicht so geil ist, wie man es sich erhofft oder nötig ist, dass man sich wieder mehr mit dem Spiel beschäftigt.

    Das letzte große Update für das Ranglistenspiel war der Held Echo, die vor mittlerweile fast zwei Jahren ihren Weg ins Spiel fand, danach gab es zwei Deathmatch-Maps, was aber ein Arcade-Modus ist und ein paar QoL-Änderungen. Sonst ist es vergleichbar mit Diablo 3 von vor ein paar Jahren, wo wirklich absolut gar nichts passiert ist, was einen zum erneuten Spielen motivieren könnte.

    Und auch wenn es sich jetzt nur um eine Beta handelt, es war meine Hoffnung und in meinen Augen auch die einzig richtige Entscheidung, PvP und PvE zu trennen, um das Live-Game wieder besser supporten zu können, schneller Sachen fertig zu bringen. Endlich ist ein kleines Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Hoffentlich ist dieser Tunnel selbst auch nicht mehr so lang 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here