TEILEN

Erlebt Fortnite mit der Veröffentlichung von Null Bauen auf neue Weise.  Null Bauen stellt den Umgang mit euren Waffen und Gegenständen sowie eure Geschicklichkeit bei der Fortbewegung auf die Probe. Ihr findet Null Bauen auf der Entdecken-Seite als Solo-, Duo-, Trio- und Team-Modus. (via)

Mit dem vor etwas über einer Woche durchgeführten Start der zweiten Saison von Kapitel 3 haben die Entwickler von Epic das Bauen in Fortnite deaktiviert. Den damaligen Gerüchten und geleakten Informationen zufolge sollte dieser Einschränkung wohl eigentlich nur 9 Tage lang im Spiel aktiv sein. Diese Tage liegen mittlerweile nun hinter uns und die Entwickler haben verkündet, dass sie das Ganze erst einmal im Spiel behalten wollen.

Die Deaktivierung der Bau-Funktion von Fortnite läuft jetzt unter der Bezeichnung „Null Bauen“-Modus. Diese Option steht den Spieler für Solo, Duo und Squads zur Verfügung. Als Ausgleich für das Fehlen der Bau-Funktion erhalten die Spieler in diesem permanenten Modus ein zusätzliches Schild, Hoch-Hinaus-Hilfen und eine mit der Saison eingeführte Kletterfunktion. Zusätzlich können die Spieler das neue Sprinten für eine schnellere Bewegung nutzen und durch verbrauchbare Gegenstände temporäre Deckung bauen.

Wann und ob der normale Modus für Fortnite zurückkehrt, ist aktuell noch nicht bekannt. Der neue Name „Null Bauen“-Modus spricht allerdings dafür, dass der reguläre Modus irgendwann erneut im Spiel vorhanden sein wird und dann seine normale Bezeichnung trägt. Spätestens am Ende der Saison sollte es genauere Details zu der Rückkehr dieser Spielweise geben. Bis dahin scheint die Community die Deaktivierung der Bau-Funktion durchaus zu genießen. Zumindest erwähnen viele Kommentare zu dem Trailer, wie toll sie den Modus finden.

Ich bin mit der Saison auch erneut in Fortnite eingestiegen, weil ich sehen wollte, wie sich das Spiel ohne das bisherige Markenzeichen des Bauens spielt. Meiner Meinung nach gefällt mir Fortnite ohne die Optionen zum Bauen von gewaltigen Türmen in wenigen Sekunden deutlich besser. Das Bauen von Rampen oder spontaner Deckung fehlt mir zwar etwas, aber daran gewöhnt man sich vermutlich irgendwann. Es spielt sich ohne das Bauen eindeutig anders und vielleicht ist das Grund genug für einige Spieler, um sich den Titel erneut anzusehen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here