TEILEN

A listing for the Dragonflight prequel novel has appeared on Amazon – along with a release date. The as-of-yet untitled novel is already available for pre-purchase, and is set to release on November 22, 2022. Other than that, next to nothing is known. (via)

Um die Geschichte einer neuen Erweiterung von World of Warcraft zu erzählen, wird jedes moderne Addon auch immer von einem Buch begleitet. Diese Romane fungieren als Prequels zu den jeweiligen Erweiterungen und sie sollen den Spielern für gewöhnlich zeigen, was für Dinge sich eigentlich in der Zeit zwischen dem letzten Addon und dem Content ereignet haben. Somit sind diese Bücher für Fans der Lore von Warcraft enorm wichtig und beinahe schon eine Pflicht.

Auch wenn das Preque-Buch zu dem kommenden Addon Dragonflight noch nicht offiziell von Blizzard angekündigt wurde, so konnten Spieler diesen Roman aber bereits auf Amazon ausfindig machen. Dort wird das Buch aktuell aber nur als „Untitled Dragonflight Prequel (World of Warcraft)“ gelistet und es besitzt noch keinen richtigen Titel. Des Weiteren geht aus der sehr kurzen Beschreibung des Buches auch nur hervor, dass es ein Prequel zu Dragonflight darstellen und die Vorgeschichte der Erweiterung erzählt.

Die einzig wirklich brauchbare Information aus dieser Anzeige ist das schon jetzt angegebene Datum für die Veröffentlichung. Dieser Termin muss aufgrund der Möglichkeit für die Vorbestellung zumindest in Form eines Platzhalters vorhanden sein. Laut dieser ersten Anzeige erscheint das Werk am 22. November 2022 in seiner englischen Version. Auch wenn dieser Termin sich je nach Entwicklung von Dragonflight noch ändern kann, so sollten Fans erst einmal von einem Release an diesem Tag ausgehen.

Den geplanten Veröffentlichungstermin zu kennen ist interessant, weil man dadurch erneut über den Launch des eigentlichen Addons spekulieren kann. Bei Shadowlands und Legion lagen jeweils 4 Monate zwischen dem Prequel-Buch und der eigentlichen Erweiterung. Für BfA reduzierte sich die Zeit zwar auf gerade einmal zwei Monate, aber dort hat sich das Buch auch einige Wochen verzögert. Wenn die Entwickler ihrem bisherigen Rhythmus treu bleiben und das Buch wirklich im November erscheint, dann sollte Dragonflight im März 2023 folgen.

Eine Veröffentlichung im März 2023 deckt sich mit allen Gerüchten, Spekulationen und Hinweisen, die es bisher zu diesem Thema gibt. Wer aktuell also auf eine Veröffentlichung Ende 2022 hofft, der sollte sich vermutlich auf eine Enttäuschung vorbereiten. Das Addon muss natürlich nicht wirklich im März erscheinen, aber eine Veröffentlichung im Frühjahr 2023 ist aktuell einfach am wahrscheinlichsten.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here