TEILEN

Marvel Studios is officially moving forward with a new Daredevil series for Disney+! With Charlie Cox reprising his role as Matt Murdock in Spider-Man: No Way Home and Vincent D’Onofrio as Kingpin in Hawkeye, fans knew it was only a matter of time before Marvel jumped back in to continue Daredevil’s story! (via)

Das vergangene Jahr über haben Disney und Marvel auf jeden Fall darauf hingearbeitet, die alten Netflix-Serien stärker in das MCU einzubauen. Diese Shows wurden zu Disney+ hinzugefügt, Charlie Cox tauchte als Matt Murdock in Spider-Man: No Way Home auf und Vincent D’Onofrio fungierte für Hawkeye erneut als der Kingpin. Fans der Netflix-Serien zu Marvel durften in letzter Zeit also darauf hoffen, dass Marvel zumindest Daredevil nicht in der Versenkung verschwinden lassen wird.

Einem Bericht von Variety zufolge sieht es aktuell ganz danach aus, als hätten diese hoffnungsvollen Fans tatsächlich recht gehabt. Einigen Insidern zufolge arbeitet Marvel Studios aktuell wohl an einer brandneuen Daredevil-Serie, die exklusiv auf Disney+ erscheinen soll. Dafür wurden wohl bereits Matt Corman und Chris Ord angeheuert. Dieses unter anderem durch Containment oder The Brave bekannte Duo soll die Serie schreiben und als Executive Producers fungieren.

Weitere Details zu dem Projekt sind aktuell leider noch nicht bekannt. Es steht also nicht fest, ob diese neue Show eine vierte Staffel der Netflix-Serie darstellt oder die Verantwortlichen eine komplett neue Serie anstreben. Das Anheuern eines neuen Teams spricht auf jeden Fall für ein eigenständiges Projekt. Allerdings ist Charlie Cox auch weiterhin Daredevil, weshalb Fans davon ausgehen sollten, dass die Show zumindest einige der etablierten Elemente übernimmt. Aktuell spricht alles für ein Projekt, welches zwar die etablierte Geschichte fortsetzt, aber sich nicht unbedingt an jedes Details hält.

Ich selbst freue mich auf jeden Fall über diese Ankündigung. Die kleineren Auftritte von Charlie Cox und Vincent D‘Onofrio haben mir bereits sehr gut gefallen und ich würde gerne mehr von diesen Schauspielern sehen. Schließlich war Daredevil auf jeden Fall eine der besseren Netflix-Serien zu dem MCU. Das Ganze noch einmal aufzuarbeiten und in Disney+ einzubauen, ist zumindest meiner Meinung nach kein Fehler. Allerdings sollte man nicht unbedingt alle Serien von Netflix fortsetzen und zurückbringen. Einige Projekte davon waren einfach nicht unterhaltsam.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Wenn sie die Serie neu auflegen, soll sie bitte dunkel & erwachsen werden. Darauf würde ich mich dann echt freuen.

  2. Endlich mal was interessantes. Wär mal ein Anfang die alten staffeln auf d+ zu stellen.
    Hab die Serie lang nicht gesehen und musste sie mir auf Amazon kaufen weils die nirgends gibt.
    Genau das gleiche mit the punisher. Gibt’s nicht mehr auf netflix aber auch nicht auf Disney. Warum eigentlich?

  3. Oh das würde ich sooo feiern! Charlie Cox hat das auch mehr als verdient! Er macht seine Rolle einfach fantastisch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here