TEILEN

Players taking part in the Diablo Hell’s Ink promotion to get a free flash tattoo are also being given Diablo 4 beta access and a free copy of the RPG game (via)

Das von Blizzard Entertainment erschaffene Diablo Franchise feiert in diesem Jahr seinen mittlerweile bereits 25. Geburtstag. Als Teil dieser Feierlichkeiten findet aktuell die sogenannte Diablo Hells Ink Tattoo Shop Takeover Tour statt. Dabei handelt es sich um ein spezielles Event, welches in den nächsten Wochen quer durch die Welt zieht und sich mit Tätowierungen rund um Diablo beschäftigt. Dafür wurden einige der talentiertesten Künstler der Welt angeheuert.

Das erste Event dieser Art fand am vergangenen Wochenende in Los Angeles statt. Dadurch hat sich interessanterweise herausgestellt, dass die für die Teilnahme ausgewählten Fans sich nicht nur über kostenlose Tattoos freuen dürfen. Diese Menschen haben nämlich auch noch spezielle Karten erhalten, die sie ihnen einen Frühzugang zu der geplanten Beta von Diablo 4 gewähren. Zusätzlich dazu sichern sich die Fans dadurch eine kostenlose digitale Kopie des fertigen Spiels.

Um für die Teilnahme an dem Event ausgewählt zu werden, musste man sich im vergangenen Juni dafür anmelden. Dieser Weg ist also mittlerweile verschlossen. Allerdings können Fans auch einfach so bei den Events der Diablo Hells Ink Tattoo Shop Takeover Tour auftauchen und sich dort in eine Warteschlange für ein kostenloses Tattoo begeben. Die Künstler werden nämlich auch einfach so einige Gäste mit Kunstwerken ausstatten, wenn sie die Zeit dafür finden. Das Ganze findet allerdings nach dem Prinzip Wer zuerst kommt, der malt zuerst statt.

Auch wenn die meisten Events in den USA anstehen, so gibt es aber auch eine Veranstaltung in Deutschland. Diese ist für den 18. August 2022 angesetzt, sie wird in Berlin stattfinden und Matteo Maldenti fungiert als Haupt-Künstler der Veranstaltung. Wer sich für Tattoos und Diablo interessiert und in Berlin wohnt, der möchte die Veranstaltung vielleicht besuchen.

Ansonsten wirft das Ganze natürlich die Frage danach in den Raum, wie viel ein Fan für eine garantierte und verfrühte Einladung in die Beta tun würde. Wer sich in die Schlange stellt und eine Tätowierung erhält, der sichert sich dadurch im Grunde einen Key für Diablo 4. Es gibt sicherlich den einen oder anderen Fan dort draußen, der sich ausreichend stark für das Spiel interessiert, um sich nur dafür ein Tattoo stechen zu lassen. Ich selbst würde zwar nicht so weit gehen, aber ich habe schon verrücktere Geschichten gehört.

Für die allgemeine Fangemeinde bedeutet das Ganze aber zumindest, dass es garantiert eine Beta für Diablo 4 geben wird. Dieser Umstand wurde zwar schon angesprochen, aber eine erneute Bestätigung ist immer nett. Zusätzlich dazu wird die Beta nicht vor dem 10. September 2022 starten. An diesem Tag findet das letzte Event statt und Fans könnten keinen Frühzugang erhalten, wenn die Testphase vorher startet. Vor diesem Termin könnte höchstens eine Alpha-Phase beginnen, weil die Karte der tätowierten Menschen explizit die Beta erwähnt.

Das Ganze ist auf jeden Fall eine lustige Geschichte und eine vermutlich auch sehr erfolgreiche Werbekampagne. Man hört immer wieder von Firmen, die bestimmte Vorteile anbieten, wenn Fans sich ein Tattoo stechen lassen. Normalerweise gehen diese Aktionen ziemlich nach hinten los, weil die Veranstalter unterschätzen, wie verrückt die Menschen sind. Da Blizzard in diesem Fall aber nur eine limitierte Anzahl von Künstlern hat, könnte es höchstens extrem lange Warteschlangen geben.

Event in Berlin:

 

(via)


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Ich würde es machen wenn das Tattoo ansprechend ist. Wenn es Werbung enthält aka Insta oder Twitter dann wäre ich raus.

  2. Ist das ein permanentes Tattoo oder 3in Aufkleber tatoo das man wieder abbekommt? Bei aller Liebe zur diabolo Reihe… aber ich würde mir NIEMALS dafür ein echtes Tattoo auf den Körper stechen lassen…

    Ich fürchte auch das jetzt viele minderjährige dahin gehen und ohne das Einverständnis der Eltern ein diabolo Tattoo gemacht bekommen was dann zumindest rechtlich sehr fragwürdig für Blizzard ist

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here