TEILEN

Find out what we know so far about the Dragonflight pre-launch events based on datamining! If the supposed leaked internal document is correct, the Dragonflight pre-patch and the events should start on October 25, 2022, culminating in the expansion’s release on November 28, 2022. (via)

Wenn Blizzard Entertainment ihre bisher vorgestellten Pläne zu Dragonflight einhält, dann wird diese Erweiterung noch 2022 erscheinen. Irgendwann davor sollte ein Pre-Patch zu diesem Addon erscheinen, der natürlich auch wieder ein Pre-Event rund um die Themen des nächsten Addons mit sich bringen wird. Den bisherigen unbestätigten Leaks zufolge wird dieser Patch am 25. Oktober 2022 erscheinen und das Addon selbst folgt dann am 28. November 2022.

Auch wenn es bisher noch keine offiziellen Informationen zu dem Pre-Event gibt, so konnten Data Miner aber schon jetzt eine Reihe von Informationen ausfindig machen. Diese Details stammen direkt aus der Beta und sie sollten zutreffen. Diesen Angaben zufolge wird sich das Pre-Event zu Dragonflight nicht um die namensgebenden Drachen drehen, sondern erneut einen Angriff der Elementarwesen von Azeroth in den Vordergrund rücken. Da die Elementare einen der größten Feinde auf den Dracheninseln darstellen, passt ihre Verwendung sehr gut zu den anfänglichen Themen des Addons.

Scheinbar wird es in dem Pre-Event insgesamt vier Elementar-Lord-Bosse geben, die in verschiedenen Teilen der Welt auftauchen. Bisher wird angenommen, dass pro Woche des Pre-Events einer dieser Encounter verfügbar ist. Zwischen dem Pre-Patch und Dragonflight sollte ein Monat liegen und die Spieler können dann in jeder Woche einen anderen Elementar-Boss besiegen. Als Belohnung für das Niederstrecken der Encounter werden die Spieler mit der passenden Heldentat Against the Elements belohnt.

  • Against the Elements: Defeat each of the elemental lords during the Dragonflight pre-launch events.
    • Unbridled Storm Lord
    • Raging Fire Lord
    • Rumbling Earth Lord
    • Glacial Ice Lord

Neben der Heldentat können die Bosse selbst wohl auch noch epische Ausrüstungsteile droppen. Diese Gegenstände besitzen ein Itemlevel von 280 Punkten und sie verwenden Modelle aus dem kommenden Addon. Bisher wurden vier Ausrüstungsteile entdeckt, die vermutlich aus diesem Event stammen und über die Bosse erhältlich sind.

Zusätzlich dazu können die Bosse und ihre elementaren Diener auch noch die neue Währung Primeval Essence droppen. Diese Ressource kann von Spielern gesammelt und dann bei neuen Händlern in Sturmwind oder Ogrimmar gegen Ausrüstungsteile eingetauscht werden. Die genauen Preise der Items hängen von dem Slot ab und diese Gegenstände sind an einzelne Helden gebunden. Zusätzlich dazu besitzen sie alle ein Itemlevel von 252.

Die Preise der Waren:

Diese Ausrüstungsteile lassen sich eigentlich nur als Catch Up Gear einstufen. Aktive Spieler werden diese Waren zwar nicht unbedingt gebrauchen, aber es ist nett für die Spieler, die in Shadowlands kaum gespielt haben. Dadurch lässt sich der Einstieg in das neue Addon vorbereiten und Spieler können neuen Helden auf eine sehr simple Weise ausrüsten. Wer den Pre-Patch spielt, der sollte auf den Dracheninseln keine Probleme haben.

Ansonsten mangelt es dem Pre-Event aktuell noch an jeglicher Form von kosmetischer Belohnung. Bisher konnten Data Miner weder ein Haustier noch ein Reittier für dieses Event ausfindig machen. Solche Dinge würden selbst aktive Spieler dazu motivieren, etwas Zeit in dieses Pre-Event zu stecken. Da Pre-Events aber nicht immer Belohnungen dieser Art verteilt haben, ist aktuell nicht wirklich sicher, ob die Spieler noch mit solch einem Geschenk rechnen können. Es wäre aber möglich, dass die Entwickler das Event vor dem Launch noch einmal erweitern.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Bin ja doch sehr skeptisch ob in Oktober / November der Prepatch und das Addon tatsächlich kommen. Die Beta ist in einem ziemlich unfertigen und schlechten Zustand (besonders in Hinsicht wie viel Zeit noch sein soll). Es fehlen einige Sachen und sonstige Elemente und ist durchsetzt mit Bugs. Eigentlich geht man bei einer Beta davon aus das diese wenigstens „Feature Complete“ ist, was hier nicht mal der Fall ist.
    Zumindest ist der Zustand so, das man mit sicherheit sagen kann, das 8-12 Wochen nicht reichen, ein Release dieses Jahr ist eigentlich fragwürdig, ausser man möchte ein verbuggtes und unfertiges Addon raushauen – was möglicherweise zu einem weiteren Exodus führen könnte.
    Offene Probleme:
    – Client ist instabil und crasht oft (bei mir 100% beim beenden zb).
    – Random character roll backs nach disconnects.
    – UI ist nicht fertig.
    – Talente resetten nicht anständig.
    – Es kann passieren das man keine Talente mehr zuweisen kann.
    – Talent Import / Export funktioniert nicht.
    – Performance ist schlecht.
    – Mindestens ein Beruf ist nicht fertig (Verzaubern).
    – Sehr viel Artwork und Models fehlen immer noch.
    – Voice acting fehlt oder ist sehr schlecht.
    – Einige Talente sind entweder teilweise oder gar nicht implementiert.
    – Viele Talentbäume sind nicht besonder gut und sollten neu gemacht werden.
    – Bisher kein ernsthaftes Balancing.
    – Nicht alle Dungeons sind fertig.
    – Status von raid unbekannt, loot hat immer noch platzhalter.
    – Drachenreiten fühlt sich unfertig an und hat bugs (mit lags fliegt man rückwärts zb).
    – Einige Quests sind verbugt das man entweder mehrere Anläufe braucht oder gar nicht machen / abschließen kann. Das geht von nicht ausgelösten Auslösern über fehlende NPCs bis hin NPCs mit denen man nicht interagieren kann.

    • Deine erste Beta? 😉 Das ist die beste Beta die ich bisher gespielt habe…und du hast dennoch recht, ist aber dennoch die beste Beta die ich bisher gespielt habe.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here