TEILEN

Endlich wieder Herrenspielzimmer – natürlich mit Sascha und Sascha. Habt Ihr uns vermisst? Dann unbedingt mal reinhören. Heute gibt es wieder die übliche bunte Mischung…

Hier alle Themen in der Übersicht:

– Klassenfahrt und Jugendherbergen (ab 01:40 min)
– She-Hulk besser als gedacht? (ab 10:15 min)
– Gaming: Wrath Classic, neues HS-Addon, Battlegrounds, Torchlight Infinite und Genshin (ab 17:44 min)
– Neue NVidia Grafikkarten: Automatisierung, neue Arbeitsfelder? 4000er-Reihe, AMD? (ab 45:03 min)
– Serien: This is Us Finale, House of the Dragon, Rings of Power, Andor, Cobra Kai (ab 01:20 Std)


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Ja, ich bin mal gespannt wie das mit NVidia ausgeht. Sascha hat in der Tat Recht damit, dass NVidia sehr viel Marktanteil genießt, weil Sie sehr aggressives Marketing und Branding betrieben haben. Die AMD Unterstützung in der Adobe Suite ist bspw auch eher miserabel. Und sie versuchen das auch immer wieder mit eigenen Technologien zu punkten, siehe Raytracing. Was sie mit der 4080 12GB gemacht haben ist ne Marketingfrechheit. Das ist so als würde VW einen Passat 200PS und einen Passat 150PS auf den Markt bringen, der Passat 150PS ist aber eigentlich der neue Golf.
    Bin wirklich gespannt, ob wir hier Intel 2.0 erleben werden. Einige Leaker berichten, dass die RX 7000er Serie in puncto Rasterization sogar besser sein soll, bei niedrigerem Preis.

    Kennt ihr eigentlich die Serie KBV? RTL hat da ne zeitlang aggressiv Werbung gemacht im Fernsehen und die war seit Ewigkeiten auf meiner Watchlist bei RTL+. Jetzt hab ich die angefangen. Wenn ihr bock auf sinnlosen Pipi-Kacka-Humor mit sehr guter deutscher Besetzung (Anette Frier, Jürgen Vogel), guckt euch das mal an. Die Folgen sind sehr kurz, geht geil zwischendurch.

  2. Was Andor angeht, teile ich die Meinung nicht wirklich. Ja, sie ist anders und erinnert vom Stil her an Rogue One, aber da hört es schon auf. Ich hab 7 Anläufe gebraucht, um alle 3 Folgen zu sehen, da sie einfach vor sich her läuft, massig Exposition bringt, aber nichts davon fühlt sich auch nur irgendwie interessant, spannend oder wichtig an. Viele Dialoge vergisst man nach ein paar Minuten wieder und die Charactere sind durch die Bank weg alle austauschbar.
    Freue ich mich auf die nächste Folge? Definitiv nicht, da es mir nach 3 Folgen komplett egal ist, was mit Kassian Andor passiert.
    Gibt es irgendwas, über das ich mit Leuten reden will, was in den 3 Folgen passiert ist? Ebenfalls nicht, da nichts, was in 3 Folgen gezeigt wurde, auch nur ansatzweise hängen geblieben wäre. Einzig der Name von Kassian Andor ist in Erinnerung geblieben.
    Sieht sie optisch gut aus? Auf jedenfall, aber das hat ja schon Eternals geschafft und da ist auch nichts wirklich im im Gedächtnis geblieben.

    Ist nur meine subjektive Meinung und jetzt steinigt mich dafür.

  3. Also der AMD R7 5800X3D ist die beste Gaming CPU von AMD. Ich hatte auch in der Vergangenheit immer Ärger mit AMD Grakas und in meinem neuen PC ist eine RX5700 verbaut und das teil ist leise, alles läuft auch heute noch auf 1080p mit High/Ultra Details. Laut vergleichen ist meine Graka auf dem Level einer 3060. Warum sollte ich jetzt 1000€ für eine 3070ti ausgeben? Ich warte jetzt mal auf die neuen AMD Karten und vor allem auf Benchmarks.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here