TEILEN

Netflix has renewed Neil Gaiman’s The Sandman for a second season! The first season of this series was so good, and the fans have been hoping that it would get the Season 2 order, and according to Deadline, the renewal came through! (via)

Im vergangenen August 2022 hat Netflix die Serie The Sandman veröffentlicht, die inhaltlich auf dem gleichnamigen Comic von Neil Gaiman basiert. Die Show wurde sowohl von Kritikern als auch von Zuschauern durchaus positiv aufgenommen und dieser Umstand sorgte auch schon zu extrem hohen Zuschauerzahlen. Aufgrund dieser positiven Ergebnisse war es für viele Fans der Vorlage eigentlich nur logisch, dass Netflix eine weitere Staffel der Serie produzieren wird.

Auch wenn eine zweite Staffel für The Sandman eigentlich der nächste logische Schritt für viele Fans wäre, so hat Netflix bisher aber jegliche Ankündigung dieser Art vermieden. Dem Autor Neil Gaiman zufolge lässt die Plattform sich in dieser Sache ein wenig Zeit, weil auch die Zuschauer die Show eher langsam anschauen und das Auswerten der Daten etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Trotz dieser Zuversicht sorgten sich einige Fans in den letzten Wochen aber bereits um die Zukunft der Show. Schließlich trifft Netflix bei Serien nicht immer nachvollziehbare oder logische Entscheidungen und es gab schon Gerüchte über eine mögliche Absetzung der Serie.

Zur Freude der Zuschauerschaft hat sich mittlerweile aber herausgestellt, dass diese Sorgen unbegründet waren und die Gerüchte sich irrten. Netflix hat die Show gestern Abend offiziell um eine zweite Staffel verlängert. Das Ganze startete mit einem versehentlich veröffentlichten Tweet, der zwar die Verlängerung bestätigte, aber schnell wieder gelöscht wurde. Kurz darauf folgte dann die richtige Ankündigung von Netflix, die bedauerlicherweise nur die zweite Staffel bestätigt und keine Details nennt.

Daher kann man aktuell noch nicht sagen, wann die zweite Staffel kommen wird und wie lange die Fans darauf warten müssen. Ein Release im Jahr 2023 ist aufgrund der üblichen Produktionsdauer von Serien aber enorm unwahrscheinlich. Selbst 2024 könnte knapp werden, wenn die Produktion auf Probleme stößt. Fans der Serie sollten aktuell auf einen Release gegen Ende 2024 oder Anfang 2025 hoffen.

Ich persönlich freue mich extrem über diese Nacht. Mir gefallen die als Vorlage fungierenden Comics sehr gut und ich bin mit der Adaption bisher sehr zufrieden. Die Serie ist ein gutes Beispiel für eine Adaption, die zwar Dinge verändert, aber trotzdem ein gutes Ergebnis abliefert. Ich bin gespannt darauf, wie die Show die nächsten Handlungsstränge adaptiert und ob die zweite Staffel mit der ersten Staffel mithalten kann.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Also was die in den letzten Jahren mit Serien abziehen geht mir komplett auf den Sack.

    Zuerst wird uns seit einer Weile wieder dieser beschissene Wochenrhythmus aufgezwungen (ok nicht von Netflix wenigstens). Deshalb bin ich bei The Boys auf Amazon nach Folge 2 der zweiten Staffel ausgestiegen. Hatte keine Lust immer ne Woche zu warten und hab dann komplett das Interesse verloren. Seitdem ist die Serie auf der Watchlist.

    Bei The Witcher bin ich ausgetstiegen, weil man viel zu lange auf Staffel 2 warten musste. Ich warte doch keine 2 Jahre auf eine fucking neue Staffel. Bis dahin hab ich doch alles vergessen. Hab Staffel 2 bis Heute noch nicht geguckt und es wird wohl auch nicht mehr passieren. Irgendwann wenn die Serie abgesetzt ist, werde ich vielleicht mal den Rest gucken.

    Bei Sandman ziehen sie jetzt das gleiche ab. Sorry, aber 2 Jahre oder sogar mehr ist einfach zu lange, um auf eine neue Staffel zu warten.

    House of Dragon das gleiche Spiel. Werde ich vermutlich auch nicht mehr gucken, wenn wir da jetzt zwei Jahre drauf warten müssen.

    • Also ich habe bei The Witcher die erste Staffel direkt noch mal geschaut bevor ich mit der zweiten angefangen habe. Bei The Boys gebe ich dir recht, in Staffel drei hab ich dann auch das Interesse verloren und bei The Sandman werde ich mir auf jeden Fall noch mal die erste Staffel geben bevor ich die zweite anfange 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here