TEILEN

Krömer hat nen Hexenschuss. Das ist die schlechte Nachricht. Die gute Nachricht ist, dass der Stream heute Abend trotzdem stattfinden wird. Denn mein Computerstuhl ist der einzige Platz, wo ich wirklich schmerzfrei sitzen kann – mit Sitzkissen und meiner Wärmedecke auf dem Rücken. Wir sehen uns also wie üblich ab 20 Uhr. Gezockt wird natürlich Dragonflight. Wir werden dabei wohl überwiegend M0-Instanzen machen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.twitch.tv zu laden.

Inhalt laden


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Gucke gerade den Mitschnitt und habe die Ladegerätdiskussion verfolgt. Weiß nicht genau welche Standards Apple verwendet (vermutlich was eigenes), aber kann dir auch sagen, dass das ein reinstes Chaos bei Android/anderen USB Geräten ist.
    Der originale USB 3.0 Standard macht nur 5V@1.5A = 7.5W Maximum. Das geht quasi immer. Relativ „neu“ ist Power Delivery und ist quasi ein Standard der offen ist. Einige Marken können das dann zusätzlich. Zb habe ich ein Oneplus 9 Pro, was Oneplus‘ eigenen WarpCharge Standard mit bis zu 65W (das ist btw obergeil, 20-80% ca. 15min) verwendet. Aber sowohl das Netzteil als auch das Handy können auch PD.
    Jedenfalls, weil du dich so echauffiert hast, dass die 20W drauf schreiben undes dann nicht können: Das kann halt sein dass das Netzteil das kann aber nur über ein bestimmtes Protokoll. Ich kann mein OP9Pro zb über PD nur mit maximal 9V@2A = 18W laden und nicht 65W. Da steht auf dem Netzteil auch 65W drauf, es kann aber PD nur bis 20V@2A = 40W. Bei den wireless charging Standards ist das sicherlich ähnlich.
    Klasissches Problem von jeder kocht sein eigenes Süppchen. Man sollte bei sowas die Rezensionen genauer lesen, meist haben die Leute es dann schon ausprobiert.
    Btw: wen der technische Hintergrund interessiert: Es ist tatsächlich so, dass die Netzteile per USB datenpaket ihre möglichen Standards an das angeschlossene Gerät broadcasten und das dann bestätigen kann, was es gerne haben möchte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here