TEILEN

Im Verlauf des gestrigen Abends hat Sony Pictures einen brandneuen umfangreichen Trailer zu ihrem kommenden animierten Marvel-Film Spider-Man: Across the Spider-Verse veröffentlicht. Dieser neue Film ist eine direkte Fortsetzung von Spider-Man: Into the Spider-Verse, der im Jahr 2018 veröffentlicht wurde. Der neue Film soll am 02. Juni 2023 in die amerikanischen Kinos kommen und wohl nur den ersten Teil einer aus zwei Filmen bestehenden Geschichte darstellen.

Inhaltlich dreht sich natürlich auch Spider-Man: Across the Spider-Verse wieder um Miles Morales. Diese alternative Version von Spider-Man wird in diesem Film in das Multiversum von Marvel geworfen, wo er auf eine Vielzahl von alternativen Varianten von Spider-Man trifft. Insgesamt gibt es in dem Film wohl mehr als 240 verschiedene Charaktere. Der Konflikt in dem Film entsteht dabei dann sowohl durch einen neuen Bösewicht als auch durch Spannungen zwischen den Vorgehensweisen der verschiedenen Spinnen-Menschen.

Ansonsten sieht man durch den Trailer recht gut, dass der neue Film auch weiterhin den für das Original entworfenen Animationsstil verwendet. Das Ganze ist eine Mischung aus Comic-Grafiken und fließenden Animationen, die es so wirken lässt, als würde sich ein Comic von der Seite lösen. Auch wenn das Ganze etwas gewöhnungsbedürftig ist, so war diese Optik einer der am häufigsten gelobten Pluspunkte des ersten Films. Daher ist es sehr gut, dass man das Ganze beibehalten hat.

Ich persönlich bin ein enormer Fan des ersten Teils und meine Vorfreude auf die Fortsetzungen ist enorm. Diese Filme erzählen nicht nur eine coole Geschichte, sondern sie sehen optisch einfach nur richtig gut aus. Für mich lohnen sich diese Filme vermutlich alleine schon dafür, wie die einzelnen Szenen aussehen und wie gut die Animationen dargestellt werden.

The next Spider-Man movie is coming to theaters June 2023. Watch the new trailer for Spider-Man: Across the #SpiderVerse now.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here