TEILEN

According to numerous reputable Fortnite leakers, Epic Games will be pushing out a dedicated first-person mode for the title with Chapter 4 Season 2. This mode will be similar to Fortnite’s Zero Build mode and will require all players within a match to use the first-person perspective. (via)

Das von Epic Games betriebene Fortnite gehört noch immer zu den beliebtesten Spielen der gesamten Branche. Aus diesem Grund versuchen die Entwickler des Spiels auch immer dafür zu sorgen, dass der Titel möglichst unterhaltsam und abwechslungsreich ist und den Spielern genug Content liefert. Aktuell warten die Spieler auf die zweite Saison des vierten Kapitels, die scheinbar eine durchaus interessante Neuerung mit sich bringt.

Angeblich wird diese neue Saison einen brandneuen Spielmodus mit sich bringen, der auf einer First-Person Sichtweise basiert. Fortnite wird klassischerweise mit einer Third-Person Sicht gespielt, die den Spielern den gesamten eigenen Charakter zeigt und sie nur über die Schulter der Spielfigur blicken lässt. Diese Sichtweise basiert auf den Ursprüngen des Spiels als Coop-Bauspiel. Zusätzlich dazu hilft dieser Blickwinkel natürlich auch dabei, die Skins von Spielern zu zeigen und sie möglichst attraktiv zu machen.

Der kommende First-Person-Mode soll aber wohl die bisherige Spielerfahrung aufbrechen und eine klassische Sichtweise beinhalten. Dadurch sehen Spieler dann nur ihre Waffe und einen Teil ihrer Arme. Das Ganze soll dann wohl ähnlich funktionieren wie der vor einiger Zeit in Fortnite etablierte Zero-Build-Mode. Spieler erhalten dann also eine neue Option in der Spielauswahl, die es ihnen erlaubt eine Runde zu spielen, in der alle Spieler auf die First-Person limitiert werden. Diese Neuerung ist also nur eine zusätzliche Option und kein Ersatz für das bisherige System.

Die Bestätigung für die baldige Etablierung dieser Neuerung stammt allerdings nicht von Epic Games selbst. In den vergangenen Tagen haben mehrere Fortnite Leaker und Data Miner unabhängig voneinander bestätigt, dass die Entwickler an solch einem Modus arbeiten. Ein Leak wäre zwar wenig glaubhaft, aber in diesem Fall scheinen sich viele verschiedene Quellen einig zu sein. Zusätzlich dazu wird solch eine Neuerung schon seit langer Zeit von Spielern gefordert, was die baldige Implementierung durchaus wahrscheinlich macht.

Ich persönlich spiele eigentlich recht gerne Fortnite mit Freunden. Allerdings spielen wir für gewöhnlich immer nur einige Tage oder Wochen und dann verlieren wir erst einmal wieder so lange die Lust, bis eine interessante Neuerung auf die Liveserver kommt. Dieser First-Person-Mode könnte durchaus ein Element darstellen, welches mich erneut zu dem Spiel zurückbringt. Die Idee hat meiner Meinung nach auf jeden Fall viel Potenzial.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here